Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: schminken lernen bei Kosmetikerin o. Douglas?

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Bei Douglas schminken lassen? Never
    Schrecklich.
    Hast du denn keine großes Kaufhaus mit ausgeprägter Kosmetikabteilung in deiner Nähe?
    Und Kosmetikerin.. Hmm.. Ich kann dir jetzt keine in deiner Nähe sagen, aber wenn man da eine in der Nähe findet ist das sicher auch mal ein Versuch wert.

    Edit: Du lernst es wirklich am besten, wenn du es selber probierst. Klick dich mal hier ein bisschen durch das Forum.
    Ich finde, zu einer einigermaßen guten Schminkausstattung gehören:

    -Make-Up
    -Concealer
    -Rouge
    -Eyeliner/Kajal = je nach Effektwunsch
    -Lippenstift/Gloss
    -Puder
    -Lidschatten

    Also. Ich versuche jetzt mal auf blind, dir ein paar Produkte zu empfehlen, okay?
    Und nochwas: Schau dich mal auf http://www.maybelline.de/ um. Dort gibt es sogar typgerechte Farbberatungen, alles wird genau erklärt, es gibt Videos mit Schminktechniken: Wie man es aufträgt, wozu es gut ist usw. Die Seite ist echt gut und die Produkte von Jade sind auch in Ordnung.

    Beim Make-Up ist es so: Willst du mattieren? Wie stark willst du abdecken? Soll es natürlich sein?
    Hierzu mal ein Foundation- Finder http://www.maybelline.de/l99l577l578.htm

    Concealer deckt Augenringe und Unreinheiten gut ab. Jetzt musst du natürlich selbst wissen ob du so etwas brauchst, wenn ja kannst hier im Beautyboard unten bei Suchfunktion Concealer eingeben. Da springt sicher einiges dabei raus.

    Rouge: Glaub mir, nichts macht einen schöneren Teint! Gehört einfach dazu. Du kannst ja mal in die Drogerie gehen und dort probieren ob dir Rougemousse gefällt, oder lieber Puder, oder Creme. Da gibt es verschiedene Sorten. Und viele Farben. Da geht einfach probieren über studieren finde ich.

    Ich würde dir anfangs erstmal Kajal empfehlen. Dann kannst du mit Eyeliner weitermachen. Weil Kajal sich einfacher auftragen lässt. siehe http://www.maybelline.de/products/ey...41l211l214.htm

    Lippenstift/Gloss: Erstmal, willst du lieber glänzende Lippen, wo du immer wieder nachfahren kannst? Dann nimm lieber Gloss. Falls es lieber natürlich oder matt sein soll, dann nimm lieber Lippenstift. Wenn du den auch noch mit einem Pinsel aufträgst, hält er auch sehr lange und du musst nicht ständig nachfahren.
    Und bei den Farben? Erstmal überlegen welche du gerne magst, dann ab in die Drogerie und einfach mal durchschauen. Jeder hat da seinen eigenen Liebling, aber jeder mag es auch anders.

    Puder: Mattiert hauptsächlich. Da kannst du auch mal bei Jade schauen.

    Lidschatten: Geh doch einfach mal an irgendeinen Counter. Egal welcher Marke. Dort frägst du nach einem Tipp für einen Lidschatten für dich, sagst dann noch es eine intensive Farbe, oder doch lieber weicher sein soll. Da kann man dich sicher ganz gut beraten. Und wie oben schonmal erwähnt, über google findet man auch einiges heraus. Und das sollte nichts kosten.

    Soo. Ich bin übrigens nicht fixiert auf Jade, aber ich finde sie haben eine gute Produktauswahl und sind eine schöne Einstiegsmarke.
    Und vom Preis her kommst du dort gut aus.


    Lg

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich habe mir heute einen Kosmetikkoffer gekauft, für 15 Euro, so einen schicken in Alu Farben, der war schon mit Kosmetik gefüllt. Und das reicht mir! Auch wenn einige das hier vielleicht nicht glauben wollen, aber ich kaufe nur solche fertigen Schminkcassetten. Da ist alles drinne und damit hat sichs. Das einzige was ich dazu kaufe ist ein Make Up. Alles andere wie Lidschatten, Lippenstift, Kajal und Mascara, Rouge ist drinnen. Was will man mehr? Kann ja sein das ich ziemlich Anspruchslos bin. Aber wenn ich mir so Bobbi Brown oder Mac angucke dann frage ich mich für was man da eigentlich soviel Geld auf den Tisch legen soll.Ich käme nicht mal auf die Idee 50 Euro auszugeben . Mag sein ich bin ziemlich geizig, weil ich ebend sehe das es auch billiger und trotzdem gut geht.

  3. #23
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    130
    Es geht aber auch besser als nur gut!

  4. #24
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    6
    Ich bin ganz überwältigt von der ganzen Hilfe hier.

    Vielen lieben Dank!

    Ich habe heute mal bei den 2 nächsten Countern von MAC angerufen.
    Hier die Ergebnisse:

    Bei MAC im Douglas Bochum:

    Schminken kostet 30 Euro und wenn ich dort Produkte kaufe, dann wird das verrechnet. Kaufe ich beispielsweise nur nen Lippenstift für 15 Euro (is jetzt ein ganz imaginärer Preis), dann muss ich noch 15 Euro fürs Schminken bezahlen. Kaufe ich für 30 Euro Produkte, dann is das Schminken kostenlos.

    Allerdings ist der MAC-Visagist (Ingo Burbach) für 2 Wochen im Urlaub und wird von anderen Douglasinen vertreten. Kann mich also auch von denen schminken lassen, weil sie (wie sie mir am Tele sagte) alle ausgebildete Visagistinnen sind und mich dann auf meinen Wunsch halt nur mit MAC-Produkten schminken.
    Aber ehrlich gesagt, würde ich dann lieber warten wollen, bis der Herr Burbach wieder da ist.

    Bei MAC in der Parfumerie Pieper im Centro Oberhausen:

    Hier kostet das Schminken seltsamerweise 5 Euro weniger, nämlich 25 Euro.
    Das wird auch mit Produkten verrechnet. Hab mit einer Visagistin von MAC gesprochen.
    Aber auch die macht jetzt Urlaub und is ab dem 24.01. wieder da.

    Mal was zu mir:

    Ich bin 24 und meine Haut ist sehr seltsam. Zum Einen ist sie unrein und ich hab ein paar Pickel und leider viele Mitesser. Außerdem bildet sich ein öliger/fettiger Film auf der Haut.
    Aber jetzt das komische, das ich nicht verstehe: Ich habe trockene Haut. Hört sich jetzt sehr unlogisch an.
    Die Haut glänzt fettig, aber drunter ist sie trocken und schuppt sich an manchen Stellen.
    Das einzige, das ich jeden Tag benutze, ist ein billiges Puder aus der Drogerie, damit ich nicht glänze wie ne Speckschwarte. Aber sobald das Puder drauf ist, sieht man die trockenen Stellen noch viel deutlicher, weil die durch das Puder hervorgehoben werden.

    Nach einigem Lesen hier im Forum habe ich mir heute die Dado Sens Effektiv Creme geholt (und passend dazu auch die Waschcreme). Habe viel gelesen und wurde (wie ihr das hier so schön nennt ) "angefixt".
    Vielleicht normalisiert sich dadurch meine Haut ja.

    Zu euren Beiträgen:

    Das mit den Looks nachschminken habe ich auch mal versucht. Öhm naja.....
    Das, was mir an den Modells super gefällt, sieht an mir recht bescheiden aus.
    Ich finde beispielsweise diese "Smokey-Eyes" traumhaft schön.
    Ich sehe damit allerdings aus wie ein Drogen-Junkie (bin sehr blass).

    Im Bodyshop hab ich mich auch mal umgesehen, aber ich mag den Laden überhaupt nicht. Die Bedienung war super, aber die Produkte gefielen mir nicht. Irgendwie riechen die fast alle komisch.

    Und so einen Kosmetik-Koffer hatte ich auch mal . Aber ich fand den einfach nur furchtbar. Der Lidschatten war bröckelig und beim auftragen fiel mir ganz viel "Lidschatten-Pulver" auf die Wange.
    Die Mascara hielt überhaupt nicht und verschmierte aufs Übelste.
    Der Lippenstift verabschiedete sich nach 2 Stunden. Da war dann gar nix mehr auf den Lippen.
    Der Kajal war aufgetragen nur grau anstatt schwarz.
    Dann war noch ein Lipliner dabei in knallrot (hab ich nicht benutzt) und noch Rouge (damit sah ich aus wie Rotbäckchen . Lag aber bestimmt an mir, weil ich nicht weiß, wie man das dezent benutzt und wie genau man das aufträgt).
    Also so einen Kosmetikkoffer werde ich mir niemals wieder kaufen.

    Danke für die Auflistungen und die Links! Werde mich gleich mal bei Maybelline registrieren und die 123 Make-Up-Beratung online machen.
    Jetzt bin ich doch überzeugt, dass ich Rouge brauche.
    Mit Lipgloss hab ich keine so gute Erfahrung gemacht. War mal bei Douglas und eine Verkäuferin hat mich gesehen, mich entsetzt angeguckt und meinte: "Kommen sie mal mit. Da muss ich unbedingt was dran machen".
    Ehe ich mich versah saß ich auf einem Hocker und sie pinselte mir Lipgloss auf meine ach so trockenen Lippen.
    Als ich wieder draußen war und der Wind wehte, blieben mir dauernd meine langen Haare an den Lippen kleben . Nach einiger Zeit wurde der Lipgloss auch immer klebriger auf den Lippen. Hab ihn dann wieder ganz abgemacht.

    @ Paschasmama: Uuuuiiiii, das wäre toll . Sollte dir irgendwann mal langweilig sein, würde ich mich sehr freuen, mal bei dir vorbeizuschauen. Könntest mir deine Sammlung ja mal zeigen und ein bisschen was erklären, was "Frau" so unbedingt braucht und wie man es verwendet. Anschließend würde ich dich als Dankeschön zu einem leckeren Essen in Dortmund einladen . Ich komme übrigens aus Bochum.

    Ah, fällt mir grade noch ein:
    Ist Blush = Rouge?

    Liebe Grüße

  5. #25
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ja stimmt - Blush = Rouge.

    Die Produkte vom TBS riechen (fast) alle seltsam? *nachguck* - also meine Shimmercubes riechen nach überhaupt nichts.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hallo Arisa

    also wenn du die möglichkeit hast dich bei Mac schminken zu lassen dann tu das. Ich denke da wird dir sehr gut geholfen

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also von diesen Superkosmetikkoffern halte ich gar nix. Die Lidschatten halten nicht, den Lippenstift kannst du eher dazu benutzen deinem Freund Nachrichten auf dem Spiegel zu hinterlassen, der Rouge ist meist viel zu stark gewählt, den Kajal kannst du wegschmeissen und die Wimperntusche gleich hinterher.
    MEINER Meinung nach.
    Also ich habe bisher keinen guten gesehen.

    Und an dich Arisa, warte lieber ein wenig auf den Fachmann, denn vor allem beim Douglas habe ich das Gefühl sie haben keine Ahnung von den Produkten die sie anbieten. Und ersatzweise werden die sich nur halb so gut auskennen. (Behaupte ich jetzt mal)

    Viel Spaß bei Maybelline, ich denke für Anfänger sind die Sachen wirklich super erklärt.

    Zu deiner Haut. Also ich kann sie leider nirgendwo richtig einordnen. Vielleicht kannst du dir den Hauttyp auch mal bestimmen lassen? z. B. in einer Apotheke oder beim Hautarzt.
    Die kennen dann meist auch die besten Pflegeprodukte.

    Lg

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    6
    Weiß nicht mehr, was genau ich alles gerochen habe.
    Hab an fast allen Buttern und Parfums gerochen und fand sie recht eklig (vorallem Kakao, Vanille, Kokos und das ganze Tee-Zeug).
    Habe auch den Sinn dieser Körperbutter nicht verstanden. Sie erschienen mir recht "hart" und unpraktisch. Also wenn ich mir damit meinen Körper nach dem Duschen eincremen müsste.... ohjeohje...

    Wieviel kostet so eine Hauttypbestimmung in der Apotheke?

  9. #29
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    normalerweise ist sowas kostenlos.

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Was an Models gut aussieht, ist die eine Sache. Sie werden 5 Stunden von Visagisten dafür geschminkt und das fertige Foto wird hinterher mit Fotoshop überarbeitet. Was an dir gut aussieht, ist eine andere Sache. Du möchtest ja nicht aussiehen wie xy, sondern wie du selbst.

    Dazu gehört als erstes eine gepflegte Haut. Wichtig ist eine sanfte Reinigung. Nicht scharf. Feuchtigkeit.

    Dann müsstest du deinen Farbtyp bestimmen. Eher warm oder doch kühl? Grob: Was steht dir besser, silber oder gold? Kannst du apricot/orange gut tragen? Oder eher blau/mauve/beere? Davon hängt dann viel ab, die Wahl des Lippenstifts und des Rouge und des Lidschattens.

    Ich würde wirklich bei MAC die Foundation und den Concealer holen. Die haben da eine sehr große Auswahl. Und fast jede Frau schätzt ihre Hautfarbe falsch ein. Rouge, Lippenstifte und Lidschatten müssen nicht unbedingt von daher stammen. Da genügen dann fürs erste günstigere Produkte. Und wenn du die dann trägst, darfst du nicht vergessen: Pfötchen weg von den Augen oder den Lippen, und nichts im Gesicht fummeln! Dann nämlich verschmiert alles wieder.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man richtig schminken lernen?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:25:59
  2. Schminken lassen bei Douglas - ein paar Fragen...
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 19:34:39
  3. Schminken lassen bei Douglas ?????
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 14:11:30
  4. Schminken lassen im Douglas FFM?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 12:55:47
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 19:17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •