Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lippenbändchenpiercing

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101

    Standard Lippenbändchenpiercing

    Anzeige
    Hat das jemand?
    ich wollte mir eins amchen lassen...vorher brauche ich aber eín paar Meinungen....

    Gruß janni01

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich hatte mal eins. Aber nur 2 Monate. Denn es hat mich extrem gestört beim essen, trinken, knutschen

    Ausserdem hatte ich immer das Gefühl das etwas störendes im Mund ist (das Gefühl hatte ich beim Zungenpiercing nicht)

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Du musst vorher checken lassen, ob dein Bändchen lang genug ist. Viele haben ein zu kurzes und dann geht das piercen entweder garnicht oder das Piercing stört halt mehr als sonst.
    Ansonsten meinten alle die ich kenne, die eines haben, dass es eines der schmerzlosesten war.

    Kann ganz nett aussehen, hängt aber enorm vom Typ ab finde ich. Ich mag es, wenn es nur minimal hervorlugt und man nicht den halben Ring sieht.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Piercings im Mund heilen ja generell alle schnell. Mein Zungenpiercing war nach 5 tagen verheilt, das in der Unterlippe nach einer Woche und das im Lippenbändchen noch schneller

    der Bauchnabel dagegen hat fast 2 Monate gedauert

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wie gesagt, bei zu kurzem Bändchen kann es sein, dass das Piercing direkt auf den Zähnen aufliegt und damit immer leichten Druck ausübt, der - eventuell- mal zu einer kleinen Lücke führen kann. Da seh ich die Gefahr bei Lippen- und Zungenpiercings aber eher.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ich hatte zwei stück und jetzt kein lippenbändchen mehr - habe es mir quasi kontiniuierlich weggepierct

    ... was katinka sagt stimmt vollkommen:
    dein lippenbändchen muß lang / groß genug sein - bei einigen reicht es nicht zum piercen.

    lb wachsen gerne mal raus (so wie bei mir) und es kann sein, daß du irgendwann durch das rauswachsen kein richtiges lippenbändchen mehr hast (so wie bei mir) - aber wer braucht schon ein (intaktes) lippenbändchen ?

    ansonsten mußt du wirklich SEHR vorsichtig mit dem zahnschmelz sein!
    lbpiercings gehen enorm auf den zahnschmelz, da sie ständig kontakt mit den zähnen haben! das sollte man dringendst regelmäßig beim zahnarzt (der ohnehin nicht begeistert sein wird von der idee) prüfen lassen - mit irreversiblen schäden an den schneidezähnen möchte, glaube ich, keiner leben!

    stechen tut nicht weh (auf die zunge beißen ist fieser) - abheilprozeß wie von crazymaus bemerkt ist unkompliziert und schnell.
    achtung bei milchprodukten in den ersten zwei wochen, auf jeden fall aber in der ersten woche: wenn du diese schon verzehrst (verzicht ist immer besser, muß aber nicht unbedingt sein) dann IMMER ORDENTLICH nachspülen!
    die bakterien darin können schnell zu einer ordentlichen infektion führen.

    alles in allem ein völlig unkompliziertes piercing - nur eben das mit den zähnen, da muß man sehr vorsichtig und aufmerksam sein.

    lg, die susi.

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101
    ja ich sehe bei mir eher das problem das mein lippenbändchen zu kurz sein könnte aber bevor ich das machen lasse wolt eich mich eh erts bien einem gutem Piercer erkundigen..

    ich hab auch cniht so viel ssCHISS VORM sTECHEN...eher dass sich das entzünden könnte oder so...

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    du mußt einfach "nur" ein gutes studio raussuchen und was die pflege angeht aufpassen.
    wenn du milchprodukte erstmal wegläßt für die ersten tage, häufig den mund spülst (listerine) und obiges beachtest sollte eigentlich alles glatt gehen.

    lg, die susi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •