Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Bitterorangen/Tangerinenduft gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Anzeige
    Vielleicht COLOGNE BIGARADE von Frederic Malle? Ist ein Bitterorangenduft...

    Liebe Grüße,

    little red
    What was the question?

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Wie siehts denn mir Arancia von Acqua di Parma aus?

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Arancia hält bei mir leider fast noch schlechter als Tangerine Vert. Außerdem gefällt mir Tangerine Vert auch erheblich besser - ist eben nicht die normale Orange, sondern hat eine herbgrüne Note
    Cologne Bigarade muss ich noch mal testen, ich hatte es schon mal als Probe, konnte mich aber nicht so recht entscheiden, ob ich es mag oder nicht.
    Isabella

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Den Arancia wollte ich Dir auch empfehlen, hat sich ja dann wohl erledigt! Der von L`Occitane ist wirklich schön, habe ich auch schon geschnuppert!! Und der Preis ist vor allem auch ok!! Liebe Grüße..

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Ach so, kannst Du mir nach Deinem Test etwas über die Haltbarkeit vom Malle-Orangen-Duft sagen?? Bin auch drauf gespannt...

  6. #16
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hi, Isabella! Was ist nun aus Deinem Orangen-Duft geworden?? Hast Du etwas passendes gefunden?? Bin wie immer neugierig!!

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Tachchen,
    ich kenne von dem dem Malle Bigarade nur die "concentree"-Version - die hält zwar nicht ultralange, aber ist doch ziemlich haltbar. Und ich finde es ist ein wunderschöner Duft als Alternative zum Tangerine Vert.
    lg. Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    ich hole den Thread noch mal hoch.
    Also, inzwischen habe ich Cologne Bigarade von Malle - der Duft war günstig zu haben, da habe ich blind zugeschlagen. Es ist auch wirklich sehr schön, aber leider, leider mal wieder sehr wenig haltbar - jedenfalls bei mir. Vielleicht erwarte ich von Zitrusdüften einfach zu viel? Wie ist das denn bei euch, sprüht ihr diese Düfte mehrmals täglich?

    Bei Gelegenheit teste ich noch die Concentrée-Version vom Malle - vielleicht ist das was Und neugierig bin ich noch auf Kamali - Zagara und den neuen Orangenduft von Occi.

    LG
    Isabella

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hallo, Isabella!! Schön, daß Du uns doch noch etwas zu dem Thema erzählst!! Darf ich fragen, wo Du so günstig an den Malle gekommen bist? Ich denke mal, Deine eigene Nase riecht die leichteren Düfte nicht so lange und Du meinst vielleicht nur, daß der Duft schnell verfliegt! Ich möchte ja jetzt auch gerne was schönes zitroniges und frisches, nächste Woche werde ich mal von Diptyque den Oyedo testen! Von der Beschreibung hört er sich jedenfalls auch toll an. Es gab mal einen Thread mit den besten Zitrus-Düften. Da wurden einige (teurere, aber haltbare) Zitrusdüfte erwähnt. Darunter ist Mediteranneo, Oyedo, Tangerine Vert als EdP und Citron, Citron! Aber ich weiß, Du suchst ja die Bitterorange und nicht die Zitrone.... Naja, viel Glück weiterhin bei der Suche!

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von kitty10
    Da wurden einige (teurere, aber haltbare) Zitrusdüfte erwähnt. Darunter ist Mediteranneo, ...
    ja, aber unbedingt nur in der edp version. das edt ist weg im nu...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •