Seite 1 von 39 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 388

Thema: Silke nimmt Kätzchen (äh, etwas länger) :o)

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Silke nimmt Kätzchen (äh, etwas länger) :o)

    Anzeige
    Hi liebe Beautys!

    Kleine Vorgeschichte:
    Vor kurzem bin ich umgezogen und habe natürlich prompt eine "falsche" Wohnung erwischt. Ihr erinnert euch vielleicht noch, wie sehr ich oft von meinem lauten Nachbarn genervt war, ich dachte, ein Umzug könnte das alles eigentlich nur besser machen.

    Fakt ist - hier in der neuen Wohnung ist es schlimmer als je zuvor. Hätte man mir bei der Besichtigung nur einmal die Toilettenspülung vorgeführt, hätte ich niemals einen Vertrag unterschrieben. Die hat nämlich ungefähr die Lautstärke eines Bombengeschwaders und das sagt auch aus, wie der Rest ist.

    Jedenfalls bin ich also ziemlich am Boden und sehr enttäuscht. Als ich zufällig eine unserer Schulkatzen ein paar Tage in Pflege hatte, ging es mir wesentlich besser. Und da macht es dann halt klick!

    Ein erneuter Umzug wird wohl auf Dauer nicht zu umgehen sein, aber so lange ich hier wohnen muss, hätte ich eben gerne ein wenig "Ansprache" und Ablenkung.

    Meine Rättchen können das leider nicht so leisten. Natürlich sind sie lieb, zutraulich und putzig, aber in den letzten Jahren habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass gerade Tiere, die man sehr ins Herz schließt, irgendwie besonders schnell zu sterben scheinen. Bei meiner Rudelgröße hat man irgendwann das Gefühl permanent vom Tod umgeben zu sein.
    Sie bleiben natürlich alle bei mir, bis sie sterben, aber ich werde mir keine neuen mehr holen (meine Mutter würde sie am liebsten gleich ins Tierheim abschieben - herzlose Frau!).

    Okay, so begann also die Katzensuche. Nach einschlägigen Erfahrungen wusste ich, dass man mir im Tierheim keine Katze geben würde, wenn ich sage, es soll eine Wohnungskatze bei einem Single und erst einmal ein Einzeltier sein.

    Auf Rassekatzen bin ich erst gar nicht gekommen, denn die einzigen Rassen, die ich bis dahin kannte, waren Perser, Kartäuser und Siam. Und die gefallen mir alle - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - überhaupt nicht.

    Als ich dann aber irgendwo las, dass sich Rassekatzen oft besser als Wohnungskatzen eignen und, wenn sie bei einem liebevollen Züchter aufwachsen, auch hervorragend sozialisiert sind, machte ich mich mal in Rassekunde schlau.

    Am besten gefielen mir dabei die Abessinier, eine sehr ursprüngliche, intelligente, lebhafte und menschenbezogene Rasse. Sie sehen den Katzenstatuen aus ägyptischen Gräbern sehr ähnlich: schlank, lange Beine, Mandelaugen, satt-orangefarbenes, kurzes Fell.

    Im weiteren Umkreis von Stuttgart war auch eine Züchterin zu finden, die gerade vier kleine Katzenbabys hat.
    Gestern war ich zum zweiten Mal da und habe meinen kleinen Katzerich besucht. Ende Januar kommt er dann zu mir, wenn er 13 Wochen alt ist!
    Alleine bleiben wird er natürlich nicht, aber ich möchte ihm einen Katzenkumpel auch sorgfältig aussuchen

    Liebe Grüße
    Silke (die schon an nichts anderes mehr denkt, nur noch Katzenequipment kauft, ihre Blumen alle verschenkt und sich auf das kleine Schnurrding freut!)
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Silke,

    das mit deinem Umzug ist echt ärgerlich.

    Was mich aber sehr freut , ist das du bald eine oder zwei Katzen hast.

    Ich würde mich freuen wenn du Ende Januar noch mal von dem Katzenbaby berichtest.

    Ich hoffe nur das es nicht zu viel Arbeit wird, die Rättchen müßen ja auch umsorgt werden.

    Und ein kleines Katzenbaby das kann schon sehr anstrengend sein.(und eventuell das zweite noch).

    Ich wünsche dir viel Glück!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Silke,
    ich habe schon die zweite Abessinierkatze und möchte nie wieder eine andere Katze stimmt auch gar nicht, ich finde, die sind eher eine Mischung aus Hund und Katze (vielleicht vertragen sie sich deshalb auch so perfekt mit Hunden )

    Du wirst viel Spielzeit einplanen müssen und Deinem Katzenfreund schon mal einen Platz im Bett frei machen "dürfen". Die herausragende Eigenschaft ist NEUGIERIG Das hat zur Folge, dass nichts vor Ihnen sicher ist, hat aber den Vorteil, dass Du viel mit ihm anstellen kannst, Hauptsache, es ist spannend. Wundere Dich nicht, sie scheinen sehr merkwürdige Fressvorlieben zu haben. Sauerkraut, Tomaten . Ach und Kater lieben es, als Fellkragen durch die Gegend zu wandeln. An Deinem Hals

    Stellst du ein Foto ein, wenn er da ist?

    Ein bisschen neidische Grüße,
    Akki

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Oh das freut mich für Dich

    Wir - die Hundeleute - sind ja auch an die Katzen gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Geplant war ein Kitten ( wir dachten, wenn wir's verbocken, dann müßen wir notfalls nur für eine Katze ein neues Zuhause suchen und verbocken es nicht gleich bei Zweien ).

    Erstens kommt es anders,
    zweitens als man denkt und so fuhren wir bei der geplanten Abholung unseres Katerchens dann gleich mit seine Mama mit nach Hause.

    Und jetzt sitzen wir abends inmitten unserer Tieren und denken uns, daß das die perfekte Harmonie ist und das es nichts Schöneres gibt und wie cool Katzen doch sind.

    Und es war viel einfacher, als ich es mir Jemals ( ich bin Planungs- und Kontrollfreak ) vorgestellt habe. Am Anfang war die Mama zwar sehr zickig und abweisend aber jetzt ist sie eine zuckersüße und wunderhübsche Dame, die mindestens genau so verspielt, verschmust und albern ist, wie der kleine Jungkater

    Viele Grüße
    Hopi

    PS: ich habe von einer lieben Beauty ein Katzenbuch geschenkt bekommen, mit der Option, es irgendwann weiterzugeben, wenn Du magst, eine PM genügt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Silke,

    Glückwunsch zu dem Katzenbaby. Hast Du schon einen Namen?
    Kannst Du nicht gleich 2 Geschwister aus dem Wurf nehmen, oder sind alle anderen schon vergeben?
    Ich hatte mir auch zuerst nur einen Perserkater geholt (vor 17 Jahren) und mir dann nach 2 Jahren einen 2. Kater dazugenommen. Ist einfach besser für die Katzen, wenn sie zu zweit sind.
    Abessiner finde ich auch sehr hübsch, aber ich mag es lieber puscheliger. Kannst Du nicht mal ein Bild einstellen?
    Bitte halte uns doch auf dem Laufenden mit Dienem "Nachwuchs". Unter www.yellopet.de gibt es eine ganz nette Rubrik für Katzen. Da findest Du viele Infos und Antworten auf eventuelle Fragen.

    Das mit Deiner Wohnung tut mir echt leid. Aber vielleicht findest Du ja dieses Jahr noch etwas besseres?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Die jetzige Katze wurde im Übrigen ausschließlich in Einzelhaltung abgegegeben. Sie mag keine Katzen und das ist ihr erst eingefallen, als sie schon zwei Jahre mit zehn anderen Fellnasen bei ihrer Züchterin lebte

    Meiner Meinung und der Erfahrung mit drei Katzen nach, gibt es keine allgemeingültigen Haltungsrichtlinien. Jedes Tier ist anders. Wenn Du dem Kleinen ein aufmerksamer Freund bist und ich bin mir sicher, das wirst Du sein, dann merkst Du schnell, was er will und was nicht, auch ob er sich nach Katzengesellschaft sehnt ....

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi, ihr Lieben!

    @Mela, ja das mit der Wohnung ist echt blöd gelaufen. Ich hatte - dank meiner schlechten Erfahrungen - vorher extra den Makler und den Vormieter gefragt, wie die Lärmverhältnisse im Haus sind. Beide haben mir versichert, es sei absolut ruhig!
    Naja, gut, der Makler hat vermutlich noch nie hier geschlafen, und vom Vormieter stellte sich im Nachhinein raus, dass der so gut wie nie zu Hause war ...
    Als Lügen kann man das wohl nicht bezeichnen, aber eine wahre Auskunft war das leider auch nicht. Und die hätte ich schon gebraucht.

    Naja, ich hoffe, ich muss nicht allzu lange hier bleiben.

    @Akki, wie schön, noch ein Aby-Fan! Ich finde diese Katzen ja wirklich wunderhübsch und ich freue mich sehr auf das Temperament und die Zutraulichkeit, die ich während der Besuche bei der Züchterin sehen konnte. Gestern beim Abschied hat sich der Kleine ganz vertrauensvoll in meinen Arm geschmiegt - und ich habe seine Riesenohren genuddelt

    @Hopi, ich habe schon selbst gaaanz viele Katzenbücher gekauft, leider gibt es keines, dass sich ausschließlich mit der Abessinier-Rasse beschäftigt.
    Ansonsten bringe ich schon jede Menge langjährige Erfahrung mit. Unsere Familie hatte immer eine Katze, und hier in der Schule halten wir ja auch zwei.
    Aber danke für das liebe Angebot!

    @mayana, einen Namen hat der Kleine schon: Harold bzw. Harry. Das werde ich auch so lassen, sollen die Leute doch denken, ich sei Potter-Fan. Von der Haarfarbe her würde dann allerdings "Ron" besser passen

    Als ich damals mit der Züchterin Kontakt aufnahm, war Harry als einziger noch "frei". Mittlerweile überlegt sie sich, das kleine Katzenmädchen auch noch abzugeben, aber diese Mini-Mäuschen kosten ja einen dreistelligen Betrag, über den ich mich gar nicht zu sprechen traue. Zwei von der Sorte sind da im Moment einfach nicht drin.

    Aber man hat mir erzählt, dass unweit meiner Arbeitsstelle eine recht bekannte Katzenbuch-Autorin lebt - zusammen mit 20 oder 30 Katzen, von denen ich eventuell vielleicht noch etwas Kleines kriegen könnte.
    Meine Kolleginnen, die dort schon einmal zu Besuch waren, konnten mir nicht genau sagen, was das für Katzen sind, aber nach den Beschreibungen tippe ich auf Orientalisch Kurzhaar - die würden mir auch gefallen und wären vom Temperament her wohl mit den Abys vergleichbar.

    Ein paar Fotos von Klein-Harry habe ich schon, ich stelle sie nachher mal rein Aber Akki, du musst auch!

    Und die Ratten werden deshalb natürlich nicht weniger geliebt oder gar beachtet. Sind eben andere Tiere mit anderen Liebenswürdigkeiten und Talenten

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ohhhhhhhhhhhhhhhh, wir haben zwei OKH und ich würde sofort noch eine oder 50 nehmen, man sagte uns auch , es wäre die Art, die dem Hund am nächsten käme und bei uns passt das 100pro
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh wie süß. Ich freu mich für Dich und hoffe (davon gehe ich aber mal aus) dass Harry Dich gut ablenken wird und fröhlich macht (auch wenn Katzenkinder natürlich auch mal "Mist" bauen ).

    Ich freue mich schon auf die Fotos.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hi Silke,

    Huch, du bekommst eine Katze? Abessinier sind wunderschön, aber mit der Rasse an sich kenne ich mich nicht aus.
    Schon krass dass TH sich so schwer tun Katzen zu vermitteln, mir wollte man ja auch keine geben obwohl ich die nur erdenklich besten Umstände bieten kann! Tssss.
    Habe ja jetzt trotzdem meine Pepita , aber nicht vom TH sondern vom Tierschutzbund. Sie wurde ausgesetzt und lebte auf der Strasse. Und sie ist eine sooooo liebe! Sie will gar nicht mehr raus, obwohl sie könnte.... Sie wurde eigentlich auch als Katze vermittelt welche unbedingt Freilauf braucht. Nun, sie könnte ihn haben, aber sie geht nicht raus! Ich finde es schade da es draussen für sie doch spannender wäre. Ich habe aber das Gefühl dass sie damit einfach nur negatives verbindet, also Gefahr, Hunger, keine Heimat ect. Sie geniesst hier irgendwie die Geborgenheit. So sind halt alle anders...

    Du hast doch, auch wegen den Ratten, sicher ein super Händchen für Tiere und so wirst du auch sehr schnell merken was dem Katerchen gut tut und was weniger. Sicher ist es gut sich etwas einzulesen, keine Frage. Aber meiner Meinung nach ersetzt kein Katzenbuch den gesunden Menschenverstand, wenn du weisst was ich meine

    Viel Glück!
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 13:08:24
  2. Freundschaften (etwas länger)
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 19:36:00
  3. QMS oder Dr.Weil...? Achtung: Etwas länger..
    Von yogabella im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 23:58:42
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 13:53:23
  5. Muss Euch was erzählen (ist etwas länger) ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 10:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •