Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erfahrungen mit Dr. L.Baumann

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743

    Standard Erfahrungen mit Dr. L.Baumann

    Anzeige
    Hallo Mädels und Junx ,


    wer hat von Euch den Test aus dem Buch "The Skin Type Solution" gemacht und kann über Erfolge bzw. Misserfolge berichten?

    Ich mache mich jetzt an das Buch "dran" und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Bisher klingt das Buch sehr vernünftig.

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    468
    ich habe vor paar Tagen den Test gemacht!
    Getestet habe ich bis jetzt noch nichts, aber wie Du auch schreibst, es klingt vernünftig!
    Dry, Sensitive, Non-Pigmented and Wrinkled

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe den Test ja schon vor Monaten gemacht (und ihn schon an etliche Beauties verschickt - ich habe übrigens noch neun Kopien, also wer will - pm) und bin total begeistert. Das hat alles Hand und Fuß, der Test ist umfassend und präzise, die Tips sind sinnvoll. Das Beste finde ich, dass sie einem konkrete Pflegepläne an die Hand gibt und eben auch tatsächliche Produkte benennt, die man über www.baumannstore.com auch hierher bestellen kann. Aber vieles gibt es ja auch hier. Ich halte mich nicht sklavisch an die von ihr empfohlenen Produkte, weil ich mit den BB -Sachen so zufrieden bin, aber ich halte mich an ihren Pflegeplan und die Empfehlungen für meinen Hauttyp und benutze zusätzlich nachts ein von ihr empfohlenes Retinolprodukt und vorher noch ein exfoliierendes BHA-Produkt, und was soll ich sagen: meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut ist klar, fein, prall und so schön wie seit 30 Jahren nicht mehr,
    danke, Dr. Baumann!!

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Janne - das klingt ja toll!

    Ich habe das Buch schon seit Monaten im Regal aber erst jetzt komme ich dazu es zu lesen. Und das ist für mich das erste Buch, dass nicht irgendwelche High-End-Marken Promoten möchte, sondern auch auf Inhaltsstoffe bezug nimmt.
    Ich habe bei meiner Haut bemerkt, dass ich zB. einige "verbotene" Stoffe sehr gut vertrage und einige "unbedenkliche" gar nicht. Deshalb glaube ich eher an Verträglichkeit und Unverträglichkeit und nicht an NK oder KK.
    Es ist auch das einzige Buch in der Art, dass zwischen den einzelnen Typen sehr gut differenziert und einige allgemein "gute Stoffe" für bestimmte Hauttypen als bedenklich einstuft und umgekehrt. Das ist das woran auch ich mittlerweile glaube.
    Ich bin weiterhin sehr gespannt.


    Und danke für den Link!

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Day:
    gerne, du wirst sehen, das Buch hilft echt weiter. Wenn du ein bisschen suchst, findest du auch für fast alles Produkte, die du hier kaufen kannst. Ich finde eben auch, dass alles, was sie schreibt, bis jetzt gestimmt hat. Ich habe nur deswegen ein Retinolprodukt aus USA getestet, weil sie es besonders empfohlen hat.

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    468
    retinol will ich auch ausprobieren. (und hoffe ich bin mehr R als S und vertrage es)

    Day: welcher hauttyp bist Du denn?
    Dry, Sensitive, Non-Pigmented and Wrinkled

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Ich fand das Buch interessant,- aber neue Erkenntnisse brachte es mir nicht.


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Morgan
    retinol will ich auch ausprobieren. (und hoffe ich bin mehr R als S und vertrage es)

    Day: welcher hauttyp bist Du denn?
    Morgan.... ich teste noch (ich habe erst viel im Buch rumgelesen) aber es würde mich interessieren welche Hauttypen die anderen so haben, so kann ich mich besser wenn Kosmetikempfehlungen ausgesprochen werden orientieren.

    Ich finde aber dass der Test alleine nicht ausreicht auch die Fallstudien finde ich sehr interessant- man kann sie gut mit der eigenen Lebensweise vergeleichen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich fand es auch sehr interessant und begeistere mich auch gerade für Retinol.
    Allerdings:
    Ich habe das Problem, dass es mich etwas verwirrt hat. Ich liege bei dem Test genau an der Grenze oily/dry und ebenfalls bei resistant/sensitive liege ich ganz genau mittendrin.
    Nun soll ich z. B. mit Oily schäumende und ziemlich heftige Reiniger benutzen, bei dry auf gar keinen Fall... was tun??

    An und für sich finde ich aber das Buch sehr gut und ich habe neue Erkenntnisse über mein Haut, Vitamin C und Retinol gewonnen , auch die sehr konkreten Produktempfehlungen für alle Preisklassen finde ich top.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    @Deelite:
    Ich denke, da musst du experimentieren, was für dich in Ordnung ist. Nur wenn man richtig drin liegt, reicht die eine Bezeichnung. Wenn man an der Grenze oder genau dazwischen liegt, kommt es auf die Reaktionen der Haut an, du weißt doch am besten, was du gut verträgst. Bei der Kombination restistant sensitiv denke ich, kommt es vor allem darauf an, worauf du reagierst.

Ähnliche Themen

  1. Test Dr. Baumann
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 23:44:31
  2. dr.baumann - DSPW
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 16:30:59
  3. Dr.Baumann-kennt Ihr?
    Von mohnblume im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 09:50:43
  4. Dr. Baumann abzugeben
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 14:12:46
  5. Dr. Baumann
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 13:10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •