Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farblangeweile

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Farblangeweile

    Anzeige
    Ein Hallo an die Spezialistinnen

    Mir wirds farblich langweilig, v.a. auf den Augenlidern. Schon seit Jahren benutze ich Chamagner-Töne als hellen Ton und hellere oder dunkere Brauntöne zur Schattierung. Das ist zwar alles immer ganz toll und passt perfekt ins Berufsleben und auch zur Bekleidung, aber es wird öde.

    Versteht mich jemand?

    Hin und wieder benutze ich einen Rosenholz-Ton, aber das wirkt mir zu schnell gerötet.

    Tja meine Augen sind grün. Mein Teint z.Z. hell, aber nicht blass. Ich habe sehr dunkle Augenbrauen und auch dunkle Haare (mittelbraun).

    Lippenstift benutze ich nicht.

    Habt Ihr Farbideen für mich? Ich muss sagen, dass ich in solchen Dingen leider sehr unkreativ bin

    Danke für Eure Hilfe. Oder braucht Ihr weitere Infos?

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Anke,

    hast Du schonmal lila probiert? Gerade grüne Augen kommen ja mit lila sehr gut zur Geltung.

    Ich selbst habe auch grüne Augen und mag lila an sich nicht so sehr, aber mit braun "abgemildert" finde ich es ganz toll. Dann ist es nicht so "heftig".
    Das Grün der Augen leuchtet dann richtig. Kann dann natürlich noch mit rose oder Champagnertönen gut kombiniert werden.

    Und wenn Du Rosetöne benutzt, dann unbedingt einen Lidstrich ziehen, dann wirkt es nicht so "verheult" und es wirkt klarer.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Christine,

    ich hab schon mit Lila experimentiert, aber so hunder pro hat mich das nicht überzeugt. Vll habe ich auch einfach die falschen Lilatöne. Ich habe ein dunkles und ein helleres Lila in matt von MAC, aber die v.a. das dunkle ist merkwürdig. Lässt sich nicht wirklich gut auftragen.

    Außerdem befürchte ich, dass Lila zu schrill für den Büroalltag ist.

    Lidstrich gibt es immer

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Anke,

    Ich hab auch grüne Augen und dunkle Haare und bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab lange Zeit "bunt" getragen, nun ist mir mehr nach braun in allen Möglichen Nuancen und champagner.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, genaus aus dem Grund mildere ich lila mit braun ab. Dann ist es nicht zu braun (langweilig) und auch nicht zu lila (schrill).

    Diese Mischung hat was finde ich.

    Sehr schön finde ich auch, wenn das lila ein wenig schimmert. Helles lila trage ich nie, das mag ich garnicht.

    Sehr schön finde ich z.B. den dunkleren Ton aus dem Clinique Schachbrettpuder aus der Black Honey Collection.

    Kannst Du Dich daran eventuell noch erinnern? Oder hast Du den Puder vielleicht sogar?

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von Christine MC

    Kannst Du Dich daran eventuell noch erinnern? Oder hast Du den Puder vielleicht sogar?
    Ich doch nicht

    Gibts das noch?

    poekie, ich finde die Farben schon recht schön, aber das schimmert mir zu sehr. Das wäre eher was für den Abend für mich.

    Was ist eigentlich mit Abricot? Ich hatte mal einen Abricot-Ton von Artdeco, fand ihn dann aber zu orangig...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nee, der war leider eine LE. Ich grübel mal, welcher E/S so in die Richtung geht....

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich finde gold, bronze und orange immer genial bei grünen Augen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe braun-grüne Augen und benutze am liebsten Lidschatten in grau-braun. Momentan mische ich die Lauder Lidschatten in champagner und grau-braun miteinander.

    Mit lila kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, obwohl ich jetzt kürzlich einen sehr schönen Vierer von Lancome gekauft habe, der diese Töne beinhaltet (aber gemässigt).

    Orange geht bei mir gar nicht; auch bestimmte Brauntöne, die ins rötliche gehen kann ich nicht tragen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.06
    Beiträge
    42
    Anzeige
    hi,
    na wie wärs einfach mit grün oder türkis?
    türkis (mein vorschlag mac aquadisiac) und braun sehen auch genial aus!
    und wie siehts mit rosa aus?

    grüße
    madlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •