Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weiche Tageslinsen

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Weiche Tageslinsen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit großem Intresse Eure Beiträge über harte Linsen gelesen!

    Ich habe vor meiner Schwangerschaft weiche Linsen getragen. Die harten habe ich selbst nach einem halben Jahr "eintragen" immer noch sehr intensiv gespürt! Mein Augenarzt hat mir dann weiche angepasst und ich bin regelmäßig jedes halbe Jahr zur Kontrolle.
    Im Laufe der Schwangerschaft habe ich die Linsen nicht mehr vertragen - da gibt es wohl recht häufig, die Augen werden durch die hormonelle Umstellung zu trocken.
    Ich habe mir dann eine tolle Brille gegönnt und trage jetzt fast nur noch Brille! Manchmal möchte ich aber trotzdem wieder Linsen und ich intressiere mich für Tageslinsen weil ich sie so selten trage.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Linsen? Die sollen sehr angenehm sein aber auch sehr teuer???

    Ich freu mich auf Eure Erfahrung,
    lG Trixi

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Trixi,
    ich trage Tageslinsen, wenn ich abends mal was schönes vor hab oder nehm sie mit in den Urlaub. Im Büro bzw. vor dem PC vertrag ich sie leider auch nicht so gut.
    Ich find sie eigentlich ganz angenehm und zu teuer wirds bei mir auch nicht, weil ich sie wirklich nur selten einsetze (trage sonst aber auch keine Brille).
    Schau doch mal bei www.lenscare.de
    vorbei. Die haben verschiedene Arten von Tageslinsen. Ich habe schon alle mal probiert und komme mit allen klar. Bei Lenscare bekommst Du sie auch günstiger. Aber vergleich doch die Preise mit Deinem Optikergeschäft.

    Liebe Grüsse
    Engelchen

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Huuuch,
    das mit dem UBB-Code hat nicht ganz geklappt, aber der Link ist drauf.

    Engelchen

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hallo

    ich habe letztens den absoluten horror weil ich immer ewigkeiten brauche bis ich meine linsen eingestzt habe, ich weiß nicht warum aber ich habe einfach keine ruhige hand mehr, ich kann herumversuchen und herumversuchen und brauche doch mindestens 40 min bis sie richtig sitzen...

    habt ihr vielleicht ein paar tips, wei erging es euch beim üben am anfang??

    LG
    Kim

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo Trixie,

    ich bin seit Jahren begeisterte Kontaktlinsenträgerin ( weiche ). Ich nutze seit einiger Zeit Monats- oder Farblinsen, die ich super vertrage ( allerdings bin ich eh recht unempfindlich ), für den PC habe ich welche für extra trockene Augen.
    Günstig und schnell kannst Du Linsen z. B
    bei www.linsensuppe.de www.***yeyes.de bestellen.

    Soviel ich weiß, kannst Du da auch die Tageslinsen testen. Die hatte ich einmal mit im Urlaub, fand sie aber recht unangenehm ( trockneten schnell und saßen nicht richtig )

    Meine aktuellen heißen PROCLEAR und ich trage sie ca. 14 Stunden pro Tag ( viel zu lange I know ) und selbst meine Augenärztin bescheinigt ihnen guten Sitz + Qualität.

    LG, HopiStar

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    danke für Eure Tips! Ich werde mal testen!

    @HopiStar: ich dachte die Tageslinsen müßten angenehmer sein, aber ich werde erstmal vorsichtig sein und nicht zuviele kaufen!

    LG und ein schönes Wochenende Trixi

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Anzeige
    Hallo Trixie,

    normalerweise sind 30 Stck. in einer Packung aber jeder Optiker kann Dir eine Probepackung ( 2 Stück ) mitgeben oder kostenlos bestellen.
    Ich glaube, es liegt auch an der Lösung, in der die Tageslinsen gelagert sind, bei mir hat das immer extrem gebrannt und erst abspülen...nö, bin ich zu bequem

    LG, HopiStar

Ähnliche Themen

  1. Gute und günstige Tageslinsen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 09:46:36
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 00:32:42
  3. Tageslinsen vs Monatslinsen!
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 21:48:31
  4. Tageslinsen, DRINGEND!!!!
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 12:44:20
  5. farbige Tageslinsen
    Von Emma im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 17:48:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •