Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Avene Creme für überempfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287

    Standard Avene Creme für überempfindliche Haut

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß das hier im Forum schon einiges zu Avene-Cremes geschrieben wurde, hab aber trotzdem nochmal eine Frage zur Avene-Creme für überempfindliche Haut.

    Ist die Creme eher was für trockene Haut oder doch eher was für normale bis leichte feuchtigkeitsarme Mischhaut?
    Zuviel Fett vertrage ich nämlich nicht, damit überpflege ich meine Haut nur wieder.

    Und spendet die Creme auch genug Feuchtigkeit?

    Benutze zur Zeit die Toleriane von LRP für normale bis mischhaut, habe aber das Gefühl das ich davon vermehrt Unreinheiten bekomme.

    Schöne Grüße
    Cosmo78

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo
    ich hatte die crme von avene mal und mag sie nicht.
    bei mir waren einige tage ganz okay aber dann lag die creme nur noch oben auf und unten drunter spannte die haut nur wieder.

    wie gehts dir denn jetzt so?

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Hallo Sunnygirl,

    meiner Haut geht es nach dem austrocknen durch die antibiotische Creme wieder so wie vorher.
    Also das heißt es spannt noch immer, aber ich glaube nicht mehr ganz so stark. Dafür sind die Schüppchen aber alle weg.
    Ich reinige meine Haut nur noch Abends mit dem Toleriane Fluid und Creme mich gar nicht ein und morgens wasche ich mich nur mit Wasser und Creme dann mit der Toleriane. Ich benutze die Creme jetzt zwei Wochen und habe jetzt halt das Gefühl das ich wieder vermehrt Unreinheiten bekomme, vor allem aber auf der Stirn.

    Also ist die Creme für überempfindliche Haut von Avene wohl eher nichts für mich. Es gibt ja von Avene auch die Hydrance optimal legere, vielleicht wäre die ja was, aber da ist ja wieder parfum drin.

    Ich werde die Toleriane jetzt nochmal ein paar Wochen weiternehmen, außer ich bin irgendwann übersät von Unreinheiten. Dann werde ich evtl. mal die Biosensitive benutzen.

    Wie geht es deiner Haut denn? Und bekommt deiner Haut die Biosensitive immer noch gut?

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo

    ja ich benutze die biosensitive noch immer und muss sagen das mir meine haut gefällt.
    ab und an hab ich mal glüchbäckchen und ein zwei unreinheiten,aber im grossenund ganzen ist die gut durchfeuchtet und spannt selten bis gar nicht.
    ich hatte von den fettigen cremes ajuuch immer so hubbel und unterlagerungen,so hautfarbende hubbel die man sieht wenn das licht von der seite kommt.
    die hab ich jetzt nicht mehr.
    hormonell bedingt flippt die haut nach wie vor ab und an aus aber sonst nicht so.

    ich würd die mal ausprobieren ist ja auch kein parfüm drin und auch keinalkohol.

    die hydrance legere hatte ich als probe hier die brannte bei mir etwas,die war für mich nichts.
    die riche version davon, hat meiner haut sos hilfe gelesitet aber auch nur für einige tage.
    als notcreme hab ich die immer hier und die toleraine von avene für allergische haut.
    im notfall gut aber für den dauergebrauch,bei mir jedenfalls,nicht zu gebrauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Cosmo!

    Ich hatte vor kurzem eine Probe von der Creme und fand sie nicht so besonders. Sie war für mich zu fettig und meine Haut hat trotzdem gekribbelt, warum auch immer.

    Im Moment benutze ich die Clean AC, die ist ganz ok, aber etwas zu wenig für meine Haut. Ich werde mir wahrscheinlich demnächst noch die Hydrance Optimale legere zulegen, muß aber vorher mal testen.

    Ich finde, daß die parfümierten Avene-Cremes aber eigentlich nicht reizen und ich habe in letzter Zeit eine sehr empfindliche Haut

    Liebe Grüße, Tatjana

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Sunnygirl,

    ich hab halt auch das Gefühl das die Toleriane nur was für kurze Zeit ist. Wie gesagt, benutze ich die Creme jetzt 2 Wochen und bekomme so langsam Unreinheiten davon. Ich hab die Creme vor ein paar Monaten ja schonmal ein paar Wochen benutzt und da hatte ich auch schon immer das GEfühl das ich davon ein paar Pickelchen bekomme.

    Dann werde ich wohl demnächst mal die Biosensitive testen. Vielleicht ist die ja auch was für mich.

    Was machen denn deine Schüppchen, sind die immer noch da?

    Tatjana25,

    was für einen Hauttyp hast du denn? Auch eher normale bis mischhaut?

    Von der Hydrance Optimale legere hatte ich auch mal eine Probe und hab die auch mal zwei tage getestet. Ich fand den Geruch nicht so toll, finde die riecht irgendwie noch Raumspray oder so und war zu doll parfumiert. Meine Haut ist auch ziemlich empfindlich, daher suche ich was ohne Parfum, Alkohol und Farbstoffe.

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Original geschrieben von Sunnygirl
    hallo
    bei mir waren einige tage ganz okay aber dann lag die creme nur noch oben auf und unten drunter spannte die haut nur wieder.
    War bei mir genauso. Ich nehm sie jetzt nur noch manchmal, wenn meine Haut irritiert ist.

    LG
    dokuya

  8. #8
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    @Cosmo78: Meine Haut ist normal bis ölig, ist aber durch die Pille viel trockener geworden.

    Die Toleriane habe ich zwar sehr gut vertragen, aber leider kriege ich davon auch Pickel

    Muß mir mal ein Pröbchen von der Hydrance besorgen


    Liebe Grüße, Tatjana

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Tatjana25,

    ist ja wirklich irgendwie komisch mit der Toleriane. Ich vertrage sie so auch ganz gut, kein Brennen, Kribbeln, etc. aber dafür vermehrt Pickel, die ich eigentlich sonst eher nicht hab.
    Hattest du auch die für normale- und mischhaut?

    Also von der Konsistenz her fand ich die Hydrance optimal legere ok, nur wie gesagt, mochte ich den Geruch nicht.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, das die Creme jetzt für den Winter zu wenig ist.

    Kennst du sonst noch eine Creme für normale und mischhaut ohne parfum, alkohol und farbstoffe?
    Die meisten Cremes für empfindliche Haut, die kein Parfum etc enthalten sind nämlich für trockene Haut.

    Liebe Grüße
    Cosmo78

  10. #10
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    @Cosmo78:

    Ja, ich hatte auch die normale Version. Da ist ein komedogener Stoff drin. Ich finde den dazugehörigen Thread leider nicht

    Ich habe mir vor kurzem die Ultrasensitive Tagescreme von Balea gekauft, die ist auch ohne Parfum und speziell für Allergiker.

    Logona Pur könnte vielelicht auch ganz gut sein

    Dann habe ich noch die Korres Joghurt Creme, die ist sehr schön feuchtigkeitspendend. Bin mir aber nicht sicher, ob sie vielleicht doch Pickel macht, da ist Macadamiaöl enthalten. Sie ist eigentlich für ölige feuchtigkeitarme Haut gedacht, ist aber auch für trockenere Haut reichhaltig genug

    Liebe Grüße, Tatjana

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 13:00:50
  2. Avene Creme für überempfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 17:40:05
  3. Suche Avene Creme f. überempfindliche Haut
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 10:11:33
  4. AVENE-Set überempfindliche Haut abzugeben!
    Von Marshmallow im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 18:14:05
  5. Avene--Creme für überempfindliche Haut
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •