Seite 11 von 39 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 388

Thema: Silke nimmt Kätzchen (äh, etwas länger) :o)

  1. #101
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    Hier nochmal zum kurzen nachlesen. Es wird immer empfohlen, einen Züchter zu wählen, der die Tiere ins neue zu Hause bringt.

    http://www.petsnature.de/phpBB2/kb.p...e=article&k=10

    "Ein guter Züchter wird Ihnen ausreichend Zeit geben, den Ihnen vorgelegten Kaufvertrag - auf den Sie immer bestehen sollten - durchzulesen und ihn auch mit Ihnen durchzusprechen. Er wird Sie nie zum Kauf drängen und Ihnen immer eine Bedenkzeit einräumen. Er wird Sie auch sehr ausführlich zu Ihren Lebensumständen befragen.

    Vielleicht wird Ihnen das etwas merkwürdig vorkommen. Schließlich hat er ja etwas zu verkaufen und Sie wollen etwas kaufen - nur hier liegt der Unterschied darin, dass es sich um ein kleines Lebewesen handelt, dass dem Züchter ans Herz gewachsen ist und mit dessen Abgabe er auch immer ein kleines Stück von sich mitgibt.

    Der Züchter möchte ganz einfach wissen, wo sein Tier hinkommt und was es dort erwartet. Das ist auch der Grund, warum viele Züchter die Tiere selbst an ihren neuen Wohnort bringen und sich von der Unterbringung ihrer Tiere überzeugen. Werten Sie dies nicht generell als Misstrauen, sondern als Sorge um das Tier. "

    http://www.maine-coon-hilfe.de/html/vermittlg.html


    "Bei Katzen aus Zuchten legen die meisten Züchter großen Wert darauf, das neue Heim in Augenschein zu nehmen. Eine Übergabe auf halber Wegstrecke ist bei langen Entfernungen oftmals eine Möglichkeit.

    Auch wir legen großen Wert darauf, das neue Heim unserer Schützlinge zu begutachten und werden deshalb in den meisten Fällen die Katze zu Ihnen bringen. Es ist auch Bedingung, dass Sie unsere Pflegis besuchen und wir uns kennen lernen. Bei sehr weiten Wegstrecken gibt es noch die Möglichkeit einer vorherigen Platzkontrolle."


    http://www.catweazles-birmakatzen.de...tm#Anmerkungen


    "Bevor die Jungtiere, frühestens im Alter von 14 Wochen voll sozialisiert in ihr neues Zuhause
    umziehen können werden sie noch entwurmt, vollständig gegen Schnupfen/Seuche geimpft
    (Tollwut bei Bedarf) sowie einem Leukose-Bluttest unterzogen. Selbstverständlich erhalten Sie
    ein Gesundheitsattest unserer Tierärztin bevor Sie von uns ausnahmslos persönlich in ihr
    neues Zuhause gebracht werden.

    Wir bringen unsere Lieblinge ausnahmslos persönlich ins neue Heim (unabhängig von der Entfernung),
    denn wir möchten gerne wissen wie und wo unsere Lieblinge ihr weiteres Leben verbringen werden
    und wie das Zusammentreffen mit den im neuen Zuhause lebenden Zwei- und Vierbeinern abläuft."


    usw. u.w.

    LG
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  2. #102
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Hopi,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hört sich ja wunderschön idylisch an.
    Das wäre natürlich meine Traumvorstellung, wobei ich immer noch so meine Zweifel hege, ob ich einer Katze auch noch gerecht werden kann. Sie wäre z.B. tagsüber alleine, weil wir die Hunde ja mit ins Büro nehmen. Also müßte ich ja am besten 2 kleine Kätzchen anschaffen, damit eine nicht so alleine ist.
    Und dann im Urlaub, wenn man 2 Wochen wegfährt, wie reagieren wohl die Katzen darauf, wenn die Hunde mitgenommen werden und sie nicht. Fragen über Fragen.
    Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken, aber es muß schon gut überlegt werden, bevor man sich ein Tier anschafft.
    Vielleicht kannst du mir noch etwas zu der Thematik Urlaub sagen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  3. #103
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Original geschrieben von Annii
    Hier nochmal zum kurzen nachlesen. Es wird immer empfohlen, einen Züchter zu wählen, der die Tiere ins neue zu Hause bringt.
    Ja, besonders gut gefällt mir dieser Part hier
    Original geschrieben von Annii
    Eine Übergabe auf halber Wegstrecke ist bei langen Entfernungen oftmals eine Möglichkeit.
    Original geschrieben von Annii
    http://www.petsnature.de/phpBB2/kb.p...e=article&k=10
    "Ein guter Züchter wird Ihnen ausreichend Zeit geben, den Ihnen vorgelegten Kaufvertrag - auf den Sie immer bestehen sollten - durchzulesen und ihn auch mit Ihnen durchzusprechen. Er wird Sie nie zum Kauf drängen und Ihnen immer eine Bedenkzeit einräumen. Er wird Sie auch sehr ausführlich zu Ihren Lebensumständen befragen.

    Vielleicht wird Ihnen das etwas merkwürdig vorkommen. Schließlich hat er ja etwas zu verkaufen und Sie wollen etwas kaufen - nur hier liegt der Unterschied darin, dass es sich um ein kleines Lebewesen handelt, dass dem Züchter ans Herz gewachsen ist und mit dessen Abgabe er auch immer ein kleines Stück von sich mitgibt.
    Dem stimme ich absolut zu.

    Original geschrieben von Annii
    http://www.maine-coon-hilfe.de/html/vermittlg.html

    Auch wir legen großen Wert darauf, das neue Heim unserer Schützlinge zu begutachten und werden deshalb in den meisten Fällen die Katze zu Ihnen bringen. Es ist auch Bedingung, dass Sie unsere Pflegis besuchen und wir uns kennen lernen. Bei sehr weiten Wegstrecken gibt es noch die Möglichkeit einer vorherigen Platzkontrolle."
    Warum denn nur in den meisten Fällen und nicht in allen ?
    Das Thema Nothilfen und Tierschutz hatten wir ja hier schon öfters

    Original geschrieben von Annii
    http://www.catweazles-birmakatzen.de...tm#Anmerkungen

    Wir bringen unsere Lieblinge ausnahmslos persönlich ins neue Heim (unabhängig von der Entfernung), denn wir möchten gerne wissen wie und wo unsere Lieblinge ihr weiteres Leben verbringen werden und wie das Zusammentreffen mit den im neuen Zuhause lebenden Zwei- und Vierbeinern abläuft."
    Okay und Anhand des ersten des ersten Zusammentreffens im neuen Zuhause kann dann Jemand innerhalb minimalster Zeit entscheiden, wie das zukünftige Zusammenleben ablaufen wird ? Das ist doch total im Widerspruch dessen, wie eine Eingewöhnung stattfinden soll.

    Sind wir doch mal ehrlich, wenn ich betrügen WILL, dann kann ich das auch oder woher nimmt der Züchter die Garantie, dass das Tier dort leben wird , wo er es abgeliefert hat ? Wo ist da die Sicherheit ?

    Hallo Nicole,

    es wird ja eigentlich immer zu zwei Katzen geraten und wenn Du sie dabei beobachtest, wie sie miteinander umgehen, sich pflegen, spielen, toben, beieiander liegen, dann ist das einfach großartig und wunderbar. Aber es gibt eben verschiedene Charaktere, frag mal Akki, denn es gibt sie auch,die Katzen, die keine Artgenossen mögen. Sie sind eben individuell wie jedes Lebewesen. Da sie ansonsten so viel alleine wäre, wäre es natürlich wesentlich besser, zwei harmonierende Katzen zu sich zu nehmen.
    Für den Urlaub steht uns zum Glück ein Housesitter zur Verfügung, da mussten wir uns nicht so viele Gedanken machen.
    Und der Urlaub wird natürlich so geplant, daß die Tiere versorgt sind, ist das nicht möglich, dann bedeutet das keinen Urlaub
    Man sagt Katzen ja nach, daß ihnen Standorttreue das Größte ist aber ich denke, auch das ist individuell, meine Freundin macht reglmäßig mit zwei Katzen Urlaub und die Beiden fühlen sich im Urlaubsdomizil ebenso wohl. Ihre Beiden fühlen sich auch in fremden Wohnung wohl, weil sie auch schonmal zur Betreuung bei der Familie meiner Freundin waren. Ich denke also, das kann man auch nicht pauschal sagen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #104
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Sind wir doch mal ehrlich, wenn ich betrügen WILL, dann kann ich das auch oder woher nimmt der Züchter die Garantie, dass das Tier dort leben wird , wo er es abgeliefert hat ?
    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich meine, selbst wenn man nicht betrügen will, aber wenn man in der Lage ist wie ich, die ich gerne so bald wie möglich wieder umziehen will?
    Da ist es im Grunde sowieso nicht besonders sinnvoll, diese Wohnung hier zu besichtigen.

    Und was ein Kätzchen aus dem Tierheim betrifft, habe ich mir ehrlich schon überlegt, ob ich den Leuten da nicht sage, dass wir es für die Schule haben wollen und sie dort noch mal besichtigen kommen können (falls sie das wollen). Das würde die ganze Sache sehr viel vereinfachen
    These violent delights have violent ends.


  5. #105
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ja, Lebensumstände ändern sich oft...

    Das Katzennestchen ist übrigens sehr süß,
    wir haben inzwischen 4 Stück im Haus verteilt ( an ihren ausgesuchten Plätzen ) und es macht wirklich Spaß sowas zu kaufen. Diese hier sind sehr praktisch und verlieren auch beim Waschen die Form nicht ( und werden sehr geliebt ) http://www.katzenglueck.de/index.php...helbetten.html
    Und ich konnte nicht widerstehen und musste dieses bei Zooplus kaufen http://www.zooplus.de/bilder/1/medium/14151_1.jpg , das finden sie auch toll.

    Dieses habe ich heute im TH abgegeben, das mochten sie gar nicht und es blieb jungfräulich http://www.zooplus.de/bilder/1/medium/gattucio_1.jpg die Füllung ist wohl zu hoch aber das TH hat sich gefreut

    Und sie lieben die braunen Felldecken, auf denen man sie dummerweise nicht sieht *kuckkuck*

    Bist Du schon aufgeregt ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #106
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Diese hier sind sehr praktisch und verlieren auch beim Waschen die Form nicht ( und werden sehr geliebt ) http://www.katzenglueck.de/index.ph...chelbetten.html
    Ja, genau zu dieser Kollektion gehört meins auch. Harry ist quasi in so einem aufgwachsen, deshalb wollte ich gleich eins für seinen Umzug. Die Züchterin meinte allerdings, ich soll mal nicht 100% davon ausgehen, dass er darin schlafen wird

    Ich vermute mal, er wird den Karton vom Kratzbaum, den ich waagrecht gelegt und mit einer Fleecedecke ausgekleidet habe, toller finden

    Und sie lieben die braunen Felldecken, auf denen man sie dummerweise nicht sieht *kuckkuck*
    Mein Wohnzimmer ist fast ganz in Grün gehalten, da wird Harry, der Orangeling, auffallen wie ein Puma im Dschungel

    Ja, ich bin aufgeregt! Gleich mache ich mich auf den Weg!
    These violent delights have violent ends.


  7. #107
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    ich bin schon sehr gespannt was du berichten wirst

    solche süßen katzenschlafplätze hab ich auch immer wieder versucht zu kaufen, aber meine beiden ignorieren sie immer da ist der bauch von mama, der kratzbaum, der sessel, das regal wohl bequemer

    momentan plane ich eine wand mit unterschiedlich hohen klettermöglichkeiten zu bepflastern à la dieser wandhalterungen mit liegeebene. das würde ihnen sicher ne menge spaß machen

    http://www.profeline.de/katzenmoebel_designer.aspx

    zu den ganzen züchter diskussionen kann ich leider nichts sagen, meine beiden sind haus und hofmischungen

    aber es wird immer wieder für und gegen stimmen geben, genau wie die diskussion, dass der eine die katzen mit 12 wochen, der andere mit 16 wochen hergibt.... der eine mit 3 monaten schon kastriert, der andere erst mit 7 monaten... jeder so wie er mag, leben und leben lassen

  8. #108
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    So, der kleine Schnurrer ist eingetroffen!

    Ich hatte ja damit gerechnet, dass er für mehrere Stunden erst mal hinter dem Sofa verschwinden und dann auf dem Bauch durch die Wohnung kriechen würde.
    Nö.

    Er kletterte aus der Box, ließ sich gleich auf den Arm nehmen und auf den Kratzbaum setzen. Da melkte er dann, schnurrte und wollte schmusen.
    Im Moment spielt er mit dem Ikea "Fangst". Ab und zu kommt er auf meinen Schoß und will gestreichelt werden. Essen ist völlig uninteressant

    Wow, so ein zutrauliches Katzi habe ich noch erlebt!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #109
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    204
    Na, dann seid Ihr ja jetzt ein cat & rat pack Herzlichen Glückwunsch!

    Überhaupt ist dieser Thread für mich als Katzen-Nichtkennerin interessant zu lesen - von den ersten Überlegungen, den Erfahrungen, die Andere so gemacht haben bis zur Ankunft des Katzenbabys. Ich hoffe, Du schreibst weiter ab und zu von ihm.

    Viele Grüße, natürlich auch an Klein-Harry
    prussa

  10. #110
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Hallo Silke,

    ist das schön

    Unsere freuen sich auch über jeden Pappkarton, der Radau ist nicht von schlechten Eltern

    Und ich bin sooo gespannt auf die ersten Bilder vom orangenen Puma im grünen Dschungel

    Viele Grüße
    Hopi

    PS: für mich Hundemensch war es ziemlich erschreckend, welch kleine Mengen Katzen und insbesondere Kitten fressen *HalloZüchterdiefressensowenig*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 13:08:24
  2. Freundschaften (etwas länger)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 19:36:00
  3. QMS oder Dr.Weil...? Achtung: Etwas länger..
    Von yogabella im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 23:58:42
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 13:53:23
  5. Muss Euch was erzählen (ist etwas länger) ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 10:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •