Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Perfekter Farbton

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307

    Standard Perfekter Farbton

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien Ihr eueren perfekten Farbton in Sachen Foundation findet.
    Bin mir immer so unsicher, weil ich mich irgendwie immer wieder verkaufe, was im Geschäft super aussieht kann im Tageslicht das genaue gegenteil sein.
    Was macht euch so sicher das Ihr den richtigen Ton für euch habt ?


    LG
    tabby

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ich probiere einfach viel rum und lasse mir immer ein ausreichend grosses Pröbchen vor dem Kauf mitgeben, damit ich die Foundation zuhause in aller Ruhe ausprobieren kann. Kaufhauslicht und die Art des Auftragens (ob Schwämmchen oder Pinsel) können die Farbe sehr verändern.
    Von einem perfekten Farbton erwarte ich, das er mit meinem Hautton verschmilzt, natürlich aussieht und sich nicht gegen meinen Hals, den ich nicht mitschminke, absetzt. Da ich oft nur partiell Foundation benutze, muss die Farbe wirklich stimmen.

    Ich habe helle, aber uneinheitlich gefärbte Haut mit einigen unschönen dunklen Stellen und rel. viel Rotanteil, was Verkäuferinnen gerne dazu verleitet, mir zu dunkle Foundation andrehen zu wollen.
    Wobei das v.a. ein deutschen Problem ist, hier wird ja immer noch von so vielen Foundation benutzt, um das zu erreichen, was man eigentlich mit Selbstbräuner oder meinetwegen Bronzer erreichen sollte.

    Wichtig ist auch, dass Hautton und Foundationfarbe zusammen passen. Also gelbstichig, rosa oder neutral, wobei es da auch je nach Marke heftige Abstufungen gibt.
    Ansonsten hilft wirklich nur probieren, probieren, probieren...

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Im tageslicht testen!! Wenn ich eine neue foundation kaufe, dann teste ich immer direkt im Gesicht (auf der Wange) und dann frage ich nach einem handspiegel und gehe kurz raus. Im douglas oder bei mac machen die das immer ohne murren.

    Oder du lässt dir Proben abfüllen und testest zu hause am Fenster. Das ist sogar noch die bessere Lösung, weil du so auch schauen kannst, wie sich das makeup nach mehreren stunden entwickelt.

    Becca

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hm, also ich teste das immer auf dem Handrücken. Ich weiss, das sollte man nicht tun, da die Haut auf dem Handrücken angeblich anders gefärbt ist aber bei mir funktioniert das echt gut. Habe erst einmal bei einer Foundation daneben gegriffen und das war, als mir eine Douglasine eine zu dunkle aufgeschwatzt hat und die war natürlich auch schön teuer ..

    Aber ansonsten klappt das auf dem Handrücken, nehme immer die, die eine Nuance heller ist, als der Handrücken, das klappt perfekt. Ich habe aber auch einen relativ ''einfachen'' Hautton ..
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hab da bisher immer Bobbinen rangelassen und die haben mir das richtige verkauft. Ich denke, eine Beratung sollte man annehmen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Stimmt, bei BB haben sie mich bisher auch immer richtig beraten, aber auch bei Armani, die kennen sich auch richtig gut aus. Sonst mache ich es auch so, dass ich es zu Hause erst mal ausprobiere, denn ich kann das sonst nicht sehen.

Ähnliche Themen

  1. Perfekter Auftritt, Heft Öko Test
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 12:16:16
  2. Perfekter Sonnenschutz fürs Gesicht!
    Von juuules im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 11:39:10
  3. neuester perfekter Selbstbräuner gesucht!
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 07:45:07
  4. perfekter lidstrich
    Von Maggie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 21:19:00
  5. perfekter puder?
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 20:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •