Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Austernpilze

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Austernpilze

    Anzeige
    Wie bereitet ihr Austernpilze zu?
    Ich ess die sehr gern, wenn ich sie woanders bekomme - selber geraten sie mir irgendwie immer nur so schlapp wie Ohrläppchen
    Wie kriege ich die schön lecker angebraten?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi,

    vielleicht klappt das ja; bei mir king das ganz gut:

    -trocken putzen, also ohne Wasser
    -mit Mehl besteuben
    -das Fett (Öl oder Butter) sollte gut heiß sein. Sesamöl fand ich am besten hierfür

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Austernpilze

    Original geschrieben von Steffi
    so schlapp wie Ohrläppchen


    Ich finde den Pilz jetzt nicht sooo toll, aber das war ja auch nicht deine Frage

    Ich brate ihn sehr scharf und kurz (!) in etwas Butter oder Olivenöl an, also zack-zack. Und gebe ihn auch gerne lauwarm über Feldsalat oder so. Wichtig erscheint mir da das schnelle arbeiten damit er nicht im eigenen Saft liegen bleibt.
    Aber vielleicht haben andere bessere Tipps?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    So wie Caro mache ich das eigentlich auch. Allerdings schmecken die bei mir auch dann noch immer so wie Ohrläppchen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ohrläppchen
    Ich haue mich weg

    Ich glaube, ich muss öfter am Ohr meines Freundes knabbern (aber er mag das nicht )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •