Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie hält Nagellack länger?

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585

    Standard Wie hält Nagellack länger?

    Anzeige
    Hi, ich hoffe mir kann jmd helfen. Bei mir loosen so ziemlich alle Lacke.Ich habe es mit Unter- und Überlack versucht, auch teure und billige Marken, aber der Lack blättert immer wieder nach maximal einem Tag ab. Hat jmd einen Tipp, wie der Lack länger hält. Würde mich ja schon über 2 Tage Haltbarkeit freuen

    Grüße

    Claudi

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hi,

    sind Deine Nägel wirklich absolut trocken und fettfrei? Das ist Voraussetzung, damit der Lack gut hält. Und die einzelnen Schichten gut trocknen lassen.

    Wenn Du viel mit den Händen im Wasser arbeitest, hält allerdings der beste Lack nicht Was machst Du denn?

    Liebe Gürße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Danke für Deine Antwort.

    Eigentlich sind meine Nägel dann immer trocken und fettfrei. Ich lasse sie auch immer ordentlich trocknen.

    Ich bin gerade Hausfrau und fast Neu-Mütti. Wahrscheinlich sind das die fast schlechtesten Vorraussetzungen

    Wie gesagt, es würde mir ja reichen, wenn es einbißchen länger hält.
    Habe gestern abend einen raufgemacht und muß ihn jetzt schon wieder abmachen, weil es einfach furchtbar aussieht.

    Aber wahrscheinlich muß der Lack noch erfunden werden.

    Danke trotzdem, ich werde mal weiter experimentieren und mich ärgern

    Grüße

    Claudi

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Also ich trage ca. eine Stunde nach dem Trocknen des eigentlichen Lackes den Überlack von essence auf und
    bin damit zufrieden.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Heißt "fast-neu-Mutti", dass das Baby noch nicht da ist??

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,005

    Standard Re: Wie hält Nagellack länger?

    Original geschrieben von Silver Magic
    Würde mich ja schon über 2 Tage Haltbarkeit freuen
    Also bei mir hält der Lack mit Unterlack, zwei Schichten Farblack und Überlack mind. 4 Tage. Dann werden langsam die Spitzen hell. Wichtig ist, dass wirklich die Nägel vorm Auftragen des Unterlackes fettfrei sind, ruhig mit Spülmittel vorher waschen, das ist extrem fettlösend. Und zwischen den Schichten auch nichts anderes auftragen. Nach der letzten Schicht (Überlack), wenn diese einigermaßen trocken ist, etwas Babyöl (hast du bestimmt schon im Haus ) über die Nägel streichen und dann hält der Lack auch wirklich gut.

    Viel Erfolg.

    Hansi

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585

    Standard Re: Re: Wie hält Nagellack länger?

    Original geschrieben von Hanseatenilla


    Also bei mir hält der Lack mit Unterlack, zwei Schichten Farblack und Überlack mind. 4 Tage. Dann werden langsam die Spitzen hell. Wichtig ist, dass wirklich die Nägel vorm Auftragen des Unterlackes fettfrei sind, ruhig mit Spülmittel vorher waschen, das ist extrem fettlösend. Und zwischen den Schichten auch nichts anderes auftragen. Nach der letzten Schicht (Überlack), wenn diese einigermaßen trocken ist, etwas Babyöl (hast du bestimmt schon im Haus ) über die Nägel streichen und dann hält der Lack auch wirklich gut.

    Viel Erfolg.

    Hansi
    Danke, werde ich mal versuchen

    @Binie Nee, nee, die kleene ist schon da, aber erst ein halbes Jahr alt. War einbißchen dämlich von mir ausgedrückt. Sorry!

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Also doch schon richtige Mutti

    Da Du mit dem Lackieren wohl alles richtig machst, kann es nur an der Hausarbeit liegen, dass der Lack nicht hält.

    Ärger Dich nicht und freu Dich über die Kleine

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Nimmst du Unterlack und Nagellack von der gleichen Firma? Meine Mutter hatte mal Unter- und Nagellack, die sich nicht vertragen haben und so laufend absplitterten.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Anzeige
    Original geschrieben von Nic
    Nimmst du Unterlack und Nagellack von der gleichen Firma? Meine Mutter hatte mal Unter- und Nagellack, die sich nicht vertragen haben und so laufend absplitterten.
    Nicht immer. Habe den von Manhattan zumindest den Unterlack. Hatte aber auch schon beide zusammen drauf. Hat auch nichts geholfen. Ist ab ne interessante Idee. Würde zu der Geldmacherei heute passen.

    Grüße Claudi

Ähnliche Themen

  1. Bräune - wie hält sie länger ???
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 07:43:12
  2. wie hält Bräune länger...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:03:56
  3. welche haartönung die länger hält
    Von yvonna*** im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 15:11:58
  4. Wie hält die Bräune länger?!?
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 17:18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •