Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grafikdesign Bewerbung

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719

    Standard Grafikdesign Bewerbung

    Anzeige
    Hey!

    Ich möchte mich für einen Praktikumsplatz in der Grafikabteilung einer Internetcommunity bewerben.

    Als was soll ich die Arbeitsproben verschicken? PDS, JPG, PNG, ... ?

    Was sollte ich alles zu den Arbeitsproben legen? Also welche Art von Grafik, ihr wisst schon hehe.

    Und was sollte ich noch wissen?


    Schöne Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Also spontan würd ich jetzt PDF als Format sagen. Ich hatte drei Jahre Leistungskurs Mediengestaltung, da musste ich auch immer alles als PDF einreichen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Grafikdesign Bewerbung

    Hallo,

    Ich würde auch PDF vorschlagen und so einfach aber so informativ wie möglich.

    Nichts nervt mehr als pseudo kreative Portfolios wo man unter Umständen noch irgend welche PlugIns oder gar neue (allerneuste) Versionen irgend eines Programms runter laden muss. Und das macht wohl eh keiner, bei mir würde so etwas sofort im Müll landen. Hier ist weniger mehr.
    Alles in A4 einrichten damit die Leute es auch ausdrucken können.
    Das wichtigste sind gute Arbeiten, hast du die?

    Original geschrieben von LadyNeophyte
    Also welche Art von Grafik, ihr wisst schon hehe.
    was meinst du damit?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Nunja, 3D, Flyer, Poster, welche Techniken sollte ich zeigen, usw.

    Und 1 großes PDF mit allen Bildern drin oder für jedes Bild eine eigene Datei ?

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    öhm, das weiss ich auch nicht. Ich weiss weder was du kannst und studiert hast noch für was du dich genau bewirbst.

    Ich würde ein PDF mit mehreren Seiten bauen, so dass man sich durch klicken kann und nicht jedes Mal wieder eine neue Datei anklicken muss, ausserdem bleiben so alle Seiten zusammen. Auf jeder Seite sollte dein Absender stehen (aber ganz klein!!) damit man sie sofort zuordnen kann.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Ich bin noch Schülerin .

    Aber danke für den Tip! Womit erstelle ich denn so ein mehrseitiges PDF? Im Reader habe ich die Funktion nicht gefunden :S.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ne, dafür brauchst du den Acrobat Distiller oder Professional. Oder du exportierst es aus einem entsprechenden Layoutprogramm (Indesign).

    Ach so, du bist noch Schülerin. Hmmm, da dürfte es schwierig werden. Ich selber würde keine Schüler nehmen, das ist für mich einfach zu viel Arbeit, also quasi rundum Betreuung. Das ist nicht böse gemeint, aber ich könnte mir das gar nicht leisten wenn ich mich ausschliesslich um eine Person kümmern müsste, und das den ganzen Tag. Aber probiere es nur Aber ich kenne Leute die selbst nach den Studium und mit erfolgreichen Diplom in der Tasche nicht mal ein Praktikum bekommen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung
    Von nachtschatten im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 20:39:07
  2. Bewerbung?
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 18:45:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 19:50:10
  4. Bewerbung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:37:20
  5. Bewerbung
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 15:10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •