Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sterilisation?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Sterilisation?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    nachdem ich (wieder mal) keine Chance habe, irgendeine Pille zu finden, welche ich einigermaßen vertrage, mache ich mir jetzt doch Gedanken, mich Sterilisieren zu lassen.

    Ich habe einen Sohn, den ich über alles liebe, trotzdem weiß ich genau, daß ich auf keinen Fall noch ein Kind möchte.

    Natürlich ist Sterilisation etwas ganz endgültiges und außerdem eine Operation, welche sicher auch Komplikationen machen kann - ich wage mich daher mit kleinen Schritten an dieses Thema.

    Wer von Euch hat sich sterilisieren lassen, oder wer hat auch schon daran gedacht?
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ich bin superdankbar für alle Beiträge!

    LG,
    Michaela

    PS: Habe noch 2 Packungen der Pille Petibelle, wer mag tauschen?

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Liebe Michaela,

    ein sehr emotionales Thema..aber lass mich trotzdem mal einen medizinischen "Rat" geben: Es soll sehr viel unkomplizierter und ungefährlicher sein, wenn sich der Mann (natürlich nur eine Möglichkeit, wenn man einen festen Partner hat) sterilisieren lässt. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich aber, dass das für die meisten Männer "ein heißes Eisen" ist und die eher ihre Frauen bitten, den Eingriff bei sich machen zu lassen.

    Ich wünsche dir, dass du die richtige Lösung für dich findest.

    Liebe Grüße Billie


  3. #3
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    <h2>Guten Morgen Michaela,</h2>

    Ich kann mich Billie nur anschließen. Eine Sterilisation bei Frauen ist eine ziemlich große Sache - bei Männern weniger. Außerdem ist es bei Männern (für den Fall der Fälle) sehr leicht rückgängig zu machen. Bei Frauen (glaube ich) gar nicht...
    Meine beiden Schwäger (Schwagers????) haben sich auch sterilisieren lassen, nachdem das Thema Nachwuchs abgeschlossen war.
    Naja, ein- zwei Tage hat's beim Sitzen etwas gezwickt - und sie konnten sich so richtig als Helden fühlen...
    Aber wie Billie sagt - das ist natürlich nur was für eine feste Partnerschaft...

    lg
    Najana


  4. #4
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi,
    ich bin jetzt 37 und habe mich vor 4 Jahren steri. lassen. Ich wollte noch nie Kinder und war es leid mit der Pille, außerdem qualme ich und da war mir das Risiko doch zu groß. Diesen Schritt habe ich nie bereut. Ich ging Dienstag früh nüchtern in die Klinik und hätte nachmittags wieder nach Hause gekonnt. War aber 1 Nacht im KH, nachdem ich einen Blutdruck habe, der ehr als Blutdrückchen durchgeht. Es wurden 2 ganz kleine Schnitte gemacht und nach 10 Tagen hatte ich die Fäden raus. Nach 3 Monaten spielte sich alles mit den Tagen wieder ein und auf die Minute genau darf ich mich monatlich damit rumärgern. Ich würde es jederzeit wieder tun und kann es nur jeder Frau empfehlen, die sich ganz sicher ist, daß sie keine Kinder mehr möchte. Trotzdem sollte "Frau" nie vergessen, daß ab und an Lümmeltüten angesagt sind. Mann ist da ja ehr unterleibsgesteuert
    Gruß F.

    PS: Es ist ja immer wieder so, Urlaub naht und Frau ist mit den Tagen beschäftigt. Auch nach der Steri gibt es Möglichkeit die ganze Sache zu verschieben.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Hi Beauties,

    ich danke Euch schon mal ganz sehr für die Antworten.
    Ich würde für meinen Mann eigentlich nicht wünschen, daß er sich sterilisieren läßt - es klingt jetzt wohl etwas blöd, aber ich möchte nicht, daß er deshalb irgendwelche "Potenzprobleme" bekommt. Ich glaube, daß Männer rein kopfmäßig eine Sterilisation eventuell nicht so gut verarbeiten können.

    @frankenschnegge (woher aus Franken?)

    Danke für Deine Antwort, sie bestärkt mich nochmal sehr in meinem Vorhaben. Am 19.10. habe ich einen Termin in unserer Uniklinik, zu einem Beratungsgespräch!

    Ciao,
    Michaela

Ähnliche Themen

  1. OT: Sterilisation
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 20:42:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •