Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Qualität von Ikea Möbeln

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Qualität von Ikea Möbeln

    Anzeige
    Als ich meinen Schwiegereltern vor einiger Zeit gesagt habe das sie Oma und Opa werden haben sie von Anfang an gesagt das sie das Kinderzimmer bezahlen. Hat mich natürlich gefreut. Allerdings möchte ich Möbel haben die bis zum Grundschulalter halten und nicht nach einem Jahr auseinander fallen. Die sind natürlich ein bisschen teurer...

    an Weihnachten sagte dann meine Schwiegermama das sie demnächst mit uns mal zum Ikea fahren und dort ein Kinderzimmer aussuchen. Ich habe aber immer noch im Hinterkopf das die Möbel nicht wirklich was taugen, vorallem keine Qualität haben. Ich möchte ja nicht verwöhnt klingen, aber ich will ehrlich gesagt für mein Kind kein Zimmer was von Ikea kommt. Meine SchwieMu ist aber der Meinung das diese Möbel von der Qualität her genau so gut sind wie aus dem Möbelhaus.

    Was denkt Ihr ?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich bin großer ikea-fan, mein Kleiderschrank ist schon 3 x umgezogen und sieht aus wie neu. Eine Freundin hat einen ähnlichen von Karstadt, mehr als doppelt so teuer und schon auseinandergefallen.

    Bei Ikea gibts "gute und schlechte" Qualität, wie in jedem anderen normalpreisigen Möbelhaus auch.

    Und ich find ja die knubbeligen Plastik-Kindermöbel sooo süß!
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Bei Ikea findest du nur wenige Teile aus Vollholz - falls es das ist, was dir an der Qualität nicht gefällt. Das Meiste sind halt MDF-Platten, die lackiert oder mit Folien überzogen sind. Langlebig und hochwertig ist das eher nicht.

    Edit: laß dir mal ein Angebot von einem Schreiner machen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Mir gehts ja nicht um den namen Ikea sondern das ich nicht nach einem Jahr neue Möbel kaufen will. Sie sollen eben solange halten bis er in die Schule kommt. Wenn die Möbel das aushalten ist es mir egal wo sie herkommen

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Ich mag manche IKEA-Möbel so rein optisch. Ich kaufe da aber nur kleinere Sachen... Mein Freund (der vom Fach ist) hasst Ikea übrigens. Er findet die Qualität miserabel...

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ich finde die quali gut, den style toll und bei mir halten die möbel schon eeeewig
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Natürlich gibt es bei Ikea noch wirklich günstige Möbel, denen man das auch ansieht.
    Aber viele Sachen sind qualitativ völlig in Ordnung und sicher nicht minderwertig.

    Wie Sophie schon sagte, willst Du alles aus Vollholz wird es vielleicht eng, aber das ist in ansprechender Qualität in anderen Möbelhäusern auch kaum zu bezahlen.
    Normale "Schicht"-Möbel aus anderen Möbelhäusern sind nicht anders als Ikea.
    Außerdem ist das Baby-/Kinderzimmer auf ein paar Jahre ausgelegt, auf mitwachsen, angemalt werden und Kindertoben.
    Ich finde es schöner, wenn das Kind dann etwas passendes bekommt und nicht bis zur Pupertät die ach so teuren Holzmöbel auftragen muß, die mehr den Eltern als dem Kind gefallen.

    Am besten Du machst Dir vor Ort ein Bild.
    Ich würde auf keinen Fall von Ikea abraten, die haben wirklich schöne Sachen.
    Vielleicht kannst Du ja das ein oder andere Stück ergänzen und ein individuelles Mischmasch finden.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Ich habe viel von Ikea, das älteste Teil ist 20 Jahre alt und noch top in Schuß und unkaputtbar.

    Ich mag Ikea!

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich bin mit meinen ikea-möbeln total zufrieden, mir ist auch noch nie was kaputt gegangen
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Haltet mich für bescheuert. ich habe keine Kinder und rede jetzt doch mal mit (jaja deshalb habe ich selbstverständlich keine Ahnung , aber ich habe mal ein 9-monatiges Kind 9 Monate fast rund um die Uhr betreut *laber*)

    Ich glaube es ist ein Unterschied, ob die Möbel von einem Kind "genutzt" und gebraucht werden oder von erwachsenen Menschen. Und als Kindermöbelhersteller würde ich IKEA nicht vertrauen. Einmal eine Schraube nicht richtig eingedreht und schon splittert Material ab. Ist doch so

    Die Einlegeböden finde ich stellenweise auch katastrophal aus den Augen eines spielenden und eventl. kletternden Kindes (ich bin auf Möbel gestiegen). Ich sehe da ein Krabbelkind, dass sich an so einem Einlegeboden hinzieht und rums.... Nunja.

    Was ich ja noch bedenklicher finde, sind Kindermöbel mit scharfen Ecken und Kanten. Jaja IKEA hat Plastik-Kinder-Möbel (aus China mit was-weiß-ich fürn Zeug drin), aber der Rest ist und bleibt scharfkantig...

    Also ich würde nie auf die Idee kommen bei IKEA Kindermöbel zu kaufen; ich finde - mal abgesehen von Billi-Regal für Erwachsene - alles Murks für Kleinkinder.

    Beste Grüße, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Qualität der Friseure...
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 21:19:25
  2. qualität von ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 23:48:49
  3. Wohin mit ausrangierten Möbeln?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 22:39:51
  4. Qualität bei Mc Donalds
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 00:36:10
  5. Qualität von Ölen
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 10:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •