Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Perfümerien in Düsseldorf - Tipps gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878

    Standard Perfümerien in Düsseldorf - Tipps gesucht!

    Anzeige
    Hallo,

    eine liebe MUA-Tauschpartnerin aus Holland fährt demnächst nach Düsseldorf und sucht Adressen von Parfümerien, die Nische-Düfte führen (Wuchsa-Sortiment oder ähnlich).

    Da ich mich überhaupt nicht in Düsseldorf auskenne, möchte ich euch um eure Hilfe bitten - also, welches sind die besten und lohnendesten Adressen?

    Danke schon mal!

    LG
    Isabella

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Schnitzler ist zB zu empfehlen. Liegt auch schön zentral.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo,

    Schnitzler gibt es gleich zweimal,
    einmal in den Shadow Arkarden und einmal im Sevens auf der Kö.
    Genau dazwischen liegt ein großer Douglas, die auch sehr viele Düfte haben ( da sie ja jetzt zu Schnitzler gehören ).

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Hopi,

    wie meinst du das ?

    Douglas Düsseldorf gehört Schnitzler

    Liebe Grüße
    Cassie

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Hopi meinte das sicher umgekehrt: Schnitzler gehört jetzt auch zu Douglas. Frank Schnitzler hat verkauft, ist jetzt nur noch ab und an in seiner Parfümerie zu sehen.

    Aber Douglas ist wirklich dufttechnisch gesehen ein Mekka. Die Schnitzlers sind kleiner, mit Beratung, haben auch noch einiges, was Douglas nicht hat. Aber zum Ausprobieren ist Douglas sehr schön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ah danke Cara,

    jetzt bin ich im Bilde

    Wenn es nicht zum Nachteil ist... Obwohl im Prinzip ist es ja schade, dass die großen Ketten alles fressen

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Genau, ich wollte damit sagen, daß Schnitzler jetzt zu Douglas gehört und ich denke, Herr Schnitzler wird gute Gründe gehabt haben, wenn er damit glücklich ist

    Mich stört etwas bei Schnitzler, daß man wirklich gar nicht einfach mal nur stöbern kann, sondern immer gleich Beratung in Anspruch nehmen muß, daß nimmt den ganzen für mich etwas die Unverbindlichkeit, daher schaue ich jetzt auch ganz gerne mal bei Douglas auf der Kö.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Gibt es evtl. auch noch so kleinere aber feine Parfümerien in D'dorf oder nur die großen Häuser?
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Original geschrieben von anguis
    Gibt es evtl. auch noch so kleinere aber feine Parfümerien in D'dorf oder nur die großen Häuser?
    Schnitzler ist schon die erste Adresse bei den Parfumerien. Daneben gibts noch Becker (auf der Luegallee), aber ich würde Schnitzler bevorzugen und am liebsten gehe ich in den im Sevens, da sind mir die Verkäufer/innen seeehr sympathisch und immer nett. Ich werde dort gut beraten (wenn ich das wünsche) und bekomme die Proben, die ich möchte - heute zB eine großzügige Abfüllung der BB Buffing-Grains, als ich BB Pflege nachgekauft habe.

    Liebe Grüße, Nele

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann Nele S nur uneingeschränkt recht geben! Schnitzler im Sevens ist netter und größer von den Räumlichkeiten - in den Schadow-Arkaden bekommt man manchmal etwas Platzangst, wenn es voll ist; allerdings haben die dort NOCH etwas mehr (z.B. einige Caron-Extraits, Dorissima, seinerzeit den Black Orchid, als der neu war, etc.)

    Der Douglas auf der Kö hat auch einiges, z.B. die Armani Privé-Düfte; allerdings haben die Verkäuferinnen keine Ahnung, und sie füllen überhaupt keine Proben ab! Aus meiner Sicht eigentlich ein Unding.

    Und dann gibt´s in D-Dorf ja auch noch Chanel und Hermès mit ihren Boutiquen-Düften.

    LG, fredi

Ähnliche Themen

  1. Reisetipps Düsseldorf und Umgebung gesucht
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 21:36:11
  2. Gesucht in Düsseldorf
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 10:12:27
  3. suche tipps für düsseldorf
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 10:41:42
  4. Düsseldorf in einer Stunde - gibt es Tipps?
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 20:11:29
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 13:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •