Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Zahnarzt finden, der nicht abzockt...

  1. #1
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367

    Standard Zahnarzt finden, der nicht abzockt...

    Anzeige
    ... und dabei einen halbwegs kompetenten Eindruck vermittelt. Und das möglichst ohne dass ich sämtliche Zahnärzte der Ortschaft abklappern und/oder 3 Monate auf einen Termin warten muss.

    Gibt es das? Ich wage es zu bezweifeln.

    Und die Krankenkassen, statt Infos zu geben (mein Zahn-Problem ist wirklich 08/15) erzählen die was von individueller Entscheidung, Ermessen, blablabla...

    Ich hab das Gefühl, die wollen die Leute soweit bringen, dass die das Handtuch werfen und sagen "scheiss drauf, bezahl ich's halt privat, schont die Nerven (wenn auch nicht den Geldbeutel)". Und die Zahnärzte, die unterstützen das und erzählen gar nicht, was die Kasse übernimmt, sondern schlagen gleich eine Privatbehandlung vor (oder tarnen die komplette Privatbehandlung als "Patientenbeteiligung" ).

    Ich will gar nicht wissen, wie viele Behandlungen, die von den Patienten privat bezahlt werden, auch bei der Krankenkasse eingereicht werden und der feine herr Dr. doppelt abkassiert!

    So! Mein Mitleid mit den armen, armen Zahnärzten hat offiziell ein Ende! Ich bin STINKWÜTEND!

    (und NEIN, ich habe noch KEINEN Zahnarzt getroffen, der obige Abzocke nicht wenigstens versucht hätte)
    ****************

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Was ist denn passiert?

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    wo suchst du denn? kann dir einen in frankfurt empfehlen

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich kann Dich verstehen, wenn ich Dir hier die Abzocke von meinem und dem Zahnarzt von meinem Mann aufschreibe, würde das ein Hassthread

    Ich schone meine Nerven, denn schon beim Schreiben kriege ich Bluthochdruck.

    Wünsche Dir aber Glück das Du einen halbwegs vernünftigen findest

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Original geschrieben von Angelika
    Was ist denn passiert?
    In Stichpunkten:

    - 1 Schneidezahn, vor längerer Zeit wurzelbehandelt
    - dieser hat sich entzündet
    - Arzt empfahl für's erste (noch vor Wurzelspitzenresektion und Zahnziehen) eine Wiederholung der Wurzelbehandlung
    - Arzt meinte, die KK zahlt diese nicht (weil per se für keine wurzelbehandelten Zähne Wurzelbehandlungen zahlen), ich muss 300 eur löhnen

    - Bekannte (Zahnarzthelferin) meinte: Die Krankenkasse zahlt sehr wohl für wurzelbehandelte Zähne.

    - Krankenkasse meinte, sie zahlen wenn's wirtschaftlich ist. Was wirtschaftlich ist, entscheidet der Zahnarzt.

    - Ich frage mich, warum soll es nicht wirtschaftlich sein eine Wurzelbehandlung nach 15 Jahren zu erneuern und gute Chancen zu haben weitere 15 Jahre Ruhe (DAS hat mir der Zahnarzt gesagt!!!) zu haben?

    - Ich bin der festen Überzeugung, dass er doppelt abkassieren wollte, einmal von mir, einmal von der Kasse, denn er hat mich wirklich dreist (-> dass die Krankenkasse in diesem Fall NIE zahlt) angelogen.

    Blöder Depp.
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Original geschrieben von suka
    wo suchst du denn? kann dir einen in frankfurt empfehlen
    Immer her damit! (Bin aus der Nähe)
    ****************

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Verklag den Arzt wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen, Betrug an dir und der Krankenkasse. Du hast zwar ein wenig Stress aber ggf. muss der Arzt sogar Entschädigung zahlen, sofern nicht 15 Jahre Ruhe sind.

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    angie pn for you

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von angie2002

    - Ich bin der festen Überzeugung, dass er doppelt abkassieren wollte, einmal von mir, einmal von der Kasse, denn er hat mich wirklich dreist (-> dass die Krankenkasse in diesem Fall NIE zahlt) angelogen.
    Das kannst du ganz einfach herausfinden, indem du bei deiner Krankenkasse nachfragst, ob diese Behandlung mit dem Zahnarzt abgerechnet wurde (bzw. am Ende des Quartals noch abgerechnet wird).

  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Original geschrieben von tia_lusso


    ... aber bei den Rechnungen für die Privatversicherten hieß es: "Nein, die müssen wir kontrollieren, die müssen richtig sein, das kriegen die Patienten ja zu Gesicht" Dreifach-
    Als ich noch Privatpatient war, da hab ich auch erlebt, dass die Ärzte das Blaue vom Himmel in Rechnung stellen. Das ist zum Teil wirklich dreist. Deswegen will ich am besten gar nicht wissen, wieviel die Krankenkassen draufzahlen, weil die Ärzte alles mögliche abrechnen... Ich bin auch dafür, dass man als Patient gegenzeichnet.

    Ich hab's EINMAL erlebt, dass ein Zahnarzt nicht sofort Feuer & Flamme war, als ich ihm eine Behandlung vorschlug. Damals, als Privatpatient (!!) musste ich ihn geradezu anflehen eine Röntgenaufnahme zu machen...

    Nee, also anzeigen werde ich ihn sicher nicht, meine Nerven sind dafür echt schade. Und da ich nicht gewillt bin 300 euro zu zahlen, kann ich leider auch nicht feststellen, ob er wiklich doppelt abkassieren wollte...
    ****************

Ähnliche Themen

  1. kann Origins Skin Diver nicht finden...
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 15:26:33
  2. Betäubung vom Zahnarzt geht nicht weg
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 14:11:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 23:25:00
  4. Hilfe, kann die MUFE Homepage nicht finden!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 16:19:00
  5. Hilfe, kann die MUFE Homepage nicht finden!
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •