Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Das arme Parfumtrüffelschwein...

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Yep, ich lass mich einfach gerne verführen und blenden von exotischen Duftpräsentationen, nur wachsen die inzwischen wie Pilze aus dem Boden und lösen selten noch ihre Versprechen ein.

    @ Cara, klar, die LE Geschichten sollen einmal mehr den inzwischen etwas kaufmüden, vom Angebot erschlagenen Kunden kitzeln, das Besondere zu erwerben. An jeder Ecke sozusagen .
    @ Königin Buffington, ich hab dufttechnisch immer noch eine sehr nimmersatte, neugierige Nase, immer noch auf der Jagd...nach den Düften des fernen Orients wie des heimischen Kräutergärtleins und auch Omas Kartoffelkeller und das obwohl ich älter bin als zitierter wahrlich weiser Mann *seufz* was will man da machen?

    Danke für eure Anteilnahme, und ich genieße diese müde Phase und momentane Zufriedenheit mit meinen "Trüffeln", das wird sich wieder ändern *winkzulora*
    Und die Jagd nach einem Duft ist und bleibt für mich etwas Schönes, nur besser mal ein wenig Warten und die "Dinge kommen lassen" .

    Liebe Grüsse

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Peppernuts:

    Du sprichst mir so aus der Seele. Inflationär werden aus irgendwelchen Randerscheinungen plötzlich visionäre Düfte... Irgendwo kommt man sich schon oft ziemlich verschaukelt vor.

    Das arme Parfumtrüffelschwein. Du hast es wirklich absolut auf den Punkt gebracht, Peppernuts.

    Aber das "Pröbchenprekariat" ist echt eine geniale Wortneuschöpfung, die einen Eintrag in den DUDEN verdient hat. Sehr schön. Ich weiß so, was Du hiermit ansprichst.

    Und auch diese Abzocke mit den extra teuren Flakons... ist auch fein fürs Geschäft und immer wieder gerne gesehen.



    Gott seis gedankt, ich bin nicht mehr so ein schlimmer Duftjunkie wie früher. Aber mir tut es leid, weil ich manchmal denke, daß ich dadurch bedingt (daß ich jetzt nicht mehr allem hinterherrenne) teilweise wirklich tolle Düfte, die echten weißen Trüffel nicht mehr mitkriege, weil ich eben nicht mehr so aktiv nach "Trüffeln" suche wie früher.

    Aber dafür gibt es ja Euch alle - das Beautyboard sei gepriesen.



    LG Vania

  3. #13
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Meint ihr mit Trüffeln richtige Düfte, die nach Trüffeln duften oder nehmt ihr es als Metapher für einfach besonders tolle Düfte?
    Ich finde auch, dass der Markt überschwemmt wird mit Düften, alle hören sich toll an, aber alle sind banal. Hauptsache, man hat einen Duft rausgebracht, angeblich total neu, nie dagewesen, wie du schon sagtest: visionär. Dabei ist es der achthunderste Bergamotteduft, nur eben mit irgendwas anderem gemischt.

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Vania


    Aber dafür gibt es ja Euch alle - das Beautyboard sei gepriesen.



    oh jaaa *amen*
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Bleibt zu betonen,dass auch hier der einzelne das letzte Wort hat.....Was für den einen ein Trüffel ist,kann bei anderen einen *igitt-Effekt* auslösen- Und wenn ich morgen den achthundertsten Bergamotteduft teste,der zufällig "nur" mit igendetwas anderem gemischt ist,dann kann es sein,daß mich gerade dieser so sehr betört und ich ihn haben muss!
    Wißt ihr,was ich meine?
    LG chipsy

  6. #16
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    @ Peppernuts
    Applaus für diesen gelungenen Beitrag, liebes Trüffelschweinchen


    Ich schnuppere eher nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“: Es macht mir riesigen Spaß, mich durch 20 verschiedene Bergamotte-Düfte (um bei diesem Beispiel zu bleiben) zu testen, um mich nachher (vielleicht) für den allerallerbesten zu entscheiden. Und ich genieße das Hochgefühl, meine Nase endlich auch an den seltensten oder teuersten aller Bergamotte-Düftchen halten zu können. Typisch Jäger und Sammler!?

    Liebe Grüße,

    little red
    What was the question?

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Ich finde, man sollte auch die Duftbeschreibungen nicht vergeßen,
    inzwischen beschäftigt man wahrscheinlich mehr Leute um eine Duftbeschreibung zu verfassen, als um den Duft herzustellen
    Wobei ich sagen muß, daß mich das inzwischen so nervt, daß ixh erst recht bockig auf die Düfte reagiere, wenn das Einer nötig hat ( Duft und Mensch ), dann muß er was überdecken, denke ich mir immer
    DER Duft hat so was einfach nicht nötig
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja, aber bedenkt, man wühlt sich durch so manche Düfte, Neulancierungen, Klassiker oder auch unbekannte Namen um dann, endlich wieder mal den "WOW" Effekt zu erleben wie z.B. beim ersten Schnuppern von Aomassai, einem Yosh Öl oder Profumum. Ist das nicht schön? ... o.k., o.k., man wühlt schon recht lange

    Leider hält dieser Effekt nicht allzu lange vor.

    Nichtsdestotrotz: Ich bin die Inflation von "Nischendüften" auch leid... und dennoch, irgendwo ist noch einer, von dem ich ganz genau weiss: DAS ist er

    lg
    thea

  9. #19
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich weiß auch irgendwie, wie er riechen müsste. Ein wenig frisch, aber schön warm, anschmiegsam und trotzdem nicht schwer. Hach, es ist kompliziert.

    Ich habe da so eine Ahnung, welcher DER Duft ist, Kinder. Denkt an Grenouille.

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Eine Reihe von schönen Frauen in die Retorte stecken ???
    Womit wir beim Thema des "heiligen Duftgrals "wären, dem Zweck und der Triebfeder der ewigen Duftsuche. Ich denke, es gibt ihn nicht. Wohl aber die Idee, den Traum davon in jedem von uns. Und viele Düfte, mit denen wir uns umgeben sind ein Hauch seines Glanzes, eine Facette von ihm. Und die Sehnsucht bleibt...
    Die speziellen "Handschriften" bestimmter, ambitionierter Parfumeure verraten auch etwas über deren Suche nach dem Duftgral, da bin ich mir sicher.

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Arme Jen ............
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 19:12:50
  2. arme
    Von haltintop im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 13:30:40
  3. die arme
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 16:30:05
  4. Muskulöse Arme
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 13:00:21
  5. Enthaarung der Arme
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.01, 00:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •