Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: @Suha / Tier aus TH oder nicht?!

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard @Suha / Tier aus TH oder nicht?!

    Anzeige
    Hallo Suha,

    ich locke Dich mal hierher, wollte den anderen Thread nicht zuspamen.
    Ah ne gar nicht, melde: kein Kind, keine anderen Tiere, mein Freund den ganzen Tag zu Hause.
    Nein, es fing direkt an, dass er gefragt hat, ob y noch da sei und ob die Möglichkeit bestünde ihn zu besichtigen (was ich für völlig legitim erachte, da die Chemie stimmen muss).

    Ja, nein, schliesslich wären das ja private Leute und da kann man nicht einfach so vorbei und überhaupt, nur mal so schauen. Kurzfristiger Termin auch nicht. Er solle besser noch mal anrufen um die Umstände zu klären.

    Alles in einem in einem recht harschen Ton (und ich finde nicht, dass nur diejenigen, die ein harter Ton nicht abschreckt, gut genug sind um Hundeeltern zu werden). Ich finde, dass man mit einer gewissen Nettigkeit durchaus mehr erreichen könnte. Aber bitte.

    Bei unserem ersten Hund (lebt bei meinen Eltern) war es so, dass meine Schwester erfahren hat, dass Hundebabies getötet werden sollen, wenn keine Eltern gefunden werden,wir hingefahren, Hund geschnappt und gut war. Das war vor 11 Jahren und unserem Hund geht es nach wie vor prächttig.

    Unkompliziert, nett und gut war.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Huhu . Natürlich Tierheim . Es gibt doch diesen Spruch: "Don`t breed or buy while others die"....

    Euren Verein finde ich, nachdem was Du schreibst, doof und würde mich woanders umschauen. Wie Du eure Lebensumstände beschreibst, klingt das erstmal perfekt und da gibt es reichlich Organisationen und Vereine, die das zu schätzen wüssten.

    Ich habe, ohne Mitglied zu sein, für zwei Vereine als Pflegestelle gearbeitet und mich über jeden freundlichen Anruf ein Loch in den Bauch gefreut. Wenn auch die Vermittlung oft nicht zustande kam... Die massiv übergewichtige Frau beispielsweise, die ohne zu keuchen kaum eine kleine Runde drehen kann, bekommt von mir kein Wirbelwind-Kraftpaket. Da lass ich mich dann auch gerne von ihr beschimpfen....

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    wir waren auch Pflegestelle für einen Hund ( wir sind dann aber auch die Endstelle geworden ) und klar, die Interessenten mussten sich schon mit mir abstimmen, wann sie vorbeikommen können.

    Es war aber von vornerein vereinbart, daß Interessenten meine Rufnummer bekommen, um a) einen Termin mit mir zu vereinbaren und mich v) vorab auszufragen ( denn die Pflegestelle kennt den Hund meistens besser, als die Vermittlung ).

    Also aus Pflegestellensicht kann ich sagen, daß X Anrufe von Interessenten kamen, Termine gemacht wurden und NICHT EINER eingehalten wurde.

    Genau so kann ich berichten, daß ich für die Vermittlung Vorkontrollen bei potentiellen Pflegestellen und Endstellen machen und trotz Terminabsprache auch da schon oft vor zuen Türen stand.

    Im Tierheim, wo ich mit einer Freundin als "zweite Meinung" war, hatten sie auch ein ganz neues Verfahren: man konnte nicht mehr durch die Anlage gehen und sich alle Hunde anschaun. Man musste im Vorfeld sagen, was man sich vorstellt und dann wurden einem Hunde vorgestellt und rausgebracht...

    Also, ich denke, in alle Richtungen liegt einiges im Argen aber man tut was man kann und manchmal heisst es wirklich nur Augen zu und durch...

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    PS: wenn wir für unser Ziegenkind nicht die Pflegestelle gewesen wäre und wir uns nicht im Laufe der Zeit in sie verliebt hätten...im Leben nicht wäre sie unsere erste Wahl oder Liebe auf den ersten Blick gewesen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Re: @Suha / Tier aus TH oder nicht?!

    Hallo,

    klar, dass es auf beiden Seiten Problemfälle gibt, aber mein Freund hätte sich ja mit aktuellen Fotos begnügt (Fotos im Internet sind älter), aber nachdem die Dame den Anruf mehr oder minder abgewürgt hat.
    Ah, es wird sich schon etwas Knuddeliges finden, und hoffentlich auch nette Vermittler

    So 100% optimal ist es nicht bei uns, da wir nicht in D leben, ich aber den deutschen TH deutlich mehr Vertrauen schenke.
    Dh Kontrollbesuche ist nicht so einfach. Hat man da überhaupt eine Chance?

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von HopiStar

    und klar, die Interessenten mussten sich schon mit mir abstimmen, wann sie vorbeikommen können.

    Es war aber von vornerein vereinbart, daß Interessenten meine Rufnummer bekommen, um a) einen Termin mit mir zu vereinbaren und mich v) vorab auszufragen ( denn die Pflegestelle kennt den Hund meistens besser, als die Vermittlung ).

    Also aus Pflegestellensicht kann ich sagen, daß X Anrufe von Interessenten kamen, Termine gemacht wurden und NICHT EINER eingehalten wurde.


    Genau SO kenne ich das auch. Inclusive der Termine, die nicht eingehalten werden . Wir haben ja nix besseres zu tun, als stundenlange Telefongespräche zu führen, daraufhin andere Termine abzusagen und zwei Tage später vergebens auf die Interessenten zu warten .

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Oh Heiland, heute bin ich offensichtlich nicht ganz da.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Re: @Suha / Tier aus TH oder nicht?!

    Original geschrieben von kadsana




    So 100% optimal ist es nicht bei uns, da wir nicht in D leben, ich aber den deutschen TH deutlich mehr Vertrauen schenke.
    Dh Kontrollbesuche ist nicht so einfach. Hat man da überhaupt eine Chance?
    Wo ist es schon 100% optimal ?

    Wo lebst Du denn? Ich kenne zumindest einen Verein, der sehr gerne in angrenzende Länder vermittelt und dort über entsprechende Kontakte zwecks Kontrolle verfügt. Notfalls wurde ein Hund auch schon mal persönlich von der Vorsitzenden vorbeigebracht .

    Wärst Du denn in der Lage, nach D zu kommen um den Hund erstmal kennenzulernen?

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ja, klar. Ich bin in den nächsten Monaten öfters in D, allerdings eher Richtung Woende.

    Rein hypothetisch: wenn man einen Junghund nimmt (Welpe bis 1 Jahr) und es wohnt die ersten paar Monate ein weiterer Hund im Haus (haben WG, ziehen aber aus in ein paar Monaten). Dieser andere Hund ist aber, sagen wir mal verhaltensgestört, sprich: Angsthund (also wirklich vor allem und jeden Angst).
    Wäre es da besser mit der "Anschaffung" eines Hundes zu warten?
    Ich habe, vll nicht ganz unbegründete Angst, dass mein Hund sich da etwas abguckt.
    Unser Familienhund (also der in D) ist völlig normal, nur der WG-Hund macht mir Kummer.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von kadsana


    Rein hypothetisch: wenn man einen Junghund nimmt (Welpe bis 1 Jahr) und es wohnt die ersten paar Monate ein weiterer Hund im Haus (haben WG, ziehen aber aus in ein paar Monaten). Dieser andere Hund ist aber, sagen wir mal verhaltensgestört, sprich: Angsthund (also wirklich vor allem und jeden Angst).
    Wäre es da besser mit der "Anschaffung" eines Hundes zu warten?
    Ich habe, vll nicht ganz unbegründete Angst, dass mein Hund sich da etwas abguckt.
    Ich habe ja auch eine kleine Kaspar-Hauser-Hündin unter meinem Schreibtisch . ICH würde zu dieser Hündin keinen Welpen oder Junghund setzen, obschon sie mit anderen Hunden superverträglich ist.
    Gibt aber auch Leute, die sagen: alles Quatsch - solange der Junghund stabil ist, macht es nichts, bzw. alles Erziehungssache. Keine Ahnung. Ich vertraue lieber meinem Gefühl, dass das nicht gut wäre.

    Schau Dich doch mal in größeren Tierheimen im Grenzgebiet um. Da gibt es doch bestimmt das ein oder andere.

Ähnliche Themen

  1. Suha
    Von HopiStar im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 16:01:07
  2. @Suha
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:00:06
  3. @ Suha und Hopi, Hundefrage
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 15:04:12
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 20:57:35
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •