Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Harte Kontaktlinsen

  1. #31
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,242
    Anzeige
    Hallo,

    hab jetzt seit Dienstag harte Kontaktlinsen und ich muss sagen, es ist wirklich "hart". Am 1. Tag hatte ich sie 1 Stunde drin, gestern dann schon 5 Stunden und heute 9 Stunden und jetzt reicht es mir. Am besten vertrag ich sie draußen. Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis ich mich dran gewöhnt hab.

    LG
    Karin

  2. #32
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Hi!
    Halte durch! Bei mir hats damals vor 13 Jahren auch gut zwei Wochen gedauert. Aber ich bin heute noch total zufrieden. Ich benutze zwar ab und zu mal weiche Monatslinsen, aber die finde ich nicht so gut, ich hab vor allem kein gutes Gefühl dabei, da ich weiss, was man bei weichen Linsen alles so kriegen kann. Die schon erwähnte Neubildung von Blutgefässen z.B. gehört da zu den harmlosen und nur unschönen Dingen. In den weichen Kunststoffen können sich aber viel eher Krankheitserreger festsetzen und übelste Augenerkrankungen auslösen. Uah. Und auch wenn die Linsen immer sauerstoffdurchlässiger geworden sind, die Werte sind immer noch zu schlecht.
    Im übrigen sollte man immer zum Augenarzt gehen und nicht zum Optiker, da ein Optiker im Grunde ein Verkäufer ist, der Arzt einem aber nicht irgendwas andrehen will und viel mehr Wissen hat. Beim Arzt sind die Linsen auch wesentlich billiger.
    Also durchhalten
    LG kittylee

  3. #33
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Kittylee: Also ich habe schon seit mehr als 10 Jahren weiche Kontaktlinsen und hatte mit denen noch überhaupt keine Probleme! Dagegen muß ich sagen, daß ich mit den harten gar nicht zurecht gekommen bin. Auch nicht nach zwei Wochen... Für mich sind weiche Linsen auch viel besser, da ich viel Sport treibe. Und da sind die harten ja total ungeeignet! Außerdem denke ich, daß es auch auf die Pflege ankommt und wenn man da ordentlich ist, gibt's keine Probleme mit den weichen Linsen (ja, ja, die Horrorstorys kenne ich auch).

    Gruß
    Piper

  4. #34
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    @ Kittylee: Ich muss Piper da vollkommen recht geben!

    Die werte der weichen Kontaktlinsen von heute sind keinesfalls immer noch zu schlecht. Wie Piper schon gesagt hat, es kommt auf die Pflege und den Optiker selbst an. Es gibt sehr wohl auch seriöse Optiker und ich darf meinen sicherlich dazuzählen. Harte Kontaktlinsen kann nciht jeder tragen (ich zB mit Heuschnupfen käme damit nicht zurecht), habe aber sehr hochwertige weiche Kontaktlinsen.
    Die Horrorgeschichten mit den Infektion ist reine Angstmache - wenn ich die Linsen ordentlich reinige und "warte"!

    Liebe Grüsse
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  2. Harte Kontaktlinsen!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 14:37:59
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 00:07:22
  4. Harte Kontaktlinsen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 11:04:04
  5. Nochmal: Harte Kontaktlinsen
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 18:51:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •