Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Buchtipps für Leseratten!

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478

    Standard Buchtipps für Leseratten!

    Anzeige
    HUHU

    Ich habe gedacht ich muss hier mal 2 super Bücher erwähnen Vielleicht wollt ihr demnächst eh ein neuen Buch kaufen . Also hier sind sie :

    -Souad:
    Produktbeschreibungen

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Vorab gleich eine Warnung: Souads Bei lebendigem Leib ist nichts für schwache Nerven. Wer sich aber einlässt auf die Lebensgeschichte der Autorin, der bekommt ein Stück schockierender Literatur über das, was durch gesellschaftliche Zwänge bis heute auf der Welt -- in diesem Fall im Westjordanland in den 50er-Jahren -- im Namen der Gerechtigkeit an Ungerechtigkeit passiert.
    Souad ist 17 Jahre, als ihre Eltern beschließen, sie umzubringen. Denn das unverheiratete Mädchen ist schwanger geworden und hat somit Schande über die Familie gebracht. Deshalb wird sie von ihrem Schwager mit Benzin übergossen und angezündet. Wie durch ein Wunder überlebt Souad den "Ehrenmord" -- ebenso wie ihr Kind -- und kann mithilfe einer Französin vor ihren Häschern fliehen. Heute lebt sie, inzwischen um die 50 Jahre alt, mit falscher Identität gemeinsam mit ihrem Mann und drei Kindern "irgendwo in Europa". Die Fragen ihrer Kinder zu beantworten ist ihr leichter gefallen, als die "verborgensten Erinnerungen aus meinem Gedächtnis hervorzuholen". Wie eindringlich ihr dies gelungen ist, davon zeugt dieses Buch.

    Dieses Buch ist total traurig! Ich musste mehrmals weinen, weil es (leider) eine wahre Geschichte ist!

    - Lauf Jane Lauf!
    Produktbeschreibungen

    Kurzbeschreibung
    So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus?
    Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, daß sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod.


    So das wars
    Liebe Grüße, Res :-)

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Die klingen ja beide sehr interessant. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habe gerade gelesen

    Die Therapie
    http://www.amazon.de/Die-Therapie-Ps...e=UTF8&s=books

    Und bin total zerrissen, ich weiß nicht, ob es mir gefallen hat oder ob ich die Handlung einfach nur vorhersehbar und schlicht fand.

    Jetzt lese ich
    Die Anstalt ( ein BB Tipp )
    http://www.amazon.de/Die-Anstalt-Joh...e=UTF8&s=books

    Der Anfang liest sich so, daß man es am liebsten nicht aus der Hand legen möchte.

    Super gefallen hat mir auch Mount Dragon von Preston/Child.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich mache mich gerade an "Die Wanderhure" von Iny Lorentz, und "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von Francois Lelord.
    Zu beidem kann ich noch wenig sagen, aber hat letzteres schonmal jemand von euch gelesen?
    Es geht um einen Psychiater, der sich auf eine Reise durch die Welt begibt, um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    @Hopi: Die Anstalt fand ich gut, nur wird es gegen Schluss ein bisschen langatmig

    Ich lese grad parallel
    Der Patient http://www.amazon.de/Patient-John-Ka...e=UTF8&s=books
    Die Wanderhure
    http://www.amazon.de/Die-Wanderhure-...e=UTF8&s=books

    und "Die Verwandlung" von Kafka

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    oha, "die Verwandlung" von Kafka! Kleiner Tipp: Ließ dir vorher/nachher seine Biografie durch, dann sind seine Texte leichter zugänglich. Vielleicht hast du das aber schon getan?!

    Ich mag auch sehr:

    "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving und "Big Fish" von Daniel Wallace.

    Aktuell versuche ich gerade "der Schwarm" von Frank Schätzing fertigzulesen *was gar nicht so einfach ist*

    lg
    goldfrapperl

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Original geschrieben von goldfrapperl
    [B]oha, "die Verwandlung" von Kafka! Kleiner Tipp: Ließ dir vorher/nachher seine Biografie durch, dann sind seine Texte leichter zugänglich. Vielleicht hast du das aber schon getan?!
    Danke für den Tipp!
    Aber ich hab mal über Kafka ein Referat gehalten und weiß somit ein bisschen über ihn

    Ich les das übrigens freiwillig
    (Weil ich hab meine Deutschlehrerin gefragt, ob wir das lesen und sie meinte das sei noch zu schwer für die 10. Klasse)

    Ich liebe Kafka

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich liebe Kafkas Verwandlung. Den hatte ich in der Abiklausur!

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Kafka gehörte bei mir glaube ich auch zur Vorbereitung fürs Abitur.... Man kann ja fast alle Texte mit seiner Biografie abgleichen. Deckt sich meistens.

    Was ich allerdings ziemlich heftig finde, ist der "Brief an den Vater" (heißt doch so oder?). Wir hatten nur einen Auszug (ca. 2 DIN A4 Seiten), aber das hat schon gereicht.

    lg
    goldfrapperl

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe gerade Saturday von Ian McEwan gelesen, das war ein tolles Buch, jetzt bin ich bei Jedermann von Philiop Roth, das fängt schon mal gut an.
    Außerdem über die Feiertage noch Abgebrannt in Missisippi und Der Afghane (superspannend).

Ähnliche Themen

  1. Französisch für den Job - Buchtipps???
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 15:00:17
  2. Buchtipps gesucht
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 08:30:07
  3. Und für die Leseratten: Buchspiel! :o)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 15:17:55
  4. an die Leseratten....
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 19:12:00
  5. Habt ihr Buchtipps ??
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 16:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •