Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Bitterorangen/Tangerinenduft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878

    Standard Bitterorangen/Tangerinenduft gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    neulich habe ich mal wieder Tangerine Vert von Miller Harris getragen - so ein schöner Duft, aber leider so wenig haltbar ...ich habe nur eine Abfüllung und werde mir, wegen der schlechten Haltbarkeit, auch keine Flasche zulegen.
    Nun hätte ich ja schon gerne einen solchen oder ähnlichen Duft, nur etwas länger haftend als der Miller Harris sollte er schon sein. Könnt ihr vielleicht etwas empfehlen?

    LG
    Isabella

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Das ist schwierig, da sich Zitrusdüfte ja rasend schnell verflüchtigen.

    Hast Du schon mal den Mandarinenduft von "Il Provumo" getestet? Gibt die Duftmoleküle durch Osmose nach und nach frei und hält wirklich sehr gut.

    Ansonsten könnte ich Dir nur raten, mal bei MMU oder B & I zu gucken. Diese Düfte halten irre lange.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mir fällt da spontan "Eau de Merveilles" von Hermes ein; enthält u.a. ital. Zitrone und Orange und der Duft ist wirklich sehr haltbar.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Den Mandarinenduft von Il Profumo fand ich leider ganz schrecklich, hat mich irgendwie an den Geruch von Mandarinen, die gerade anfangen zu schimmeln, erinnert Außerdem hätte ich es ja gern etwas herber.
    Eau de Merveilles habe ich mal vor längerer Zeit getestet, ich glaube, ich fand es etwas lasch...ich probiere aber noch mal.

    LG
    Isabella

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe isabella,

    ... hat nicht l'occitane gerade eben einen neuen bitterorangenduft herausgegeben ?
    vielleicht wäre ja das was.

    lg,

    die susi.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Genau der Ruban d'Orange von Locci, der ist sehr schön.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von Isabella

    Eau de Merveilles habe ich mal vor längerer Zeit getestet, ich glaube, ich fand es etwas lasch...ich probiere aber noch mal.

    LG
    Also bei mir hält und hält und hält er ...sonst probiere es doch mal mit der passenden Bodylotion.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    @ Isabella-ich hatte auch eine heftige Abneigung gegen das Mandarine von Profumo, bei mir bekam der eine grasigbittere und Klosteinnote. Grauenvoll. Aber ich und diese Linie mögen uns ohnehin nicht.
    Den Occi hab ich mal so im Vorbeigehen aufgesprüht, und er war schöner und langanhaltender als vermutet, bei mir geht der noch in einen neuen Test, probier den mal, sicher nicht DER gesuchte, aber trotzdem....sehr schön.
    Schon bei Creed oder Villoresi (Zeste Mandarine oder Neroli Sauvage, Dilmun) geschnuppert? Und als ganz frische, fast bittere und authentische Bitterorange hab ich den Zagara von Kamali in Erinnerung, den Zagara von SMN kenne ich nicht, der klingt aber auch schön.

    Liebe Grüsse

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Danke euch allen!

    Oh, dass es von L'Occitane etwas Neues in dieser Richtung gibt, wusste ich noch nicht, wird getestet! Hoffentich hält der besser als z. B. das Eau de Miel

    @peppernuts: Zagara bedeutet doch Orangenblüte? SMN Zagara ist jedenfalls ein Neroliduft. Ich habe ihn, er ist sehr schön (hält leider nicht so lange, ist ja auch nur ein Cologne), aber nicht das, was ich suche. Die Kamali-Düfte kenne ich alle nicht, danke für den Tip. Dilmun werde ich auch mal testen, Creed Zeste Mandarine wäre vielleicht noch was - gut, dass Du mich erinnerst, den hatte ich mal getestet und fand ihn eigentlich sehr schön (nur der Preis - aua ).

    EDIT: Kennt vielleicht jemand Mat Orange von Masaki Matsushima - der hört sich auch sehr nett an

    Liebe Grüße
    Isabella

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Original geschrieben von Isabella
    ......EDIT: Kennt vielleicht jemand Mat Orange von Masaki Matsushima - der hört sich auch sehr nett an ....

    Liebe Grüße
    Ja, von dem hatte ich mal ein Pröbli. Aber der roch irgendwie nicht sonderlich schön, eher fast ein wenig "billig"
    Da spielten so eigenartige künstliche Fruchtnoten ( Aprikose?) mit rein. Erinnerte mich an diese SB-Bodylotion von Garnier Nebenbei war die Haltbarkeit = 0

    Lieber Gruß
    Drosophila

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •