Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mona di Orio

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Mona di Orio

    Anzeige
    Kennt bitte jemand diese Düfte? Ich habe gerade bei Wuchsa gelesen und da wurden diese Düfte vorgestellt. Mich würde ja sehr der Carnation interessieren. Hat jemand schon Erfahrung damit?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ich habe alle drei Dufte getestet. Ehrlich gesagt, das war die unangenehmste Ehrfahrung des Jahres. Alles ist an der Marke Mona di Orio schön(die Webseite, die Flacons, die Frau selbst ja sowieso), die Düfte erlebte ich aber als eine Mischung aus Badereiniger und schweren Aroma.
    Lux errinerte mich an die schmutzige und staubige Zitrusfrüchte. Der Duft soll eine Hommage an Guerlain sein, es riecht aber wie eine alte Zitrusnote aus der Omaschrank;
    Nuit Noire errinerte mich an kastrierte, stark vereinfachte, dafür aber intensivierte Düfte von Serge Lutens, ein Schlag mitten ins Gesicht;
    Carnation ist insgesamt das schlimmste aus der Palette. Es stank(sorry, sorry und noch mal sorry) nach Roger&Gallet Carnation-Seife, aber zusätzlich mit beissender Viss-Badereiniger-Note. Das Pröbchen landete in den Mülleimer, ich könnte es nicht einmal zum Raumbeluftung nutzen.

    Ich denke, es gibt viel schönere Dürfe auf der Welt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja, das brauche ich dann wohl wirklich nicht zu testen. Wie gesagt, es sah alles so schön aus und hörte sich so toll an.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Original geschrieben von Cara
    Ja, das brauche ich dann wohl wirklich nicht zu testen. Wie gesagt, es sah alles so schön aus und hörte sich so toll an.
    Ja, das habe ich auch mal gedacht und mir die Pröbchen bestellt. Es war eher ein Reinfall

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich muß da widersprechen , denn ich mag die düfte recht gern, am liebsten den nuit noire.
    es ist ein ungewöhnlicher duft, irgendwie dunkel & auch etwas "altmodisch". mir hat er sofort gefallen.
    lux & carnation haben mich nicht im gleichen maß begeistert, nett, aber nicht außergewöhnlich.
    carnation enthält meiner meinung nach gar keine nelke - zumindest kann ich sie nicht "erschnuppern".
    lux geht, soweit ich mich erinnern kann, in die etwas frischere richtung (zitrone).
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich hatte ein Pröbchen von Carnation.
    Ich wollte diesen Duft eigentlich meiner Freundin zu Weihnachten schenken, weil diese eine passenden Duft zur Nelkenseife von Roger&Gallet sucht.
    Auf ihrer Haut roch der Duft wirklich wunderbar, allerdings nicht wie die Nelkenseife, sondern eher wie die Gewürzblumenseife von Dralle.
    Auf meiner Haut roch der Duft allerdings ganz schlecht, eher streng und weder würzig noch blumig.
    Also bitte auf jeden Fall testen, er riecht bei jedem anders!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... mit carnation ist auch nicht nelke gemeint in diesem falle - siehe z.b. wuchsa: carnation kommt von französisch "hautfarbe" ergo auch nicht weiter verwunderlich, daß nicht jeder die nelke riecht
    [ich glaube, da ist keine drin, nur ambra und styrax ]

    ich werde sie auf jeden fall mal noch testen.

    lg, die susi.

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich hab mein lexikon bemüht, tatsächlich: haut- , fleischfarbe.
    ambra rieche ich leider auch nicht wirklich (aber vielleicht liegt das dann wiederum am styrax?)
    ich finde, es ist ein eher lieblicher duft, dazu paßt dann ja wiederum der name sehr gut - man lernt nie aus .
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Ich hatte vor einiger Zeit den Lux getestet, und es war eines der schrecklichsten Dufterlebnisse meines Lebens! Es hat bei mir so penetrant nach Petrol gestunken, dass ich fast br***** musste... Unglaublich, als hätte ich meine Hand geradewegs an einer Pipeline abgerieben...
    Wirklich blöd, der Auftritt der Marke gefällt mir nämlich sehr: so edel und puristisch... Ihr könnt Euch meine Enttäuschung sicherlich vorstellen... Also, wirklich vorher testen, dies ist kein Kandidat für einen Blindkauf!!!!

    Cassy

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Tja da haben wirs mal wieder: Unterschiedliche Menschen - unterschiedliche Meinungen.
    Von Mona di Orio habe ich das Nuit Noire, und ich mag es sehr gerne... ...auch wenn mein Herz für einen anderen Duft noch stärker schlägt.

    Beim Aufsprühen riecht es wirklich etwas seltsam: Zitrusmäßig, etwas scharf und etwas undefinierbar. Und wenn sich der Duft dann setzt, wird er wunderbar pudrig-blumig.

    Gerade bei Parfums sollte man schon selber testen, was einen interessiert. Auch schon deshalb, weil sich bekanntlich das Parfum auf jeder Haut anders entwickelt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 11:33:35
  2. Mona Lisas Lächeln
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 12:07:45
  3. LS Mona Lisas Lächeln
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 09:43:18
  4. HILFE wie heißt das lied von mona lisa smile
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 20:45:28
  5. Tausche Parfüm. - Mona Gutscheine...[Ö]
    Von Kami im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 11:58:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •