Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gerade entdeckt: Cardinal by HEELEY

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Gerade entdeckt: Cardinal by HEELEY

    Anzeige
    Hallo,

    hier die Duftbeschreibung:

    "A mesmerizing incense blend that comes dangerously close to putting us into an actual trance. It conjures up a grand, stone-walled cathedral -- not dark, dank or gloomy, but a place of light, majesty and infinite calm. We can envision the dreamy tendrils of smoke rising through sunlight streaming in the stained glass windows and feel the reassuring warmth of wood and sun-warmed stone. Airy incense and resinous cistus intermingle with the deep, sweet earthiness of patchouli and vetiver, creating a fragrance that is both spiritual and grounded. Fans of Comme des Garcon’s Incense series (particularly Kyoto and Avignon) will want to try this, as well anyone who has been longing for an incense scent without gothic overtones. Warm and reassuring.

    Cardinal notes
    incense, cistus, grey amber, patchouli, vetiver"

    Für mich als "Incense-Duftfan" hört sich das seeeeeeehr interessant an, zumal ich Kyoto und Avignon sehr gern mag.

    Hat schon jemand schnuppern können?

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Ja, das würde mich auch sehr interessieren - der klingt wirklich traumhaft!
    Übrigens, OT :gibt's den Kyoto noch irgendwo in D? Alzd hat ihn ja leider nicht mehr im Programm?
    Bedenke: der meiste Regen fällt an dir vorbei (F. Endrikat)

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    heeley hat wohl auch sonst noch ganz nette düfte...
    siehe www.luckyscent.com

    der cedre hört sich gut an...

    und ich finde die neuen drei, also den cardinale, den spirit of the tiger und den fine leather mehr als ansprechend!

    habe schonmal halblebig versucht, bei der firma direkt proben zu ordern (in england oder frankreich war das...) - leider erfolglos, da stimmte was mit der mailadresse nicht...

    wenn wer sich diesbezüglich aufmacht bin ich dabei!

    lg, die susi.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Und ich will den Tigerbalm .
    @susi..du hast auch immer die gleichen Sachen im Auge .

    Das Trüffelschwein überlegt, dort anzurufen. Weihrauchduft UND Tigerbalmduft ist die "Widerstand zwecklos" Taste.

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... wenn das trüffelschwein dort anruft, bestellt es dann den lederduft gleich mit?
    ... beteilige mich an den kosten

    lg, das andere trüffelschwein.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    @ keltia: ich habe neulich noch den Kyoto bei Schnitzler in Düsseldorf gekauft, für 44 EUR / 100 ml! Fand ich nicht zu teuer, wenn man bedenkt, daß sie woanders 55 EUR kosten. Ein toller Duft, sehr holzig; hat am wenigsten Weihrauch von der ganzen Incense-Serie. Nachdenklich und still, fast meditativ...

    Der Cardinal von Heeley hat mir dagegen zuviel Weihrauch, erinnert mich sehr an den Avignon von CdG oder auch an den Bois d´Incense von Armani privé. Beide Weihrauch pur.

    Von den Heeleys fand ich den Lederduft am schönsten, der ist wirklich ungewöhnlich, am Anfang fast grün und mit ein paar floralen Noten, dann eine weiche und subtile Ledernote, aber kein Hardcore - Leder, sondern wirklich fein, wie der Name schon sagt Er erinnert mich etwas an den Raumduft von L´Artisan für Bottega Veneta (Intreccio No. 1).

    LG, fredi

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    @fredi: da hast du ja ein echtes Schnäppchen gemacht - ich hab mir den Kyoto bei parfumchannel.de bestellt und da kostet er auch 44 EUR, allerdings als 50 ml Flasche! Egal, da ich mich sofort bedingungslos in Kyoto verliebt habe, ist er mir jeden Cent wert! So einen schönen, fast "cleanen" Weihrauchduft habe ich lange gesucht. Ich finde ihn noch interessanter und auf alle Fälle tragbarer als den Avignon...

    Etwas OT: weißt Du, ob Schnitzler zufällig noch den Sequoia aus der roten CdG Serie hat? Den scheint es wirklich nirgendwo mehr zu geben *heul*. Bei Parfumchannel ist zwar noch aufgeführt, aber nicht mehr lieferbar...

    LG,
    keltia
    Bedenke: der meiste Regen fällt an dir vorbei (F. Endrikat)

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    @ keltia: Den Sequoia habe ich genau dort (bei Schnitzler) noch vor kurzem gekauft. Er kostete übrigens 58 (statt wie sonst 70) EUR, und es ist auch die 100 ml - Flasche. Als ich das letzte mal vor ca. 2 Wochen da war, habe ich ihn dort noch stehen sehen - neben dem Palisander, der auch irgendwann nochmal mitmuss... Die Kerze vom Palisander habe ich schon, für 26,50 statt 36 EUR - da kann man mal die unterschiedlichen Preise sehen!

    Beim parfumchannel habe ich neulich auch bestellt und war sehr angenehm überrascht - nette mails, Preise o.k., portokostenfreie Nachlieferung.

    LG, fredi

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    oh ja, den cardinal hatte ich auch schon im auge *fixier* allerdings sind mir düfte, wo ich alle hebel in bewegung setzen muss und bis nach weissnichtwo telefonieren, damit ich eventuell ein pröbchen ergattere immer ein bisschen zu.... mühsam. da hält sich mein interesse automatisch in grenzen *wiepraktisch*

    aber ich lausche sehr gerne euren beschreibungen *zurücklehnundteetrink*

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Sodele, jetzt kann ich was dazu sagen, hab sie bekommen, die Pröbchen.

    Cardinal - sehr ähnlich dem Avignon, ohne allerdings so "spitzig" zu sein. Wird dann auch weicher und wärmer. Aber eine klare Weihrauchnote, aber ich ziehe da den Juozas eindeutig vor.

    Esprit de Tigre - Aaaahhhh, der ist irgendwie genial. Zuerst eine wirklich kräftige Note von Minze und Kardamom. Erfrischend, kühlend. Die Kombination ist widersprüchlich und doch schön. Sauna? Wellness? Der Mentholangriff legt sich wieder und macht Platz für ein feines Nelkchen, zart, nicht beißend und doch prägnant, das sich zum Kardamom gesellt. Der Duft ist bis auf den Auftakt dezent und frisch und könnte ein Sommerwässerchen werden. Geht mir nicht aus der Nase!
    Leider bisher nur in USA...wenn jemand eine andere Quelle hat, her damit! Oder ich halt sie dem Jan mal unter die Nase , ich denke, sie gefallen ihm....
    Den "feines Leder" werde ich noch testen!

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Heeley Parfums?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 11:01:44
  2. Cèdre Blanc von Heeley
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 13:45:22
  3. Habe gerade eine super Seite entdeckt...
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 13:19:09
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 11:39:29
  5. Ich habe gerade entdeckt...
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 16:52:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •