Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Urlaub wo es im Herbst/Winter warm ist?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard -

    Anzeige
    -

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Hm, soll es denn so richtig "exotisch" sein?
    Oder würde Mittelmeerregion genügen?
    Weil da kann man in den Herbstferien zumindest noch prima schwimmen.
    Ein bisserl mehr Input bitte
    LG Bella

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh, ich will auch.

    Wir waren letztes Jahr (also eigentlich vorletztes Jahr) über Silvester auf Gran Canaria - schön, aber vergiss es. Längst nicht warm genug.

    Ein Bekannter war in der Dominikanischen Rep. und kam braungebrannt und relaxt zurück. Ihm hat es sehr gut gefallen. Ich war dort zwar noch nicht, aber ich stelle es mir auch sehr schön vor.

    Zu den Preisen kann ich nicht so viel sagen, aber ich glaube, die "gehen" mittlerweile für Dom. Rep. eigentlich wohl.

    Mit den ganzen Klimaverhältnissen (Sturmzeiten etc.) kenne ich mich nicht so aus, aber sonst wäre Mauritius, glaube ich, auch sehr schön, aber wohl zu teuer.

    Ich muß nächsten Winter auch unbedingt in die Sonne, ich hasse so ein Wetter - wenn es wenigstens schneien würde...

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Domrep würde ich auch sagen, wenn es dir nichts ausmacht, dass dort jeden Winter über eine Million Urlauber sich tottreten. Ich war vor zwölf und vor acht Jahren da, da war es noch idyllisch und ruhig, heute nicht mehr, wie ich von mehreren Leuten gehört habe.
    Ich würde mal einfach noch so Malediven ins Rennen werfen. Da dürfte es auch schön warm sein und preislich ist vieles erschwinglich.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich werf zu den Malediven noch Mexico mit rein. Playa del Carmen, oder wenn Du es rummelig magst Cancun.
    Isla Cozumel ist auch sehr schön, vor Cancun gelegen.

    Ansonsten Cayman Islands, Turks & Caicos, Südafrika oder Mauritius, Thailand, Cuba.

    Dom. Rep. ist leider zu "prollig" geworden bedingt durch den Massentourismus dort.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Hallöchen,

    ich war über Weihnachten/Silvester 2005 auf Fuerteventura (Jandia). Fand es klasse dort. Super Wetter, jeden Tag so um die 23 Grad, selbst abends waren es noch 20 Grad. Der Strand ist kilometerlang und sehr breit. Super für lange Spaziergänge . Gut ist auch, das man innerhalb 4 Stunden auf den Kanaren ist. Gezahlt haben wir pro Person für ein 4,5 Sterne Hotel über Tui mit HP ca. 700 Euro (1 Woche). Ist halt Hauptsaison.

    Grüße

    Anke
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich werfe auch Playa del Carmen/Mexico und Punta Cana/Dom Rep ins Rennen. Beide haben mich total überzeugt.

    In Mexiko gibt es Kultur zu sehen, mir hat aber Dom Rep wegen karibischen Atmosphäre noch besser gefallen. Der Strand ist in Punta Cana weißer, dafür ist das Meer in Playa del Carmen türkiser. Beides wunderschön.

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Playa del Carmen ist wirklich ein schöner Urlaubsort. Ich finde, WENN Domrep, dann Punta Cana. Puerto Plata ist zu breitgelatscht. Aber im ganzen würde ich nicht mehr in die Domrep fahren, alles ist so, wie sunshine sagte, prollig. Ich möchte nicht mit denen assoziiert werden, die T-Shirts mit Domrep drauf tragen und ne Bierfahne haben.
    Thailand finde ich auch ansprechend, aber ich denke, da ist nichts für unter 2-3tausend zu haben, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Mexico hört sich ja toll an, das wäre vielleicht noch was, aber das ist sicher verdammt teuer, oder?

    Als ich Playa del Carmen gelesen hab, hab ich zuerst an Lanzarote gedacht aber auf den Inseln ist es im Winter nur mit Glück warm genug zum Schwimmen gehen (mal so - mal so).

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,813
    Anzeige
    Thailand kann man ja prima selber organisieren, die Bus-/Zug/Flugverbindungen sind super und ich hatte tolle Bungalows am Strand mit Aircon für ca. 20 € pro Tag (für 2 ). Kommt halt auf den Flug an.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Dieser Mantel warm genug für den Winter?
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 12:11:26
  2. Herbst / Winter-Tees
    Von Isis im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:24:02
  3. urlaub wo es warm ist
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 20:50:45
  4. Herbst- und Winter-Trend-Looks
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.00, 17:13:00
  5. Farben Herbst/Winter
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.00, 00:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •