Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Suche sahnige, nicht zu fette Creme, für (bzw gegen) Wüstenhaut UND Unreinheiten

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard Suche sahnige, nicht zu fette Creme, für (bzw gegen) Wüstenhaut UND Unreinheiten

    Anzeige
    Eigentlich steht alles im Titel.
    BITTE um Tipps. Ich suche seit Jahren, hab meinen HG noch nicht gefunden, und wäre ewig dankbar.
    Mein Traum wäre eine sahnig-zarte, leckere Creme.. nicht zu 'schwer'.. aber dennoch stark feuchtigkeitsspendend.
    Allerdings reagiere ich auf vieles mit regelrechten Ausbrüchen von Unreinheiten (lauter kleine Pickelchen, zb auf dem ganzen Kinn.. etc), auch 'einfach so' bekomm ich das manchmal.
    Bitte bitte bitte um Tipps/Hilfe.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    wie wäre es denn mit der Oligo 25 für trockene Haut?

    Die ist sahnig, spendet sehr viel Feuchtigkeit und Pickel hab ich noch nicht bekommen.

    Im Sommer nehme ich die grüne, im Winter die rosa Creme.

    Es gibt auch den passenden Reinigungsschaum im Spender dazu. Ich habe mittlerweile mindestens die fünfte Flasche, der ist gaaaaaanz toll!!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Ende Januar kommt eine neue Clinique Cream raus. Ich warte ebenfalls....

    sie soll schützend sein und in allen Hauttypen vorhanden sein

    Clinique arbeitet ja bekanntlich ohne Duft&Farbstoffe usw
    Viele Grüße, Kadesha !

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Versuch´doch mal die florena Nachtcreme (Tagescreme ist nicht toll von florena!) für trockene u. empfindliche Haut. Kostet je nach Geschäft, ca. 3-4 EUR, sie spendet seeeehr viel Feuchtigkeit und ist schön sahnig.

    Bei dem Preis ist es nicht so ärgerlich, wenn sie nicht passt.

    Gibt´s beim dm oder schlecker.

    LG lenchen

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wenn du trockene und unreine Haut hast, würde ich nicht so viel rumexperimentieren. Bei Bekannten habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie zu scharf reinigen, das verursacht Verhornungen, die Unreinheiten verursachen können.

    Darum finde ich eine milde Reinigung noch wichtiger als eine Creme.

    Ich würde an deiner Stelle zu einer Kosmetikerin oder zum Hautarzt gehen und mich beraten lassen. Auf jeden Fall würde ich dann für eine Zeitlang bei einer Linie bleiben und nicht so schnell wieder rumtesten.

    Vielleicht ist deine Haut auch gereizt und empfindlich.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich kann dir die Creme für sensible Haut von Apotheker Scheller ans Herz legen, da ich den selben Hauttyp wie du habe und das eine der Cremes ist mit denen ich endlich mal zufrieden bin Die Creme ist super feuchtigkeitsspendend, sahnig und beschwert mir keine neuen Unreinheiten! Für mich ein absoluter HG
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Eine sehr schöne sahnige und ergiebige Creme ist von Estee Lauder das Day wear plus für Mischhaut. Die Konsistenz ist leicht.

    Macht absolut keine Hautunreinheiten und ist eine 24-Stunden-Creme mit LSF 15 und seehr feuchtigkeitsspendend. Kann auch definitiv abends genommen werden.

    Day wear plus gibts auch für ölige und trockene Haut.
    Suche nach der besten Kosmetik

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hallo! Das klingt alles sehr gut, vielen Dank für die Antworten!
    Ich werd mir mal einiges an Pröbchen holen, und durchprobieren.

    fettchen, ich war schon ganz oft bei Hautärzten.. ich hab scheinbar ganz leichte Neurodermitis, die aber angeblich keiner Behandlung bedarf. Ich soll einfach gewöhnliche Kosmetik für empfindliche Haut benutzen..
    Ich verwende momentan das Crystal Clear von Origins.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    An Neurodermitispflege, die nicht fettig ist, kann ich dienen:

    - DermoStabil Magnesiumcreme (sehr sahnig und reichhaltig, zieht aber sofort ein und mattiert bei mir sogar)

    - Apo Scheller Mineral Tagescreme (wirklich sehr sahnig und intensiv feuchtigkeitsspendend)

    - Physiogel Creme (Feuchtigkeit pur)

    - Bioturm Hautschutzsalbe (ist keine pastige Salbe, sondern eine stark durchfeuchtende Creme)

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Ich habe eine ähnliche Haut wie Du und benutze die Bienfait Multivital für trockene Haut von Lancome. Sie ist reichhaltig, sahnig und duftet toll. Ausserdem ist sie "nicht komedogen", d.h., sie verursacht def. keine Unreinheiten.

    Sehr wichtig ist bei diesem Hauttyp auch die Reinigung: sehr sanft; sprich: keine Seifen oder schaumige Reiniger - die verträgt meine Haut bspw. überhaupt nicht.

    Seit ich abends eine Reinigungsmilch verwende, hat sich meine Haut deutlich erholt, auch wenn ich mich nach wie vor überwinden muss mein Gesicht abends nicht mit Wasser zu waschen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Reichhaltigere Creme gegen Unreinheiten?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 18:16:58
  2. Suche sahnige NK-Creme
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 13:48:19
  3. Suche SAHNIGE Creme für Mischhaut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 15:18:35
  4. Sahnige Creme für den Winter
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 23:57:26
  5. suche sahnige Creme
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 11:22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •