Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Bitterorangen/Tangerinenduft gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Anzeige
    Richtig! Die Erfahrung hatte ich ja auch gemacht!! Nach ca. 2 Stunden hab ich nicht mal mehr einen Hauch davon gerochen...

  2. #22
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    also ich hab mir letzte Wcohe den Bigarade comcenztree nachgekauft und bei der Gelegenheit gefragt wo jetzt der Unterschied zu dem Cologne ist (manchmal ist ja der Duft auch anders) Aber in diesem Fall soll der Concentree tatsächlich die intesinvere und damit auch haltbarere Version sein, während der Bigarade Cologne eher in Richtung Bodysplash geht und deswegen u.a. auch in einer großen Schüttflasche erhältlich ist. Und wie gesagt der Concentree hält bei mir recht lange und ist von allen gennanten (Mediteranneo, Oyedo, Tangerine Vert, Citron, Citron) der mit Abstand schönste. Ich habe die alle ausprobiert und für mich haben insbesondere Citron, Citron, Oyedo und letztendlich auch Tangerine Vert einen zwar grünen aber auch "scharfen" (imho Kloreiniger ) Unterton - wie übrigens der Etro Lemon Sorbet auch ... einzig den Mediterraneo würd ich gelten lassen - der wird dann durch den grünen tee ehr frisch krautig. But anyway für mich ist ganz klar der Bigarade Concentree der mit Abstand schönste Bitterorangenduft!!!
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #23
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Sehr gut hält bei mir Czech&Speake Neroli. Für Bitterorange ist das auf jeden Fall mein Favorit. Nicht nur punkto Haltbarkeit.

  4. #24
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Von Czech & Speake hatte ich mal ein Pröbchen von Citrus Paradisi, das ist ein sehr schöner Grapefruitduft. Wenn ich mit Grapefruit nicht schon versorgt wäre, würde ich nach dem Ausschau halten

    Den Oyedo mochte ich gar nicht, fand ich irgendwie flach - ist da nicht Yuzu drin?Vielleicht liegt mir das nicht, Yuzu rouge war auch nichts für mich. Citron Citron fand ich einfach nur langweilig und Mediterraneo ganz nett, aber viiel zu flüchtig - allerdings war das wohl das EdT, ich teste bei Gelegenheit mal das EdP. Danke für den Tip!

    Wenn das Bigarade Concentrée wirklich länger hält als das Cologne, dürfte es genau das sein, was ich suche

    @kitty, das Cologne Bigarade gab es mal bei Ebay und außer mir war niemand interessiert

    LG
    Isabella

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,
    tangerinenmäßig werfe ich mal Sage Machado's Carnelian rein.
    Zumindest finde ich daß er sehr tangerinig riecht in der "Eröffnung". Für mich explodiert der fast in Tangerine.

    VG
    Sun

  6. #26
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Aha, ich hab nämlich auch mal was auf ebay gesehen, von Malle, aber da ich ja den Duft noch gar nicht kenne, war ich skeptisch. Naja, der Sommer ist ja noch etwas hin und von daher ist ja noch etwas Zeit, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen....

  7. #27
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Habe eben mal in Sachen Czech und Speake herumtelefoniert! Ist ja wahnsinn: Für 100 ml wollen die 150 EURO!!!!!!!!! Ich hätte mich doch glatt für das Neroli interessiert, aber bei dem Preis lassen wir es doch mal lieber... Schade!

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Der Neroli von Czech & Speake duftet aber garnicht wie der Tangerine Vert.... er riecht sehr ähnlich wie der Neroliduft von Mazzolari

  9. #29
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Den von Mazzolari kenne ich leider nicht, also Neroli - nix mit Bitterorange, oder wie?? Tut mir leid, Isabella, daß ich mich hier so einklinke, aber ich bin jetzt auch total interessiert..

  10. #30
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Original geschrieben von kitty10
    Habe eben mal in Sachen Czech und Speake herumtelefoniert! Ist ja wahnsinn: Für 100 ml wollen die 150 EURO!!!!!!!!! Ich hätte mich doch glatt für das Neroli interessiert, aber bei dem Preis lassen wir es doch mal lieber... Schade!
    ich habe bei Tonsus für Czech&Speake Neroli 128.- bezahlt.

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •