Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: dieser Mond!! *argh*

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887

    Standard dieser Mond!! *argh*

    Anzeige
    Hallo!

    Ich versuche seit 23 Uhr zu schlafen - es geht einfach nicht. Und oben am Himmel strahlt in hellstem Licht der Vollmond... (naja, laut einem Kalender ist der erst am 3.01. aber ich finde, der Mond ist im Moment schon mehr als voll )

    Wem geht es noch so?

    Ich habe dieses Problem regelmässig bei Vollmond. Aber noch nie war es so schlimm wie heute. Ich kann zwar oft bei Vollmond nicht gut schlafen, aber das ich sooo lange wach bin ist mir noch nicht passiert.

    Dabei geht doch morgen mein Urlaub zu Ende und ich muss um 8 Uhr im Büro sein..

    Ich will endlich schlafen können

    LG,
    Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    mir ging es gestern abend genauso, selbst baldrian hat nicht geholfen
    Liebe Grüsse,
    Samara

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Oh ja mir geht es genauso und das jeden Monat bei Vollmond. Das Schlimme ist, dass man genau dann, wenn der Wecker klingelt, einschlafen könnte .

    Ich habe es vor kurzem mal mit einer Reisetablette, da die ja auch müde machen, vor dem Schlafengehen versucht und es ging ganz gut.

    LG Sannchen

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    kenne ich. Gestern abend hatte ich zwar Schlafprobleme, aber die habe ich nicht dem Mond zu verdanken, sondern dem Nachbarn, der mitten in der Nacht lautstark das Auto für den Urlaub packte

    Aber typisch Vollmund: Großer Kater musste sich heute früh wieder prügeln, dass die Fetzen, sprich Fell, flogen....

    frohes neues Jahr!

    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ja, das kenne ich auch. ich spüre es 1-2 tage vor und nach dem vollmond *gähn* und diese nacht war es besonders schlimm!

  6. #6
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478
    Ich hab geschlafen wie ein Murmeltier
    Liebe Grüße, Res :-)

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Normalerweise kann ich an Vollmond auch nicht schlafen, aber da ja letzt Nach offiziell auch noch keiner war, habe ich geschlafen wie ein Murmeltier. Von um 22 Uhr bis um zehn morgens. *neidischmach*
    Die kommende Nacht wollen wir mal abwarten, da bin ich dann wahrscheinlich wieder total übermüdet. Wenn's euch zu hell wird, dann probiert doch einfach mal ne Schlafmaske. Damit schlaf ich manchmal um die 15 Stunden durch, da mich ja keine Sonne wecken kann.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Jetzt weiß ich warum ich gestern von 10 bis ein Uhr nachts wach lag und nicht schlafen konnte
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich war auch die halbe Nacht wach, bis nach vier, und habe dann heute morgen verschlafen.
    Wenn ich das auf den Mond schieben könnte, wäre es super! Hoffe es lag wirklich daran.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Anzeige
    Bei mir hat es auch bis halb 4 gedauert, bis ich eingeschlafen bin... jetzt sitze ich seit 8 Uhr auf der Arbeit und kann kaum die Augen offen halten.

    Und ich muss noch bis 17 Uhr arbeiten. Weiss gar nicht, wie ich das aushalten soll. Habe gleich Mittagspause, werde mal ein bisschen frische Luft schnappen gehen..

    So lange hab ich glaub ich bei Vollmond noch nie wachgelegen..

    Verdunkelt hab ich mein Zimmer übrigens. Habe jetzt seit Weihnachten endlich ein Rollo für mein Dachfenster *freu*

    Es dunkelt zwar nicht 100 % ab, aber dunkel genug war es schon. Die Helligkeit selbst stört mich auch nicht unbedingt...

    Habe aber diese Nacht (konnte ja nicht pennen ) im Netz gelesen, dass der Serontonin-Ausstoss des Körpers, der für den Schlaf sehr wichtig ist, bei Vollmond niedriger ist, wegen der Helligkeit. Wenns dunkel ist, produziert der Körper wohl mehr Serontonin..und diese Nacht war es ja äußerst hell.

    Naja, wer weiss schon, woran es liegt.. Jedenfalls ist es grausam, sich herumzuwälzen, schlafen zu wollen und nicht zu können.

    Irgendwie ist der ganze Tag im Eimer.. ich wollte heute abend zum Training gehen (Badminton), aber ich glaube, da schlafe ich auf dem Spielfeld ein.. ich geh heut lieber ganz früh ins Bett.

    LG,
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. Leuchtkraft bis zum Mond.....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 18:27:43
  2. Mond nimmt zu - me too...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 16:17:04
  3. Mond...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 20:46:51
  4. Manchmal glaub ich ich bin vom Mond...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 22:36:59
  5. Haarwuchs abhängig vom Mond?
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 16:11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •