Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: schminken lernen bei Kosmetikerin o. Douglas?

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    was verstehst du unter makeup?
    das ist doch eigentlich foundation

    für 100 euro solltest du bei mac eigentlich schon eine gute basis bekommen
    pinsel gibt es ja auch woanders günstiger und auch gut
    schade du hast grade eine aktion mit tollen pinsel sets verpasst
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    6
    OH...

    Ich dachte Foundation is irgendeine Creme, die unters Make-Up kommt, damit dieses besser hält und gleichmäßiger aufgetragen werden kann.

    Unter Make-Up verstehe ich eine dickflüssige, getönte Creme, die abdeckt.

    Naja, wie ihr merkt.... Ich hab absolut keine Ahnung ^^

  3. #13
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Hallo,

    auf blush würde ich nicht verzichten. Ist meiner meinung nach mit das wichtigste für einen schönen frischen Teint. Ein gutes und günstiges Blush ist zb das ExpertWear von Maybelline (ca 6 eur).

    Ob du Concealer brauchst hängt von deiner haut ab. Wenn du Rötungen, Pickelchen und so hast, dann brauchst du auch einen Concealer.

    Und vielleicht nimmst du für den Anfang ein kompaktes Puder Makeup. So sparst du dir schonmal den extra Puder. Aber das kommt auch ein bisschen drauf an, ob du eher trockene oder fettige Haut hast.

    Beim Lidschatten würde ich dir vielleicht ein Duo oder Trio empfehlen. Das sind diese kleinen Paletten wo die farben schon aufeinander abgestimmt sind. Schöne gibts da im Drogerie-Bereich von Revlon und loreal.


    Aber um "generell" das schminken zu lernen wäre vielleicht eine Makeup-Lesson bei Mac doch das richtige. Da musst du zwar einmalig ca 40 eur zahlen, aber dann erklären sie dir auch die richtigen Techniken zum Auftragen von Lidschatten, Makeup, etc. wenn du dich nur gratis zb bei Douglas schminken lässt wird dir nicht so viel erklärt.

    Was die Pinsel angeht: für den Anfang würde ich einfach mit den Applikatoren rumexperimentieren, die bei den produkten dabei sind. aber wenn du dich dann häufiger schminkst lohnt auch eine Investition in gute pinsel, denn das macht doch noch was aus.

    Viele Grüße,
    Becca

  4. #14
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    was mir noch einfällt: vielleicht schaust du dich auch einfach mal hier um:

    http://www.specktra.net/

    Das ist ein englisches Forum und da findest du eine extra Tutorial-Kategorie wo verschiedene Looks mit vielen Bildern erklärt werden.

    Grüße,
    becca

  5. #15
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    130
    Also ich an deiner Stelle würde mir das auch eher in einer Schminklesson zeigen lassen, denn du willst das ja dann auch nach schminken können, oder?
    Mir fällt dazu noch ein, dass mein Friseur so etwas anbietet. ca. 1 1/2 Stunden typgerechte Schminklesson für ca. 50€. Dann hast du zwar noch keine Produkte, aber 1. die Möglichkeit, gleich in der Lesson die Produkte zu kaufen, bzw. 2. du weißt danach, was du alles brauchst und könntest es zum Beispiel auch in einer Drogerie kaufen. Bzw. es gibt 3. auch noch die Möglichkeit, dass du alles im Internet recherchierst, was zwar mehr Zeit kostet, aber wie ich finde weitaus interessanter und auf jedenfall kostengünstiger ist.

    Liebe Grüße,
    Astrid

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Mir fällt spontan noch der TBS ein - "The Body Shop" - vielleicht hast Du einen in der Nähe? Bei uns sind die beratungstechnisch immer sehr bemüht und man bekommt die Produkte auch aufgetragen.

    Preislich liegen die so im mittleren Feld, würde ich sagen und die Pinsel sind recht schön und erschwinglich bei denen.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo,

    ich denke, wirklich schminken lernen kann man weder bei Douglas, noch bei einer Kosmetikerin, denn es sind ja keine Visagisten, also haben die Meisten es auch nur mit Learning-by-doing gelernt.

    Wenn ich es richtig lernen wollen würde, dann würde ich evtl. nach einem Kurs oder Workshop suchen, der von einem Visagisten durchgeführt wird.

    Und mir als Einstieg evtl. mal die Bücher von Bobbi Brown oder Kevin Aucoin anschaun.

    Eine Typ- und Farbberatung solltest Du aber sehr gut an einem MAC oder Bobbi Brown Counter bekommen, allerdings ist es da auch immer die Frage, an wen man gerät.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Hast DU denn niemanden in Deine Umfeld, die sich schön sschminkt?
    Das Problem sowohl bei Kosmetikerin wie auch Douglas und vorallem an einem COunter ist doch, das sie Dir nur Markenkosmetik anbieten.
    Für Foundation Puder und Concealer ist das ja ok, aber an Lidschatten, Rouge. Lippie, Gloss etc. könntest Du ruhig mit was günstigem anfangen finde ich. Ausserdem sind nicht alle Produkte einer Firma toll, der eine hat den besseren Concealer, der andre das beste Puder, die beste Foundation usw..

    Erstmal brauchst Du an Produkten nicht mehr als ne gute FOundation, ggf Concealer, Puder, Bronzer (satt Rouge), ein Lidschatten-Duo hell/dunkel mit dem Du gut ne Banane schminken kannst (das steht jeder, den dunklen Ton benuzt DU gleichzeitig als Eyeliner), Maskara und ein neutrales nicht zu dunkles Gloss. fÜr mich unverzichtbvar ist eine gute Foundationbrush und Puderpinsel und eine WImpernzange.

    Also ich würde versuchen an einen Counter zu gehn, lass DIr alles zeigen, und wenn DU GEld sparen willst, kaufe die kleinen Sachen wie Gloss, Lidschtten und so im DM, Du weisst ja dann schonmal wonach DU suchst und wie Du es anwendst.

    Viel Erfolg!!!

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,834
    manche volkshochschulen bieten auch sowas an, schau doch mal im frühjahrsprogramm - erscheint demnächst.

    ansonsten kostet bei uns das schminken bei mac nichts, man muss nur einen gutschein kaufen (und diesen für produkte einlösen). du bekommst dort auch die bei dir verwendeten farben auf papier (also dein geschminktes gesicht auf papier nachgemalt) und könntest dann damit auch mal in der drogerie schauen.
    Ich will Sommer!

  10. #20
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Anzeige
    arisa,

    wo genau im ruhrgebiet wohnst du denn?

    vielleicht sollte ich dir mein badezimmer zur verfügung stellen!?


    ich kann dir alles zeigen was du so für den anfang wissen musst.... bzw wie du die sachen aufträgst usw

    der dm ist gleich um die ecke


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



Ähnliche Themen

  1. Wo kann man richtig schminken lernen?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:25:59
  2. Schminken lassen bei Douglas - ein paar Fragen...
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 19:34:39
  3. Schminken lassen bei Douglas ?????
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 14:11:30
  4. Schminken lassen im Douglas FFM?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 12:55:47
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 19:17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •