Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Sommerduft mir Cocos (aber kein reiner Kocosduft)?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard Sommerduft mit Cocos (aber kein reiner Kocosduft)?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    ich bin für den Sommer auf der Suche nach einem schönen Sommerduft für heiße Tage, in dem auch Cocos enthalten ist, ohne dass diese Note das gesamte Parfüm dominiert. Hab sowas bisher nur in Puma jamaica gefunden, aber da muss es doch noch mehr geben?

    Es sollte ein Duft sein, der bei Douglas zu bekommen und nicht zuuuuu teuer ist.

    Hat jemand eine Idee?

    Und falls jemand noch einen tollen Sommerduf(auch ohne Cocos) entdeckt hat, der in den bisherigen Sommerduft Topics, die ich bereits durchforstet habe, nicht genannt wurde: Her damit!

    Liebe Grüße an Euch alle!

    Die Anne

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    für mich absoluter sommerduft: eau d' energie von biotherm ist aber ohne kokos.

    gibts denn nicht von J.lo so nen paar düfte mit kokos oder von escada, die haben doch immer so zuckersüße sommerkompositionen!
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo anne,

    du suchst eher einfacher zu bekommende parfumerie-düfte...
    da kann ich leider nicht helfen, da allerdings noch so wenige antworten da sind, werfe ich doch einige düftchen ins rennen - sind aber alles nischen-düfte, demnach nicht unbedingt preisgünstig bzw. einfach, dh. in jedem douglas, zu bekommen...

    ein sehr schöner feigen-kokos-duft mit mandel ist premier figuier von l'artisan parfumeur - es war der erste feigenduft seinerzeit, der einen richtigen boum ausgelöst hat und ist wirklich fein.

    cococabana von patricia de nicolai ist ein schöner fruchtiger kokos-kandidat mit orange, tiare-blüten, vanille und sandelholz sowie moschus.

    bahiana von maitre parfumeur et gantier ist ebenfalls ein wunderbarer fruchtiger sommerduft mit kokos und leichten holznoten.

    comptoir sud pacifique und ligne st. barth könnten evtl. noch kokos-düfte in ihrem sortiment haben - da könnten sicher einige andere hier etwas dazu sagen, nicht ganz meine marken...

    die 1826 von histoires des parfums (momentan wohl bei beck / münchen am auslaufen und reduziert auf die hälfte) hat kokosnoten drin - ihn kenne ich nicht.

    dann gibt es von coudray einen sehr warmen süßen vanille-kokos-duft namens vanille et coco.

    dann gibt es von sage ein parfumöl namens onyx mit dunkler kokos, tabak und vanille, von dem einige hier ganz begeistert sind *winkzuisabella*

    zu guter letzt fällt mir das ebenfalls sehr gelobte ginger ciao parfumöl von yosh ein - das hat wohl, auch hier am board, sehr sehr viele fans:
    es besteht aus schwarzer kokos mit würzigem ingwer, yasmin, neroli, etc.
    ein sehr sehr schöner duft.

    mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    vielleicht habe ich dir ja trotzdem ein wenig geholfen.

    lg, die susi.

    EDIT: isabella hat natürlich recht
    die letzten beiden sind keine wirklich sommer- nur eben kokosdüfte. am besten für den sommer dürften wohl die drei erstgenannten sein.

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hallo,
    von Lavera gibt es neuerdings auch Düfte. Einer davon ist
    Vanille-Kokos. Riecht angenehm finde ich.
    Lavera gibt es im Bioladen.
    Die Escada Sommerdüfte mag ich auch sehr gerne, aber da rieche ich kein Kokos raus. Nur lecker fruchtig.

    Gruß
    Gnurgli

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Ginger Ciao und Onyx würde ich jetzt nicht als Sommerdüfte bezeichnen. Mir fällt auch als erstes Bahiana ein, der ist wirklich schön, hat bei mir leider nicht besonders gehalten, bei anderen wohl schon. Cococabana kenne ich nicht, ansonsten würde ich vielleicht auch bei CSP gucken. Von Smell This gibt's noch "Pina Colada", leider hat www.beautyforyou.de es wohl gerade nicht. Dann noch Datura noir von Serge Lutens, das ist allerdings kein leichter Duft, eher etwas für Sommerabende.

    LG
    Isabella

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383
    Vielen Dank Euch allen. Hatte zwar gehofft, daß vielleicht jemand noch einen Tip aus der Douglasecke parat hat, aber da dem nicht so war, versuch ich's mal in den Nischen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Der Miami von JLO ist ein Sommerduft und mit Kokos
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383
    @Michelle:

    Aber den gibt es doch nicht mehr, oder?

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,082
    Hallo,

    Datura Noir von Serge Lutens

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    christine hatte doch mal nen link online gestellt, welches der neue escada sommerduft wird oder irre ich mich?
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Locken, aber kein Volumen
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 10:27:15
  2. Billig aber gut....der kleine Cocos bitte
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 23:52:11
  3. LSF 15, aber kein UV-A-Schutz
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:11:18
  4. FKK in Kroatien aber kein Camping
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 20:04:00
  5. Feuchtigkeit, aber kein Glanz?
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 13:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •