Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Gürtelgröße 70cm?!

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Gürtelgröße 70cm?!

    Anzeige
    Hallo mal wieder!

    Diesmal geht es um Gürtelgrößen.


    Welche habt ihr?


    Meine beiden Lieblingsgürtel sind 95cm lang. Heut wollte ich mir einen neuen kaufen und die Verkäuferin sagte, dass es das Modell nur in 70 bis 90cm gibt und 90 war leider im Moment nicht da.


    Ich versteh das irgendwie nicht. Ich trag Gürtel immer zu Hüfthosen, also auf der Hüfte, und der "perfekte" Hüftumfang ist doch schon 90cm und der Gürtel müsste ja dann noch länger sein, um ihn zuzukriegen. Wie kann es da ein Modell nur in 70 bis 90 geben?



    ciao

    blondi

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von l1s2d1
    www.weightwatchers.de/
    was sollte das denn bitte?

    ich bin ganz klein und zierlich und trotzdem ist meine hüfte keine 70 cm breit (sondern eher 90 )
    Liebe Grüsse,
    Samara

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von samara


    was sollte das denn bitte?

    ich bin ganz klein und zierlich und trotzdem ist meine hüfte keine 70 cm breit (sondern eher 90 )
    Das ist doch bestimmt wieder so ein blöder Spambot oder wie man die nennt
    Und an die blondi: In der heutigen Zeit ist man für die meisten Sachen schon als normal gebauter Mensch zu dick.
    Als meine Freundin letztens (sie trägt Kleidergröße 42/44, ich finde jedes normale Geschäft sollte diese Größe haben) eine Hose suchte und die Verkäuferin nach Rat fragte, meinte dir nur "Wir führen keine Übergrößen, da sollten Sie vielleicht zu einem Übergrößenladen gehen". Was derart dreistes war mir bis dahin nicht untergekommen, aber leider muss man sagen, dass in Zeiten von Größe Zero und Double Zero es "in" ist so auszusehen wie kurz vorm Hungertod.
    Finde ich sehr schade.
    Ich möchte nicht krank aussehen, um einem Schönheitsideal zu entsprechen.


    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    also wenn 42/44 bereits zu den "Übergrössen" gehört will ich nicht wissen wie meine Hosen heissen

    Ich frag mich in den Läden auch immer obs nur Püppchen auf der Welt gibt

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Gürtelgröße sagt rein gar nichts aus, da es ja drauf ankommt, ob die Hose bis zur Taille geht oder ob man die Hose auf der Hüfte trägt. Und die Gürtel werden ja schließlich nicht nur für Hüfthosen hergestellt

    40% aller Frauen haben einen BMI über 25 und 50% der Männer. Und dies gilt nun mal als Übergewichtig.
    Ab einem BMI über 30 gilt man dann als fettleibig, da fehlen mir aber leider die prozentualen Angaben.

    Untergewichtig (also bei Frauen ein BMI unter 18,6) sind nur 1,8% aller deutschen Frauen sowie unter 1% aller deutschen Männer. Ich weiss also immer nie so recht wo ihr die ganzen Klappergestelle seht?

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von sabine21
    die Gürtelgröße sagt rein gar nichts aus, da es ja drauf ankommt, ob die Hose bis zur Taille geht oder ob man die Hose auf der Hüfte trägt. Und die Gürtel werden ja schließlich nicht nur für Hüfthosen hergestellt

    40% aller Frauen haben einen BMI über 25 und 50% der Männer. Und dies gilt nun mal als Übergewichtig.
    Ab einem BMI über 30 gilt man dann als fettleibig, da fehlen mir aber leider die prozentualen Angaben.

    Untergewichtig (also bei Frauen ein BMI unter 18,6) sind nur 1,8% aller deutschen Frauen sowie unter 1% aller deutschen Männer. Ich weiss also immer nie so recht wo ihr die ganzen Klappergestelle seht?
    Es geht hier um den Trend. 2006 sind 2 Laufstegmodels wegen ihres Magerwahnes gestorben. Das muss man sich mal vor Augen führen. Wenn ich sehe, was bei meiner Cousine auf der Schule (ich war da letztens zum Tag der offenen Tür) für Mädchen rumlaufen. Da ist es unnormal eine größe Kleidergröße über 36 zu tragen.
    Mir kann niemand erzählen, dass die Mädchen heutzutage nicht dünner werden. Statistiken hin oder her, der Trend geht zum dürr sein. Sonst gäbe es keine größe Zero. Übrigens, ich habe mal gelesen, dass die größe Zero einer Kindergröße entspricht.
    Klar, es gibt welche die Probleme mit der Schilddrüse oder Ähnliches haben. Aber wenn ich in die Stadt gehe und mir statt Größe M letztens bei H&M einen Pulli in XL holen musste, dann stimmt für mich das Größenverhältnis nicht mehr.

    Lg

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und wie viele sterben weil sie zu fett sind? Herzinfarkt, Diabetes mit all den Nebenerkrankungen. Ich könnte die Liste endlos weiterführen.

    Dicke müssen sich immer einreden, dass dünne nur magersüchtig sein können, so hat man immer eine schöne Ausrede.

    Und ist doch total egal was für eine größe in die Hose genäht wurde, ich hab in meinem Schrank 4 unterschiedliche Größen hängen die eigentlich alle gleich groß sind.

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Danke für die Antworten.

    Ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass die Gürtel nicht unbedingt als Hüftgürtel gedacht sind und weiter oben sitzen sollen, weil in anderen Geschäften hatte ich noch nie Probleme.
    Hat mich nur geärgert, weil ich den unbedingt haben wollte.


    @l1s2d1

    Wieso stellst du einen Link für Übergewichtige rein? Hüfte von 90 wär eigentlich Model- oder "Idealmaß" (90 - 60 - 90...). Wenn dann schon proana.com oder whatever.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hüfthosen sind sowieso Schnee von gestern, von daher

    Und wenn du auf einer Schule warst, da sind die Kinder so 12 Jahre alt? Klar passen da, ausser Übergewichtige, alle in Grösse 36. Man kann doch Kinder nicht mit Erwachsenen über die Körpermasse vergleichen!

    Und es ist ja so dass es tatsächlich mehr übergewichtige Jugendliche gibt als früher.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Hä? Wieso sind Mädchen, die zur Schule gehen unbedingt nur 12 Jahre alt?? Es gibt auch Mädchen, die bereits 19 sind und zur Schule gehen oder auch älter (Berufsschule).
    Da kann man schon von Größe 36 etc. reden.

    Ich verstehe Blondie da schon.

    Aber ich finde diesen Trend auch traurig und erschreckend.

    Ich galt früher selber immer als "zu dünn" (war schon immer so - also keine Krankheit oder so) und ich passe auch niemals in diese kleinen Größen und hätte auch damals nicht reingepasst.

    Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Mode sich langsam ein wenig umorientiert (wie man bei einigen Shows ja bereits sehen konnte). So kann das ja nicht weitergehen.

Ähnliche Themen

  1. Gürtelgröße bei Herren
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 01:03:58
  2. Gürtelgröße HILFE
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 13:18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •