Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ex meldet sich nach 5 Jahren wieder

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    40

    Standard Hallo

    Anzeige

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe das jetzt nicht so verstanden. Du hast ihm am Telefon die Meinung gesagt und er möchte sich mit dir treffen? Wenn er dir egal ist, würde ich auf das Treffen eingehen, aber bitte an einem neutralen Platz, damit Du verschwinden kannst. Entsprechend finde ich es nicht als Fehler, dass du länger mit ihm gesprochen hat.

    Die Frage ist nur, bist Du selbst bereit für ein Treffen?
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von tia_lusso
    Und wo liegt jetzt das Problem?
    Das habe ich mich eben auch gefragt. Aber es ist gut darüber gesprochen bzw. geschreben zu haben.
    Wenn für dich alles klar ist, also wie du handeln möchtest, dann vergess bzw. ignorier mein vorheriges Posting.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Ich kapier das auch nicht so ganz.

    Obwohl du über ihn hinweg bist, bzw. über die Sache damals willst du dich nicht mit ihm treffen und darüber reden? Obwohl du darüber hinweg bist, reagierst du noch so schnippisch und emotional? Wenn du wirklich hinweg wärst, dann könntest du doch locker mit ihm reden und ihm sagen das du einen Freund hast und im Grunde kein weiteres Interesse. Und für den Fall, dass alles am Telephon geklärt wurde: warum machst du dir dann trotzdem noch gedanken?

    Dann wäre doch alles aus der Welt, die Fronten klar und du kannst dein Leben weiter leben
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hey ,

    ist ein bisschen verwirrend, was Du schreibst, deswegen kann ich Dir auch nicht wirklich etwas raten, außer dass es sicher kein Fehler war, nach diesen ganzen Jahren etwas länger mit ihm gesprochen zu haben. Warum auch, also warum sollte das falsch sein?

    Ich denke auch irgendwie, so ganz abgeschlossen hast Du die Sache wohl nicht, sonst würdest Du Dir nicht so viele Gedanken machen. Ich würde jetzt einfach garnicht mehr mit ihm sprechen und gut ist. .
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Nee nee, ich glaub mihct dass du drüber weg bist. Und wenn dann tut es DIr zumindest doch noch bissl gut, dass er sich gemeldet hat und Dich sehen will -das geht runter wie Öl, ich weiss, hi hi

    ALso ich würde von dem Treffen abraten, weil es DIch emotional ganz schön angreifen kann, alte Gefühle können aufbrechen und alte Wunden auch. Glaub mir ich weiss wovon ich rede. Mein Ex hat sich letzten April von mir getrennt, hat dann noch 3 Monate rumgemacht, war unsicher... bis es mir dann gereicht hat auf der Wartebank zu sitzen und mich quälen zu lassen.
    4 Moante war dann Funkstille, Zeit in der ich verarbeiten und abschliessen konnte. Dann hat er sich gemeldet, nur mal so, wollte sich treffen, reden, wären doch immerhin 12 Jahre zusammen gewesen und es blieb sovieles unausgesprochen. Ok dachte ich mir, bin ja drüber weg, da war ich mir soooooo sicher, wollte ganz cool dahin gehn und ihm signalsieren hey das Leben ohne DIch ist auch toll. ABer nix da: wir haben uns gesehn und nach nur 15 Minuten sassen wir beide da und haben geheult. Das Treffen hat mich um mind. ein halbes Jahr zurückgeworfen, mitten in die schlimste Phase und ich musste grad wieder von vorne anfangen die WUnden zu schliessen.
    Übrigens hatte sein "nur mal reden" nur folgenden Zweck: mal abklopfen ob da noch was geht... erzhlen wie leid ihm alles tut, wie sehr er bereut, ich sei doch die EInzige gewesen, bla bla bla.
    ALso wenn DU wirklich abgeschlossen hast und kein Risiko eingehen willst, dann lass es bitte sein.

    LG Jana

    P.S.: ichhatte das mit dem gleichen Ex vor vielen Jahren schonmal, da waren wir erst 1 Jahr zusammen und knapp 1.5 Jahre getrennt... gleiches DIng: gesehen und peng... danach warne iwr dann wieder zusammen. DIesmal war ich stärker, Gott sei Dank

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    wenn er sich mit dir treffen will, dann nur weil er wieder interesse hat!!! ich meine wieso würde sich ein mann, vor allem wenn du sagst er sei so ein player, denn sonst entschuldigen wollen?

    mein tipp: treffe dich nicht mit ihm, vor allem wenn du einen freund hast, denn beim treffen werden sicher wieder gefühle hochkommen! und wenn er richtig süss und nett zu dir ist und es vielleicht zu einem 2. oder 3. treffen kommt, dann hast du WIRKLICH ein problem...

    kenne das nur zu gut, man redet sich ein, dass man drüber hinweg ist, aber dann kommen doch wieder gefühle...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    So was ähnliches hab ich auch erlebt. Ich war mit IHM fast ein Jahr zusammen: Fernbeziehung und wir haben uns leider nur ca. einmal im Monat gesehen. Jedenfalls war er damals meine GROSSE Liebe. Nach einem Jahr machte er von heute auf morgen mit mir Schluss, ohne den wahren Grund zu nennen und brach den Kontakt total ab. Ich habe lange, sehr lange gebraucht, um es zu verarbeiten. Auf einmal nach auch ca. 5 Jahren meldete er sich plötzlich per Brief und schrieb, dass es ihm Leid tat, wie er mich behandelte usw. Ich war total baff. Zwei Tage später war wieder ein Brief von ihm im Briefkasten und er wäre ein WE in meiner Nähe und wollte mich besuchen. Ich war total wütend und habe ihm zurück geschrieben, was er sich denkt: Hallo, hier bin ich!!!!! Ich habe ihm dann auch alles in einem Brief geschrieben, wie es mir damals ging, was ich fühlte, wie ich mich fühlte und was mich nicht passte (seine EX schwirrte noch über unsere Beziehung irgendwie). ABER KEINE ANTWORT. Ich war eigendlich sauer und bereute das Porto, aber das Leben geht ja weiter. Nach einem Jahr wieder so eine dummes Entschuldigungsbriefchen und dann wieder nach ca. nem halben Jahr eines. Ich war sauer und damit er mir nicht wieder jedes halbe Jahr ein entschuldigungsbriefchen schickt, habe ich ihn einfach angerufen. UND das war das beste, was ich je machen konnte. Er war NICH MEHR der, in den ich mich verliebt hatte, er war ein armes Würmchen. Ich hatte auch das Gefühl, dass er unter einer Sekte stand. Ich hatte nämlich über anderen Personen über ihn was gehört und gelesen, was ich nie glauben wollte. Jedenfalls, als das Gespräch beendet war, war ich glücklich und froh, dass wir nicht mehr zusammen waren. Seitdem habe ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwendet. Ich wusste nun auch den Grund der Trennung, ich musste mir auf die Zunge beißen, um nicht zu lachen.... Ich hatte nämlich nach ihm sehr sehr viel Pech mit Männern und alles auf ihn geschoben. Seitdem ist er mir egal. Ich habe leider doch noch wieder Pech mit Männern gehabt, , aber er ist mir schnuppe....

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    @insomnia: Du machst einen ja neugierig :-) was war denn der Grund der Trennung (oder ist das zu indiskret?)
    Du hattest Glück dass er sich so negativ verändert hatte, sonst hätte er Dich aus der Bahn werfen können.
    Egal wie, es muss ein tolles Gefühl sein endlich nach so langer Zeit loszulassen und abzuschliessen, gell? Ach wär ich doch nu auch schon so weit...

    Liebe Grüße Jana

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich denke auch nicht, dass Du wirklich über ihn hinweg bist.

    Denn dann hättest Du ihm niemals die Meinung geigt und ihm quasi Vorwürfe für sein damaliges Verhalten gemacht. Das ist mMn. ein sicheres Zeichen, dass Du eben nicht damit fertig bist. In deinem Inneren sitzt noch ein Stachel der verhindert, dass Du Dir keine weiteren Gedanken machst.

    Wärst Du tatsächlich mit ihm fertig, dann hättest Du ein kurzes unverbindliches Gespräch mit ihm geführt und ihm mitgeteilt, dass Du keine Veranlassung siehst, mit ihm in weiteren Kontakt zu treten oder auch nur einen weiteren Gedanken an ihn zu verschwenden.
    Abbügeln, Gespräch abhaken und fertig.

Ähnliche Themen

  1. Stille Bewunderin meldet sich endlich an
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 20:02:28
  2. Warum meldet ER sich nicht???
    Von sandysoul im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 17:18:24
  3. Peggy meldet sich zurück
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:11:11
  4. Yushima meldet sich zurück
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:49:00
  5. Mago meldet sich zurück
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 10:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •