Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pille Eve20, Desmin20 oder Leios

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,211

    Standard Pille Eve20, Desmin20 oder Leios

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand zu den folgenden Pillen Eve20, Desmin20 oder Leios was sagen? Bezüglich Verträglichkeit und Preis?

    LG
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Karin,

    ich habe die Desmin 20 anderthalb Jahre lang genommen und hatte das erste Jahr überhaupt keine Probleme. Erst vor ein paar Monaten sind meine Brüste dann immer drei Wochen meines Zyklusses lang astronomisch angeschwollen gewesen , was ich gar nicht angenehm fand.

    Daraufhin bin ich auf Petibelle umgestiegen, wo sich das nach dem ersten Monat wieder eingependelt hat.

    Der Preis der Desmin lag so bei 36,- DM glaube ich.

    Liebe Grüße
    dattelnatter

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,211
    Hallo Dattelnatter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Moment nehm ich noch die Minisiston, mit der bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber wenn ich sie einnehm, wird mir immer sowas von übel. Ich nehm sie jetzt halt immer kurz bevor ich ins Bett geh. Aber das non plus ultra ist das auch nicht. Ich überleg mir nämlich, ob ich auf eine niedriger dosierte Pille umsteigen soll.

    LG
    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Karin,
    ich hatte mal die Eve20, das ist aber schon ein paar Jahre her. Ich habe sie nicht gut vertragen und musste sie nach einem 1/4 Jahr wieder absetzen. Ich habe meine Periode aller 2 Wochen bekommen und habe in dieser Zeit sehr viel Appetit gehabt. Ich bin demzufolge auch aufgegangen wie ein Hefekloss!
    Das kann bei dir natuerlich ganz anders seien, dei Hormone wirken bei jedem verschieden.
    Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen.
    Ich nehme jetzt seit ueber 5 Jahren Miranova und bin super zufrieden damit. Das ist eine Mikropille mit ganz wenig Hormonen. Eine 3-Monatspackung kostet 43 DM.

    Lg Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Hi,

    ich habe die Leios einige Jahre genommen und hatte überhaupt keine Probleme damit, weder Gewichtszunahme, noch Pickel etc. Habe sie nur gewechselt, weil ich dachte, sie "bremst" mich in erotischer Hinsicht aus - aber auch das lag wohl mehr daran, dass ich zu der Zeit schon Probleme mit meinem Ex hatte

    LG, Morticia

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Karin nochmal,

    mein Magen hatte noch nie Probleme mit der Pille, ich habe das aber auch schon öfter von Freundinnen gehört, die sie dann eben auch erst vorm Zubettgehen nehmen. Aber mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein...sorry!

    Liebe Grüße
    dattelnatter

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo!

    Ich empfehle Dir die Leios oder Miranova (sind identisch, aber von jeweils anderer Firma). Beide enthalten Levonorgestrel als Gestagen, L. ist das bestverträglichste Gestagen schlechthin, auch im Hinblick auf Thromboserisiko.

    Ich hab auch mal die Minisiston genommen, mir ist auch irgendwann so schlecht geworden, dass ich sie absetzen musste. Jetzt nehme ich seit einigen Jahren Miranova, sie ist für mich die beste, ich hab überhaupt keine Nebenwirkungen.

    Viel Spaß beim entscheiden :-))!

    ansa

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hallo Karina,

    hatte auch mal die Eve und sie ganz schnell wieder abgesetzt. Sie hat zu Gewichtszunahme, schlechte laune und Lustlosigkeit bei mir geführt.

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. Pille LEIOS abzugeben!
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 10:37:12
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Pille Yasmin- oder andere
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 00:26:16
  5. pille oder implanon??
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •