Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bekämpfung von Hautproblemen

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Bekämpfung von Hautproblemen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben !!

    Seit ein paar Jahren bin ich in der "ewigen"
    Pubertät. Dort ein Pickel und da ein Pickel.
    So richtig reine Haut war bei mir echt selten. Mann, was hat mich das oft aufgeregt
    *rrrrrrr* !!!
    Nun hab ich vor ein paar Wochen angefangen,
    Karamalz zu trinken (da kennt Ihr sicher oder ?) na ja, und auf jeden Fall: Meine Haut wird statt schlechter immer besser !!!
    Juhuu !! Ich weiß jetzt wirklich nicht, obs
    an dem Getränk liegt oder ob ich doch endlich mal aus der Pubertät rauskomme, aber seit ichs trinke wirds besser...definitiv !!
    Wer von Euch hat oder hatte auch Probleme damit und was habt Ihr dagegen getan oder was tut Ihr dagegen ?
    Würde mich wirklich sehr interessieren !

    Lg.
    Sonja

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sonja!

    Ich hatte in meiner Pubertät auch viel mit Pickeln zu kämpfen, an manchen Tagen wollte ich auch schon nicht mehr rausgehen, habe mich irgentwie geschämt.
    Ich habe dadurch auch richtig mit Kosmetik angefangen. Einmal die Woche habe ich dann ein Dampfbad gemacht, danach die Haut ausgereinigt. Anschließend immer eine beruhigende Pflegemaske drauf gegeben.
    Habe etwas mehr auf meine Ernährung geachtet, aber auf alles verzichtet habe ich nicht.
    Viel getrunken habe ich dann vorallem, und seitdem habe ich gemerkt, das meine Haut langsam besser wurde.
    Auch die täglich Reinigung ist sehr wichtig.
    Wenn man sich pflegt, fühlt man sich gleich viel besser und ist auch selbstbewußter.
    Heilerdemasken habe ich auch oft gemacht, haben mir damals auch gut geholfen, ist nur immer eine kleine Sauerei im Bad.
    Lass den Kopf nicht hängen, irgnetwann hast Du das auch überstanden.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo bellheim,
    habe immer noch fettige Haut und auch immer mal wieder mit Mitessern und Co zu kämpfen. Die Pubertät habe ich eigentlich auch schon seit längerer Zeit hinter mir

    Kann allem was Christine geschrieben hat nur zustimmen.

    Was ich wirklich wichtig für das Selbstbewußtsein finde ist, sich etwas zurechtzumachen. Richtige und schöne Pflege und ein bißchen Schminke. Habe mich in meiner "Blütezeit" mit etwas Foundation, Puder und Mascara gleich viel wohler gefühlt. Besonders gerne habe ich meine Augen betont, hatte dann immer das Gefühl, daß das von Pickeln ablenkt.

    Bei manchen Lebensmitteln konnte ich richtig zuschauen, wie ich wieder aufblühe. Die habe ich dann versucht, so gut es eben geht , zu meiden.

    Ein Patentrezept gibt es leider nicht, aber ich wünsche Dir viel Glück.


    Tanja

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Sonja,

    ich hab ja auch immer wieder mal Pickel, aber seitdem ich wieder die Pille nehme, ist's besser.

    Pickel in der Pubertät rühren ja von der normalen Hormonumstellung her, aber irgendwie stellen auch immer mehr "ältere" Frauen fest, dass sie noch unter Pickeln/Akne bis weit über 30 leiden.

    Hab jetzt gelesen, dass das am Stress liegen kann. Durch Stress werden in der Nebennierenrinde mehr männliche Hormone produziert (jetzt sehr vereinfacht erklärt) und die erhöhen die Talgproduktion.
    Also - sich öfters mal die Ruhe antun....

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Holzwurm - Bekämpfung?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 23:04:27
  2. Frage wegen Heuschnupfen und Hautproblemen
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 10:14:48
  3. Bekämpfung von Mitessern
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 23:43:02
  4. Bekämpfung der....
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 13:55:51
  5. Bekämpfung des Wirbels
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 22:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •