Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verzweifelt-unbedingt neuer job-aber was????????????

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64

    Standard Verzweifelt-unbedingt neuer job-aber was????????????

    Anzeige
    Hallo Ihr Alle!

    Ich hab ein riesen Problem.
    Ich möchte mich beruflich gerne verändern, weiß aber nicht so recht,was ich machen könnte. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich.
    Seit 2 Jahren arbeit ich im Reisebüro. Nun wird mir die Arbeit zu langwelig. Gerade in der heutigen Situation sehe ich keine Perspektiven, eher im Gegenteil. Ich glaube, daß ab nächstem Jahr eine Kündigungswelle auf diese Branche zukommen wird.
    Ich möchte gerne etwas mit Mode machen. Allerdings nicht so gerne im Geschäft, schon wegen der schrecklichen Öffnungszeiten. Aber wenn mir nichts anderes einfällt, mach ich sogar das. Vorausgesetzt, ich bekomme ein bißchen mehr Geld als jetzt. Wißt Ihr, wieviel man im Einzelhandel verdient? Ich möchte nicht bei z.B. h&m arbeiten, sondern lieber in einer boutique oder z.B.marcopolo.
    Ich hab eine Stelle angeboten bekommen, als Außendienstmitarbeiterin. In dieser Branche verdient man gutes Geld, aber ich werde nie zuhause sein, weil das gebiet von der dänischen, holländischen und polnischen grenze und bis nach Erfurt geht. Das tolle an diesem Job ist die Herausforderung und das ich selbstständig arbeiten kann, ohne den Chef im "Nacken " zu haben.
    Dazu muß ich noch sagen, daß ich so gut wie gar nichts mit der Textilbranche zu tun hatte. Bis auf 3 Monate bei Bennetton, worüber ich leider kein Zeugniss habe.
    Wenn eine von Euch in dem Bereich arbeitet, könntet Ihr mir sagen,was es noch für Möglichkeiten gibt?! Oder wo ich mich erkundigen kann?!
    Mein Zweites Interesse gilt dem Eventmanagement. Ich denke, daß sich dort meine Ausbildung noch am besten bezahlt macht. Denn organisieren mach ich jetzt schon. Aber wie kommt man an solche Jobs ran. Was sind die Aufgaben, welche Voraussetzungen muß ich mitbringen?

    Ich bin wirklich verzweifelt. Seit ca 4 Tagen plagen mich diese Gedanken. Ich fühl mich so hilflos und unentschlossen. Es wär für mich ein totaler Neuanfang, was wird wenn... Aber ich bin bereit dazu. Wer von Euch hat auch schon mal einen beruflichen Neuanfang gewagt, wie seit Ihr damit zurecht gekommen?
    Bitte helft mir, damit ich wieder schlafen kann und diesen schrecklichen Kloß im Hals, den ich immer Streßbedingt habe, loswerde.

    Ganz herzlichen lieben Dank schon mal im Voraus.

    Eure verzweifelte Lexi

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Lexi,

    das Einzige was mir auf Anhieb einfällt ist der Studiengang "Tourismusmanagement" in Bremen, davon habe ich mal gehört, ist glaube ich an der Fachhochschule. Dann könntest Du wenigstens was mit Deiner Ausbildung anfangen und was in Richtung Eventmanagement machen.

    Von der Modebranche habe ich leider überhaupt keine Ahnung!

    Liebe Grüße
    dattelnatter

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64
    Liebe Dattelnatter!
    Vielen Dank für Deinen schnellen Tip. An sowas hatte ich auch schon mal gedacht, nur möchte ich nicht studieren. Dann bin ich 30, wenn ich fertig bin, und hätte ich gérne ein Kind (wenn man das sogenau planen kann!!!). Dann bringt mir das Studium auch nichts mehr.
    Hat noch jemand ne Idee?
    lg Lexi

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo!

    Ich glaube, im Einzelhandel verdient man nicht so besonders toll. Vielleicht dann eher die andere Richtung. Wie wäre es mit Messeorganisation oder so? Vielleicht kannst Du mal im Branchenverzeichnis entsprechende Firmen heraussuchen und Dich "blind" bewerben?

    Das mit dem Studium oder einer Ausbildung/Umschulung würde ich mir auch nochmal überlegen. Jedenfalls ist Alter oder Kinderwunsch doch kein Grund, jetzt gar nicht erst anzufangen.

    Viel Glück!
    Chiquitita

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hi Lexi!
    Lass den Kopf nicht hängen! Fang was neues an! Ich habe auch mit 23 eine 2. Ausbildung angefangen! Wenn du nicht so recht weisst, was du möchtest, dann geh doch mal zum BIZ vom Arbeitsamt - es gibt so viele Berufe!! Die Berater dort helfen dir bestimmt beim Rausfinden der eigenen Interessen, Fähigkeiten usw.

    Viel Glück! *Daumendrück*
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Wo in Wien muß ich unbedingt hin?
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 13:37:15
  2. was brauche ich unbedingt von
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 17:16:35
  3. Neuer L'Artisan aber nur in
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 15:06:27
  4. Ich suche unbedingt...
    Von kittylee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 02:04:43
  5. Neuer Lippie-aber welcher???
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 18:15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •