Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: auch nochmal thema katzen...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard auch nochmal thema katzen...

    Anzeige
    aaahh ich hab so nen hals!!!

    und zwar, wohne ich im erdgeschoss und meine vermieterin im 1.stock hat 2 katzen.
    eigentlich mag ich katzen, aber ich kann es überhaupt nicht ab, wenn sie bei mir rein kommen und es sich aufs bett gemütlich machen, finde ich echt eckelig

    die, die vor mir hier gewohnt hat, mochte die katzen so gerne, dass sie sie immer mit reingenommen hat, und sie daran gewöhnt hat in ihrem bett zu schlafen

    so, nun ist sie weg, aber die katzen wollen immer noch hier rein, dh. sobald ich meine tür nur aufmach weil ich raus will, kommen sie schon angerannt und rumms sind sie auf meinem bett
    oder wenn ich lüften will, kommen sie durchs fenster (das direkt neben meinem bett steht) usw...

    hab sie jedesmal angeschimpft und es gab sogar schon einen kleinen klapps damit sie verstehen dass sie das nicht dürfen, aber es hilft nicht, man könnte schon deken sie tun es mit absicht

    habt ihr irgendwelche tipps? ich kann ja nicht jedesmal wache stehen wenn ich lüften will
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    in der Tierhandlung gibt es Anti-Katzen-Spray.
    Angeblich mögen die Tiere den Geruch nicht,
    Menschen riechen es nicht.

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Katzen hassen den Geruch von Zitronen. Du kannst ein Zitronenbäumchen in den Flur stellen und zusätzlich einige Zitronenscheiben direkt in den Topf geben.
    Auch jede andere Pflanze eignet sich, so lange du nicht auf die Zitronenscheiben vergißt. Allerdings mußt du das schon regelmäßig machen, denn nach ner Woche ist der Duft beinahe verflogen.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Sprich mit Deiner Vermieterin.
    Wenn sie auf Zack ist, wird sie Dir eine Wasserpistole anbieten.
    Falls nicht, kauf Dir eine. Dazu dann das "Cat Stopp" Spray, wie schon empfohlen. Die Katzen sollten so recht schnell begreifen, dass Deine Wohnung tabu ist.

    Anfangs wirst Du beim Lüften noch Wache stehen müssen, aber normalerweise kapieren Miezen schnell.

    Doofe Situation, echt.
    Alles Gute!

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich wollte auch gerade eine Blumenspritze anpreisen. Die Katzen werden tödlich beleidigt sein und dich sehr schnell mit Missachtung "strafen".

    Bei der Vermieterein würde ich das nicht unbedingt breittreten, sie könnte da was in den falschen Hals bekommen und die Katzen bedroht sehen. Ich glaube, mir ginge das ähnlich.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Right.
    Ich biete meinen Nachbars vom Garten nebenan Wasserpistole an, wenn ich wieder angenörgelt werde ("Rosenbeet... frisch geharkt... ).

    Ich würde die Vermieterin trotzdem informieren, dass sie (Samara) eben nicht so ein Katzen-Fan ist, notfalls auf leichte Allergie hinweisen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hallo!

    danke für die antworten

    wasserpistole und zitrone klingen gut, werd ich gleich morgen besorgen

    naja der vermieterin sag ich es am besten nicht, die ist so fanat in der tieren...*g*
    Liebe Grüsse,
    Samara

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich hätte auch einer Wasserspritze empfohlen.

    Aber leider gibt es Katzen, die so etwas absolut nicht stört, sondern eher das Gegenteil.

    Wenn das nicht hilft, hilft Anti Katzen Spray hoffentlich bei dir.

    Oder du müßtest bei deiner Vermieterin flunkern, von wegen du hättest eine Katzenallergie.

    Das ist ja echt gemein, das die Katzen ausgerechnet deiner Vermieterin gehören.

    Einen Klapps solltest du den Katzen aber nicht geben.

    Oder versuche es mal , wenn sie wieder auf dem Bett liegen sie mit Zeitungspapier zu verscheuchen, aber nicht damit hauen.

    Viel Erfolg !
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Obwohl ich meine Katzen sehr liebe, fremde Katzen möcht ich dennoch nicht in meinem Bett haben ;-)

    Fürs Lüften - wär ein Fliegengitter was für dich? Klar wirds einer mit Karacho anspringenden Katze nicht standhalten, aber eine Annäherung wirds abhalten. Du könntest dann auch ein Glockenspiel ans Fenster hängen, irgendwas, das Lärm macht. Und notfalls bei Annäherung mit irgendwas klappern/klimpern?

    Die Vermieterin wird wohl nix tun können, auch wenn du sie drauf ansprichst, ausser nimmer rauslassen und das geht ja auch nicht. Da würd ich kein Risiko eingehen, vor allem, wenn sie so fanatisch ist bezüglich der Tiere.

    lgW

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Thema Katzen
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 22:18:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 15:54:34
  3. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56
  4. Nochmal Thema Katzen...
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 21:33:40
  5. was Lustiges zum Thema Katzen
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •