Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: schuhe zu klein/zu gross

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426

    Standard schuhe zu klein/zu gross

    Anzeige
    ich habe tolle schuhe gesehen. in meiner grösse 37 gibt es sie nicht mehr, nur 36 und 38. in die 36 komme ich rein, allerdings kann ich meine zehen absolut nicht bewegen 38 ist zu gross, beim laufen fall ich da raus. wenn ich da eine sohle reinlege, sollten sie dann aber passen, nicht? weil der schuh rundum aus leder ist, frage ich mich, ob sich die 36 mit der zeit ausweiten würde.
    was würdet ihr tun? 36, 38 oder einfach vergessen? er ist wirklich hammer
    everybody is someone's angel

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wenn mir ein Schuh nicht passt, kaufe ich ihn nicht mehr. Was hatte ich schon für Schmerzen, Hühneraugen, Blasen usw. Nie wieder! Bequemlichkeit geht vor.

    Vielleicht können sie den Schuh aus einer anderen Filiale in deiner Größe besorgen?

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Vergiss es. Wenn der Schuh nicht passt, dann passt er nicht und dann wirst du - auch wenn er noch so oberhammer aussieht - keine Freude dran haben.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ moesha: Also wenn ein Schuh schon von der Länge her nicht passt-länger wird er mit der Zeit nicht mehr...Klar, Leder weitet sich mit der Zeit (wenn es um die Breite der Schuhe geht), aber dass das dann gerade soviel ist, damit die Schuhe Dir richtig passen, darauf würde ich nicht wetten-meist ist das nämlich nicht so und Deine Zehen sind weiterhin eingequetscht, was bedeutet, dass Du die Schuhe dann wahrscheinlich eh nicht oft anziehen wirst, weil Du Deine Füße nicht quälen willst und so ein Schuh nach einer Weile echt weh tut....

    Ich würd's lassen oder eben fragen, ob es sowas wie einen "Filialaustausch" gibt und man Dir Deine Größe aus einer anderen Filiale (wenn vorhanden) bestellen kann.

    Ansonsten, wenn die Schuhe in 38 nur einen kleinen Tick zu lang sind: Da hilft eine halbe Ledersohle, oder auch so eine Art "Polster", dass von innen in den Schuh geklebt wird (an der Ferse).
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Auf keinen Fall würde ich eine Nummer kleiner kaufen. Die weiten sich ja mehr als das normal der Fall ist und das sieht dann direkt "ausgelatscht" aus. Würde ich niiiiiiemals tun.

    Wenn du gar nicht anders kannst , dann eher die Nummer größer. Das geht aber auch nur, wenn es nur einen Tick zu groß ist. Sonst kannst du darin nicht bequem laufen.

    Gibt es die Schuhe nicht woanders noch zu kaufen ?

    Liebe Grüße
    Nele

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101
    Hallo..
    also ich hatte letztens auch so eine Situation...
    voll der tolle Schuh...

    Nur 38 zu klein vorne und 39 passte gerade aber ich merkte wenn sich das weitet schlüpf ich hinten raus..

    die Verkäuferin hat mir dann eine Sohle reingelegt und das Problem war behoben...

    ich würde saen nimm lieber die in einer Nummer Größer und leg eine Sohle rein...wenn du die zu klein Kaufst bringt es nur Ärger du kannst nicht drauf laufen usw..
    Zudem weiten die sich ja nur vorne an der Länger wird sich doch nchts ändern...

    Lg janni01

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das ist doch eigentlich keine Frage. Nur im Märchen hauen sich manche Frauen die Ferse ab, um in einen bestimmten Schuh zu passen.

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Ich hab mir anfang 2005 ein Paar Hammer-Stiefel gekauft.
    Wirklich aussergewöhnlich mit Lederblüten drauf und überhaupt die tollsten Stiefel, die ich je gesehen habe.
    Gab`s auch nur ne Größe kleiner und seitdem stehen sie in meinem Schlafzimmer. Keine Chance. Nicht mal zum "nur Essen gehen" kann ich sie tragen, da ich ohne Hilfe eines wirklich starken Kerls nicht mehr rauskomme.
    ( ich glaub, ich würde sie wieder kaufen )
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    danke für eure antworten!

    ich hab das nochmal geklärt, gibts wirklich nur noch in diesen grössen (oder 41), und sie können die nicht von einer anderen filiale schicken lassen, weil ausverkauf ist
    ich hab sie in 38 gekauft und dann gleich noch sohlen, und sie passen (zum glück) wunderbar
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Anzeige
    Ich häng mich mal kurz rein, ich habe mir heute Ballerinas gekauft, die ein bißchen zu lang sind, welche Sohlen lege ich denn da am besten hinein?
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  2. Zu klein - zu groß
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 18:48:48
  3. Fallen jette joop schuhe groß oder klein aus?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 18:15:42
  4. wie gross wart ihr mit 12?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 01:43:29
  5. warum sind Poren eigentlich groß/klein?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 23:25:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •