Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Haltbarkeit von AdP??

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Haltbarkeit von AdP??

    Anzeige
    Neuer Tag - neues Thema: Kann mir jemand etwas zu der Haltbarkeit von den Aqua di Parma-Düften sagen?? Habe letzte Woche den Iris Nobile und das Arancia getestet: Auf einen Streifen hatte ich mir Iris Nobile als EdT und EdP gesprüht. Ich glaube, das EdP hielt länger auf dem Papier als das EdT, kann das sein?? Wäre dieser Duft auch etwas für Frühjahr/Sommer? Fand ihn ganz schön. Arancia dagegen fand ich auch nicht schlecht, da er schön fruchtig ist. Orangendüfte interessieren mich im Moment schon Hatte aber das Gefühl, er verflüchtigt sich zu schnell Wie sind Eure Erfahrungen und welcher von den AdP-Düften wäre zu empfehlen? Liebe Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mein Freund hat im letzten Sommer den Uni*** Duft von AdP benutzt und wir fanden ihn beide nicht besonders haltbar.

    Für meinen Freund war das ein eindeutiger Grund, diesen Duft nicht mehr zu kaufen, da er ja auch nicht gerade preiswert ist.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich mag Iris Nobile sehr aber er hält bei mir leider nur von jetzt bis gleich, beim Arancia habe ich ähnliches Problem

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Also, doch keine Kaufkandidaten.. Dafür ist mir das Geld dann doch zu schade, es gibt ja noch andere schöne Düfte!

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich habe den colonia assoluta zuhause und der hält bombig. und das bei mir, wo ich schlechte duftträgerin bin. kann ihn in bezug auf haltbarkeit und auch den duft selbst also nur wärmstens empfehlen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Kann denn auch jemand was zu Fico di Amalfi sagen??
    @ lora: Ist der Colonia assoluta schön frisch für Frühjahr/Sommer?

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    @kitty: absolut. schöner frischer zitrusduft mit ein paar hölzern in der basis. einer meiner liebsten sommerdüfte
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Dann werde ich den Assoluta mal testen gehen.. Irgendwann diese Woche..Habe tierisch Lust auf was Frisches! Ist ja draußen eh nicht so kalt, da sind mir schwere Düfte im Moment nicht so lieb.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,

    ich hab den Arancia und der hält nicht soo super lange. Ich rieche ihn einige Zeit lang, würde sagen 3 bis 4 Stunden ganz gut. Danach beginnt er zu schwächeln. Wobei ich da schon großzügiger sprühe.

    Vom Mandorla di Sicilia (sp?) hatte ich mal eine Probe. Einen Sprüher morgens um 5 Uhr und gegen Mittag fragte mich eine Kollegin wonach ich denn so intensiv riechen würde? Also hier sehr lange Haltbarkeit.

    Nevertheless ist der Arancia bei mir staple, ebenso wie der Jalaine

    Wobei ich glaube, daß Zitrusdüfte eh von kürzerer Haltbarkeit sind durch die Ätherischen Öle etc als andere Düfte. Frage an die Duftexpertinnen im Board, liege ich mit dieser Vermutung richtig???

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Original geschrieben von sunshine2006
    Vom Mandorla di Sicilia (sp?) hatte ich mal eine Probe. Einen Sprüher morgens um 5 Uhr und gegen Mittag fragte mich eine Kollegin wonach ich denn so intensiv riechen würde? Also hier sehr lange Haltbarkeit.
    Das kann ich bestätigen. Bei mir hält der auch sehr lange.

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von E/S
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 18:39:48
  2. dsh - haltbarkeit
    Von saga im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:15:39
  3. Haltbarkeit von DG
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 20:37:46
  4. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:24:29
  5. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 07:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •