Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Studium

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Studium

    Anzeige
    hallo,

    ich muß mir einfach meinen frust von der seele schreiben, sonst platze ich noch...

    ich studiere betriebswirtschaftslehre und bin schon ziemlich am ende des studiums. mir fehlen noch 3 größere prüfungen und eine große abschlussarbeit muß ich auch noch schreiben! na ja, und zu guter letzt fehlt mir auch noch dieses eine verdammte seminar, das ich natürlich dieses semester machen wollte.

    heute - ganz ohne gedanken - geh ich zur einführungsvorlesung des besagten seminars, und muß dort entsetzt feststellen, das die anmeldung dafür schon am 8.10 abgelaufen ist, und ich das seminar daher nicht mehr machen kann! also ich bin wirklich voll fertig, denn im internet (anscheinend also falschinformationen) steht, das man sich in der einführung anmelden kann! na auf jeden fall sind die zuständigen personen nicht sehr kooperativ und haben mir vorgeworfen das ich mich schon selber der richtigkeit der daten vergewissern muß, und ich pech gehabt habe!

    also ich bin wirklich total am ende, denn das heißt, das ich es erst nächstes semester machen kann, und ich dadurch ein semester länger studieren muß!!

    meine letzte chance ist der zuständige professor selber (eigentlich ganz nett), und ich kann nur hoffen das er mich noch dazu lässt.... wenn nicht, dann bricht echt ne welt zusammen!

    lg
    Cybill

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Cybill,

    das Problem kenne ich auch. Ich wohne etwas weiter von der Uni weg, so daß ich nicht immer alle Aushänge mitkriege. Und die Einführungs- und Anmeldeveranstaltungen für unsere Seminare werden oft informell eben über diese Aushänge bekanntgegeben.

    In der Regel aber ist es so, daß Examenskandidaten bei der Scheinvergabe bevorzugt werden. Im Gespräch mit dem Prof würde ich mich auf jeden Fall darauf berufen, z.B. daß Du Dein Examen um ein Semester verschieben mußt, wenn Du den Schein jetzt nicht machen kannst.

    Ich drück Dir die Daumen!
    LG
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Cybill,
    nach meiner Erfahrung klappt das immer, wenn man erst mal mit dem Prof gesprochen hat: ehrlich! So grausam kann kein Prof sein, wenn Du ihm die Konsequenzen erzählst!
    Das wird mit Sicherheit klappen!
    Ich drück Dir auch die Daumen,
    ganz liebe Grüße
    dattelnatter

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi cybill!
    sowas ist immer übel! hab mich gestern auch erst angemeldet und eine liste nicht gefunden *blablabla*
    im zweifelsfall würde ich einfach sagen, ich hätte mich eingetragen, die hätten nur meinen namen verschlampt (wenn's um den abschluß ginge). zumindest in unserer uni hat da eh keiner nen plan!
    lg
    juli

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Nicht entmutigen lassen und auf jeden Fall zum Prof gehen! Meistens lassen die ja wirklich mit sich reden und sehen ja, dass du engagiert bist. Und schön betonen, wie wichtig dir ein zügiger Abschluss ist, gerade in der heutigen Arbeitswelt, und ein Semester zu verschenken, wäre nicht mit deiner Einstellung vereinbar, blablabla. Das wird dann sicher klappen.
    Viel Glück
    kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo,

    euch allen, danke für eure anteilnahme... und ihr habt recht, der prof hat mit sich reden lassen, der ist eigentlich eh ganz nett, und hat mich auch vollständig verstanden.

    das einzige problem dabei ist, das der prof ja jetzt in dem seminar kaum was zu sagen hat, sondern nur seine assistenten, und die sind ziemlich sauer auf mich, weil sie meinen das das halt meine schuld ist blablabla... na auf jeden fall haben sie mich sehr deutlich wissen lassen, das ich nur auf grund der entscheidung des profs ins seminar durfte.

    *hoffnungsvollindiezukunftblickende*
    Cybill

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Hallo Cybill,
    hey, das freut mich total für Dich! Siehst Du: die Welt ist doch gut! Und die verbitterten Assistenten sind doch nur Sklaven der Bürokratie, weil sie selbst wahrscheinlich schon mal an ihr gescheitert sind. So nach dem Motto: "Mir hat ja damals auch keiner geholfen..."
    Liebe Grüße und viel Glück für dieses Semester!
    dattelnatter

Ähnliche Themen

  1. Fertig mit dem Studium!
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 15:17:02
  2. Studium..Freiburg
    Von whiterose im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 23:19:36
  3. schwangerschaft im studium
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 14:02:25
  4. Studium und Berufaussichten
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 10:50:51
  5. BWL Studium...
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 15:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •