Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: wer kennt Remifemin...oder mein Apotheker der Knallkopp

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676

    Standard wer kennt Remifemin...oder mein Apotheker der Knallkopp

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    da ich seit geraumer Zeit vermehrt unter Hautunreinheiten leide, wollte ich mir ein Medikament mit Mönchspfeffer kaufen. (pflanzliches Mittel, das den weiblichen Hormonhaushalt reguliert wodurch evtl. die Haut besser wird). Ich also heute morgen zur Apotheke meines Vertrauens, "Hallo, ich hätte gerne ein Präperat mit Mönchspfeffer". Nach längerem Überlegen und Nachfragen (solls gegen die Pickel sein ) kam er dann mit einer Packung Remifemin um die Ecke. Auf mein vorsichtiges Nachfragen warum da "bei Wechseljahresbeschwerden" draufstünde, meinte er nur "das ist schon okay so, bringt den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht". Ich also gutgläubig die 11,59 Euro hingelegt (schluck) um dann zuhause mit Erstaunen festzustellen, dass da gar kein Mönchspfefferwirkstoff drin ist, stattdessen der Wirkstoff Traubensilberkerze. Und es ist ausschließlich zur Behandlung von Wechseljahrenbeschwerden (ich bin 28!!!!). Was hab ich mir da nur andrehen lassen. Er hätte mich doch zumindest informieren müssen, dass da ein anderer Wirkstoff drin ist, als der von mir verlangte.
    Ich bin drauf und dran das Zeug umzutauschen. Was meint Ihr dazu? Kennt jemand das Medikament?

    Danke und viele Grüße
    kalli...schnaub

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.04
    Beiträge
    391
    Hi!

    Ich kenne das Präparat nicht und weiß auch leider nicht, ob du es noch umtauschen kannst.
    Aber warum hast du dir nicht einfach Tee aus Mönchspfeffer gekauft? Gibt es meines Wissens nach auch in der Apo.

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich kenne das Medikament nur für Wechseljahrsbeschwerden, eine Freundin hat es genommen ....

    Hol Dir die WALA- Akne-Kapseln in der Apo, haben mir sehr, sehr gut geholfen ...

    Dein Apotheker ist wohl nicht ganz dicht ....

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Natürlich kannst du das umtauschen! Schließlich hat der Apotheker dir nicht das von dir gewünschte Produkt verkauft, sondern etwas mit einem ganz anderen Wirkstoff!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich würde die Apotheke wechseln.
    Alter Schwede, wo hat der studiert???? Remifemin ist DEFINITIV und NUR gegen Wechseljahresbeschwerden. Ja mei, wenn da wenigstens Mönchspfeffer drin wäre....

    Ich würde wirklich mal hin und ihn fragen warum er dir dieses Präparat gegeben hat und ob die Firma ihn sponsort. DAS soll bitte mal rechtfertigen! Du wolltest doch was völlig anderes.
    Umtauschen, ganz klar!

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Ich habe vor einigen Monaten direkt beim Hersteller nachgefragt, weil ich ebenfalls die Idee hatte, Remifemin gegen meine hormonell bedingten Unreinheiten einzunehmen. Laut Fa. Schaper & Brümmer ist Remifemin für Frauen, die noch nicht in den Wechseljahren sind, definitiv nicht geeignet.

    Schöne Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo Ihr Lieben,
    danke für die Rückmeldungen. Morgen wird`s umgetauscht. Und dem Apotheker werd ich die Meinung sagen.
    Und die Wala-Kapseln werd ich mal probieren, aber aus ´ner anderen Apo...


    Liebe Grüße
    kalli

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    berichte mal was er dazu meinte

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ach ja ...

    mein MP heisst auch Agnus Castus AL (Agnus Castus ist lateinisch für Keuschlamm, eine weitere Bezeichnung für MP) und ist von Aliud Pharma.

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    ich würde auch mal ganz dreist behaupten dass auch mönchspfeffer dir nicht helfen wird bei deinen hautunreinheiten.

    ich hab nämlich nachgesehen.
    die traubensilberkerze ist ein phytoserm genauso wie mönchspfeffer.
    das heißt sie sind selektive estrogen rezeptor modulatoren.

    traubsilberkerze hilft bei wechseljahrsbeschwerden, PMS und menstruationsbeschwerden, mönchspfeffer hat die gleichen einsatzgebiete und hilft zusätzlich noch beim abstillen.

    Also lag dein Apotheker nicht so ganz falsch.

    liebe grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 14:03:43
  2. Mein Hase ist tot. Oder: hab ich den falschen Tierarzt?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 22:41:39
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 14:54:09
  4. Kontaktlinsen oder MEIN KAMPF...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 16:09:49
  5. Göttlich oder Mein ccb-Päckchen...
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •