Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ernährungsbücher

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Ernährungsbücher

    Anzeige
    Hallo,

    ich interessiere mich sehr für Ernährung und Abnehmen. Daher wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr empfehlenswerte Bücher zu dem Thema kennt?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Piper,
    also ich kann Dir folgende Bücher empfehlen:
    "Ich esse um abzunehmen" von Michel Montignac. Es geht halt um diese Methode, bei der es wie bei Trennkost auch darum gehr, bestimmte Lebensmittel nicht zusammen zu essen. Also das ist nur meine Kurzversion des Inhalts. Das Buch ist gut geschrieben und enthält auch Menüvorschöäge und Lebensmitteltips.
    Dann "Fatburner - So einfach schmilzt das Fett weg" von Marion Grillparzer. Gibt viele infos über Lebensmittel, die gesund sind und das Abnehmen unterstützen können.
    Und dann noch "Low Fat 30 " von Gabi Schierz und Gabi Vallenthin mit vielen Rezepten.
    Ist nur eine kleine Auswahl an Büchern, aber ich habe alle 3 und finde die auch ganz gut.
    Bei amazon gibt es ja auch eine Menge Bücher zu dem Thema, aber man muß die halt erst bestellen, damit man weiß, ob sie was taugen oder nicht.
    HDH
    Liebe Grüße,
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Piper,

    ich koennte dir auch viel zu dem Thema erzåhlen, ich war jahrelang Fitness-Lehrerin und habe fast Oecotrophologie (Ernåhrungswissenschaften) studiert, mache jetzt aber was anderes, weil ich mein Hobby nicht zum Beruf machen wollte.
    Also, kannst mich gerne mal was fragen und ich werde sehen, ob ich was weiss.
    Namen von Buechern fallen mir derzeit nicht ein, obwohl ich ein gutes Zuhause habe.

    Lg Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Piper,

    ich kann Dir von Susan Powter "Ohne Diät gehts auch" seeehr empfehlen. Ich hab mir das Buch aus reiner Neugierde gekauft, weil ich eigentlich nicht abnehmen will. Es ist erstens toll und sehr interessant als Leselektüre und sehr informativ, weil endlich mal mit der ganzen - falschen - Diätindustrie aufgeräumt wird.

    Falls Du Interesse hast - ich kann Dir das Buch auch gerne schicken (gegen eine kleine Kleinigkeit).

    Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen - ob man abnehmen will oder nicht, ist eigentlich egal.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo,

    danke für die Tips!

    @Kristina: Danke für das Angebot, aber ich habe eigentlich keine direkten Fragen, sondern möchte nur ein bißchen stöbern. Aber vielleicht komme ich später mal darauf zurück!

    @Gela: Danke, aber das Buch habe ich selbst! Finde es auch ganz gut, hat aber auch ein paar Schwächen.

    Hat sonst noch jemand Tips?

    Viele Grüße
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Piper,

    ich kann Dir ebenfalls das Buch "Ich esse um abzunehmen" von Michel Montignac empfehlen. Zugegebenermaßen nicht aus eigener Erfahrung, aber aus der Erfahrung meines Kollegen, der mir gegeüber saß und absolut ohne Hungern innerhalb weniger Monate 10kg abgenommen hat.
    Allerdings muß man auf solche Sachen wie koffeinhaltigen Kaffee verzichten, aber koffeinfreier tuts auch, aus Solidarität trinke ich seit dem auch nur noch welchen ohne Koffein, tut mir ganz gut
    Vielleicht probierst Du es mal.
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Piper,

    Bücher kann ich soo direkt nicht empfehlen, aber ich persönlich hab mit Low Fett30 ganz gut abgenommen.

    Infos gibt's auf www.lowfett.de

    Viel Erfolg

    LG
    Amylove

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Anzeige
    Hi Piper!

    Ich empfehle dir die Bücher "Ernährung nach den 5 Elementen" und "das 5 Elemente Kochbuch", beide von Barbara Temelie. Hier geht es um die chinesische Ernährungslehre. Zuerst dachte ich mir, was ist denn das für ein Schmarrn, hab es trotzdem ausprobiert und ich bin total begeistert!!!!! Mittlerweile haben 6 Bekannte von mir diese Bücher gekauft und jeder hat zwischen 5 - 15 kg abgenommen!!! Schnuppern kannst du unter www.barbaratemelie.de

    Alles Gute
    Sandy


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •