Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Studium

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Studium

    Anzeige
    hallo,

    ich muß mir einfach meinen frust von der seele schreiben, sonst platze ich noch...

    ich studiere betriebswirtschaftslehre und bin schon ziemlich am ende des studiums. mir fehlen noch 3 größere prüfungen und eine große abschlussarbeit muß ich auch noch schreiben! na ja, und zu guter letzt fehlt mir auch noch dieses eine verdammte seminar, das ich natürlich dieses semester machen wollte.

    heute - ganz ohne gedanken - geh ich zur einführungsvorlesung des besagten seminars, und muß dort entsetzt feststellen, das die anmeldung dafür schon am 8.10 abgelaufen ist, und ich das seminar daher nicht mehr machen kann! also ich bin wirklich voll fertig, denn im internet (anscheinend also falschinformationen) steht, das man sich in der einführung anmelden kann! na auf jeden fall sind die zuständigen personen nicht sehr kooperativ und haben mir vorgeworfen das ich mich schon selber der richtigkeit der daten vergewissern muß, und ich pech gehabt habe!

    also ich bin wirklich total am ende, denn das heißt, das ich es erst nächstes semester machen kann, und ich dadurch ein semester länger studieren muß!!

    meine letzte chance ist der zuständige professor selber (eigentlich ganz nett), und ich kann nur hoffen das er mich noch dazu lässt.... wenn nicht, dann bricht echt ne welt zusammen!

    lg
    Cybill

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Cybill,

    das Problem kenne ich auch. Ich wohne etwas weiter von der Uni weg, so daß ich nicht immer alle Aushänge mitkriege. Und die Einführungs- und Anmeldeveranstaltungen für unsere Seminare werden oft informell eben über diese Aushänge bekanntgegeben.