Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: An die Hundehalter: Welpe erziehen

  1. #31
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar


    Dazu kenne ich noch die "einschlägigen Argumente" vom SV Klientel: der Hund braucht das, damit er richtig "arbeiten kann"

    Achja...., und einmal pro Woche geht Vati mit ihm auf den Hundeplatz und freut sich über den "triebigen" Hund....

  2. #32
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ganz genau so ( und natürlich kann der Hund es nicht abwarten, auf den Platz zu kommen, er kommt ja sonst nicht raus ) ...
    Und es scheint sich nicht viel geändert zu haben, hier gibt es immer noch die Schrebergartenanlagen neben Hundeplatz, wo die Hunde dann praktischerweise gleich gehalten werden.
    Und das Tierschutzgesetz lässt es zu
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #33
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Wir waren mit unserm ersten Hund in einem ehemaligen Polizeihundesportverein und haben dort einen Kurs zum Begleithund absolviert. Der Trainer war ganz nett, aber das was wir sonst zu hören und zu sehen bekommen haben, hat uns doch einigermaßen erschreckt. Auch das stundenlange in einer Box eingesperrtsein für den Hund fand ich furchtbar. Als wir uns weigerten, das mitzumachen ist das dort nicht gut angekommen.
    Wir haben dann den Kurs zu Ende gemacht und sind nicht wieder hingegegangen. Ist aber nun auch schon 10 Jahre her.
    Ich kenne allerdings einige Nachbarn (wir wohnen eher ländlich) die Ihre Hunde genauso halten wie einige hier das beschrieben haben. Zwar keine Kettenhaltung, aber eben Zwingerhaltung. Wir werden auch immer gefragt, ob wir wirklich alle drei Hunde im Haus halten. Wenn wir das dann bestätigen, werden wir sehr oft ungläubig angesehen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  4. #34
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271

    Standard Re: An die Hundehalter: Welpe erziehen

    Original geschrieben von Keefer
    Hallo zusammen.


    Gassigehen ist fast unmoeglich, da er unheimliche Angst hat. Er laeuft ein paar Schritte und bleibt dann stur sitzen. In der WOhnung ist er wie ausgetauscht, da macht er Terror wie verrueckt.
    Ist er vielleicht noch zu jung und aengstlich?

    keefer
    um eins zu vorwegzunehmen, ich habe nur ihren post gelesen, kann gut möglich sein das sich jetzt was wiederholt

    wenn der dackel schon 4 monate ist, ist er auf keinen fall zu jung um so ängstlich zu sein.
    das wird eher daran liegen, dass er wahrscheinlich kaum kontakte zur außenwelt hatte (eben bis jetzt-und damit kann er nicht umgehen).
    gerade japan stelle ich mir als sehr laut und grau vor, also eher hunde-ungeeignet.
    umso wichtiger wäre es gewesen das er von klein auf an seine umgebung mit all ihren geräuschen und einflüssen gewohnt wird.

    am besten ihr gewöhnt ihn ganz behutsam an alles da "draußen", seid vorsichtig mit ihm (aber nicht zu pingelig) und lobt ihn viel. vll gibts ja auch in japan mal eine wiese wo auch andere hunde sind.

    ich wünsche euch viel glück
    ******

  5. #35
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    Anzeige
    Original geschrieben von de cordoba
    Auch das stundenlange in einer Box eingesperrtsein für den Hund fand ich furchtbar.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    omg, gut das du abstand genommen hast. ich hab auch schon viel gehört von wegen, gesunde gewalt
    mein hund hat nie eine hundeschule besucht obwohl er mein erster hund ist.
    gesunde vorsicht sollte immer gegeben sein, vorallem wenn man den hunden ansieht das es keinen spaß macht /sie womögloch noch leiden müssen.
    und dafür bezahlen manche geld *aufreg
    ******

Ähnliche Themen

  1. @ die Hundehalter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 22:43:18
  2. hundehalter: warze entfernen
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:34:10
  3. Gruß an alle Hundehalter!!
    Von Püppipaco im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 20:41:35
  4. @Hundehalter in Sachen Versicherung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 12:25:56
  5. @ Hopi and other Hundehalter
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •