Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Auf der Suche nach einem neuen Duft

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Auf der Suche nach einem neuen Duft

    Anzeige
    Ich wollte mich die Tage mal in die Stadt begeben und etwas rumtesten.

    Was gibts denn im Moment so feines, was es in der normalen Parfümerie zu kaufen gibt? Ich bin ja so hinterm Mond zur zeit

    also ich stehe auf cremige, pudrige, aber auch frische, nicht zu schwere Düfte. Blumig muss es nicht sein. Vanille darf auch drin vorkommen, muss aber nicht.

    Dann gebt mir mal ein paar Tipps

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Shalimar(wenns ein Klassiker sein darf)

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    also ich könnte dir annayake matsuri empfehlen...find den voll cremig irgendwie, aber halt mit reis drin. ist auch schön was für die kalte jahreszeit. aber auch den winterduft fand ich gut von annayake.
    sehr purisitsche düfte finde ich.
    sonst was frisches...find ich ja dolce und gabbana light blue toll, aber nix neues mehr.
    fand die anderen lancierungen nicht so toll, wie jil sander style...roch irgendwie wie nen cremiger klostein und kenzo amour hatte für meine nase auch was penetrantes...aber sonst einfach mal testen.

    viel spass
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Kenzo Amour ist sehr schön cremig.
    Kenzo Flower riecht wie irgendeine Körpermilch, Nivea oder so. Ist aber gewöhnungsbedüftig.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.06
    Beiträge
    106
    Hallo!

    Ich würde dir auch empfehlen, Anayake Matsuri zu testen - super Duft, sehr cremig und kuschelig, aber nicht so aufdringlich!

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Als Klassiker mit vanilliger, pudriger Note kann ich Dir Hypnotic Poison empfehlen.

    Sehr schön unter den Neuerscheinungen finde ich Dolce & Gabbana's The One. Warm und pudrig.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Probier mal das neue Boss Femme und das Eau Emotionelle von Agents Provocateur...

    LG Jana

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hmmm...ich pers. empfinde den Matsuri von Annayake nicht als subtil sondern als eher würzig und intensiv...mein Freund meinte ich würde nach Weihnachten riechen, als er ihn zum ersten Mal an mir roch.

    Ich kann mich da nur Morgana anschliessen; den Hypnotic Poison empfinde ich ebenfalls als dezenter, aber trotzdem kuschelig.

    Mehr in die frische Richtung, aber auch sehr schön ist das Boss Femme.

    Der Dolce & Gabbana ging bei mir gar nicht; viel zu süss *schüttel*; aber so empfindet halt jeder einen Duft anders .
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Hm, vielleicht auch Montblanc Presence d'un Femme? Der duftet auch schön weich. Boss Femme ist auch nicht schlecht. Oder vielleicht - je nachdem, wie er sich entwickelt - Cinema? Ein schöner Winterduft. Klar, nicht frisch. Aber so edel.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Oder vielleicht - je nachdem, wie er sich entwickelt - Cinema? Ein schöner Winterduft. Klar, nicht frisch. Aber so edel.
    *Zustimm*

    Der steht bei mir auch im Schrank...und "edel" ist wirklich der richtige Ausdruck.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 14:45:21
  3. Die Suche nach einem edlen und einmaligen Duft
    Von Flor im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 13:07:51
  4. Auf der Suche nach einem Geschenk..
    Von Gwenwhyfar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 08:04:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.01, 22:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •