Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: schminken lernen bei Kosmetikerin o. Douglas?

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    6

    Standard schminken lernen bei Kosmetikerin o. Douglas?

    Anzeige
    Hallo,

    was würdet ihr empfehlen, wenn man sich überhaupt nicht schminken kann und auch keine Produkte besitzt?

    Sollte ich zu einer Kosmetikerin gehen oder mal zu Douglas?
    Würde gerne wissen, wie ich mich am besten typgerecht schminke und möchte dann diese Produkte auch gleich kaufen.

    Bei der Kosmetikerin habe ich überhaupt keine Ahnung, welche gut ist (komme aus dem Ruhrgebiet) und ein wenig Angst davor, dass das meinen finanziellen Rahmen sprengt.

    Bei Douglas hätte ich Angst, dass ich nachher ein wenig "billig" aussehe (zumindest wenn die mich so schminken wie die Douglas-Verkäuferinnen aussehen) und dass sie nicht typspezifisch schminken, sondern einfach nur den neusten Trend "draufklatschen".

    Habt ihr vielleicht ne Idee, an wen ich mich wenden könnte?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Vielleicht mal im weiblichen Umfeld schauen, wer hübsch geschminkt ist und diejenige nach Produktempfehlungen und Schminktipps fragen?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo,

    bei manchen Countern von Bobbi Brown werden gelegentlich auch Schminkworkshops angeboten.

    LG

    Miria

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hallo

    ich würde sagen wenn du hier etwas stöberst weißst du schon einiges

    und tolles bildmaterial gibt hier
    http://specktra.net/forumdisplay.php?f=191
    da musst du dich anmelden um was sehen zu könne
    da sind tolle tutorials zu den verschiedensten looks und du kannst dir das abgucken was dir gefällt

    von douglas würde ich abraten
    aber ein MAC oder Bobbie Brown counter könnte dir sicher weiter helfen
    ich weiß leider grade keine adressen fürs ruhrgebiet aber da können dir hier andere weiterhelfen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    6
    Freundeskreis scheidet leider komplett aus.
    Hätte gerne eine professionelle Beratung.

    Auch Selbstexperimente entfallen gänzlich, weil ich von diesem Thema überhaupt keine Ahnung habe und schon viel zu oft irgendwelchen Kram gekauft hab, der letztlich an mir sehr bescheiden aussah. Möchte nicht noch mehr Geld in den Müll werfen.

    Da hätte ich lieber etwas, das direkt von einem Profi aufgetragen wird und wo ich sehen kann "aha, sieht super aus" und es dann einfach nachkaufen kann.

    Was ist denn ein Counter *schäm*?

    Zu den Schminkworkshops: Die sind mir zu teuer, vorallem da ich ja nur mich selbst schminken möchte und mir ein Styling ausreicht.

    Nachtrag:

    Habe mal geguckt und gesehen, dass es bei

    Parfümerie Douglas
    Kortumstraße 78
    44787 Bochum
    0234 / 14711

    einen MAC-Store gibt. Meint ihr das mit Counter?

    Kann man also dann direkt da bei MAC einen Termin machen lassen? Wie teuer is das Schminken so ungefähr und wie teuer sind die Produkte?
    Ich bräuchte nämlich alles . Hab noch nicht mal ein Make-up, Foundation oder sonstwas.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    hallo arisa,


    die größeren douglas filialen (zumindest die in köln;-)) bieten häufiger schminkschul-seminare an.... meistens werden diese seminare von (reise)assistentinnen durchgeführt.
    teilnehmerinnen bis 10 personen.

    toll macht es bettina worringen (trainerin) von helena rubinstein

    dir wird alles genau erklärt und gezeigt ... frau kann verschiedene sachen ausprobieren und schauen, was am besten zu einem persönlich passt. häufig wird z.b ein auge (vor)geschminkt, dass andere schminkt man dann selber

    der unkostenbeitrag wird später verrechnet (ich glaube, es sind um die 10€-15€)

    lg und viel erfolg

    die alex

    p.s. ich würde mich nicht scheuen zu sagen, dass du für den anfang gerne ein "natürliches" make up wünscht (falls du zu einer "normalen" douglas beratung gehst
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Problemnur das du auch bei den Kosmetikerinnen teure Produkte angedreht bekommst. Die haben nun mal alle eine exclusive Serie.

    Im Internet steht auch genügend dazu, je nachdem welcher Typ man ist welche Farben zu einem passen. Man muss kein Künstler sein um sich schminken zu können.
    Denn mal ehrlich, Lidschatten, Lippenstift, Kajal wirst du wohl selbst auftragen können oder? Das ist doch einfach, kann man gar nichts falsch machen, es sei denn man wählt die falschen Farben. Aber diese kannst du wie schon gesagt herausfinden indem du mal googelst. Zum Beispiel Lidschatten bei blauen Augen etc.
    Dann werden schon entsprechende Seiten kommen. Und es ist dann klar wenn du Beispiel blaue Augen hast keineLidschattenfarbe nehmen solltest die nur braunen Augen und dunklem Hauttyp steht.

    Also so schwer ist das gar nicht!
    Am besten ist es wenn man selbst auch mal ein bischen ausprobiert. So habe ich das auch gemacht. Man hat doch ein Aige dafür obs zuviel ist, oder einem nicht steht.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ja das was du da gefunden hast meine ich mit counter

    ruf dochneinfach mal an und frag nach einem schminktermin und den konditionen
    soweit ich weiß wird das mit den kosten sehr verschieden gehalten
    manchmal ist es gratis oder manchmal wird es verrechnet wenn du danach was kaufst

    ein lidschatten bei MAC kostet ca 10 euro als refill (also zum einsetzen in eine palette) und 13 euro im töpfchen

    www.maccosmetics.com
    da kannst du dich mal etwas umgucken

    die haben eine riesen farbauswahl von natürlich bis schrill
    da findest du sicher eine tolle basisausrüstung in guter qualität
    und die paletten kannst du unendlich ausbauen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, aber bei MAC oder bei Bobbi Brown musst du damit rechnen, dass du mit foundation, puder, rouge, concealer, Lidschatten, Wimperntusche und den entsprechenden Pinseln auf ca 250,00 Euro kommst, das sprengt ja vielleicht doch den Rahmen? Wobei du bei MAC fürs Schminken wohl auch etwas bezahlen musst, bei Bobbi nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Huuuuuuuiiiiiiiiiiii, das is nich nicht nur eine Sprengung des finanziellen Rahmens, das is ein Super-Gau.....

    Ich hatte mal grob überschlagen und meine Rechung sah so aus:

    - Foundation 10 Euro
    - Make-UP 20 Euro
    - Puder 10 Euro
    - Lidschatten 10 Euro
    - Mascara (hab ich noch)

    also so ca. 50 Euro (absolutes Limit wären 100 Euro).

    Liege ich da so falsch mit?

    Auf Rouge kann ich verzichten und was ein Concealer weiß ich gar nich.
    Und reichen nicht einfache Drogerie-Pinsel?

    Hups: den Lippenstift vergessen (nochmal + 10 Euro)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man richtig schminken lernen?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:25:59
  2. Schminken lassen bei Douglas - ein paar Fragen...
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 19:34:39
  3. Schminken lassen bei Douglas ?????
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 14:11:30
  4. Schminken lassen im Douglas FFM?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 12:55:47
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 19:17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •