Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Urlaub am Meer mit Kleinkind

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168

    Standard Urlaub am Meer mit Kleinkind

    Anzeige
    Reizen würde uns ja Fuerteventura, ich hab nur Bedenken dort könnte es zu windig sein sowie das Meer zu hohe Wellen haben.
    Unsere Tochter wird dann gut 1,5 Jahre alt sein.
    Einsame Strände erhoffe ich mir dort allerdings schon, was für uns sehr wichtig ist. Ich HASSE überfüllte Touristenstrände mit zig Cafes u verbauter Infrastruktur im Hintergrund.

    Gibts vielleicht in Griechenland einen Geheimtipp? Wir würden ggf. auch ein Auto mieten u könnten somit abgelegenere Orte erreichen.

    Weisse ruhige Strände, türkises Meer, nicht allzu weit fliegen....fragt sich nur wohin!

    (Vor 2 Jahren waren wir Ende Okt auf Mallorca - Es Trenc - dort war es traumhaft ruhig zu dieser Zeit u außerdem schönes Meer, Strand - nur 2mal an denselben Ort fahr ich nicht so gerne, die Welt ist groß genug! )

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich die griechische Insel Chios empfehlen, touristisch nicht überlaufen und wunderbar ruhig. Auto ist allerdings notwendig, dafür hat man dann aber auch die Auswahl an Stränden.
    Ich war ohne Kleinkind dort, würde aber jederzeit mit Kind hinfahren.
    Nachteil: kein Direktflug, sondern nur über Athen (schätze mal, das ist heute immer noch so).

    VG
    Dulcie

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Sind die Strände dort schön weiss oder eher dunkel?
    Ich glaub das Problem mit dem Direktflug gibts bei so gut wie allen griechischen Inseln...

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Es sind Steinstrände, was ich persönlich als nicht unangenehm empfinde. Die Farbe wäre dann also ein gepflegtes Mittelgrau

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Samos hat auch "milde" Strände. Aber keinen Sand sondern auch Stein, also Steinchen. Dafür hat man nicht den ganzen Sand überall. Ich glaube das blauste Meer habe ich dort gesehen.... Wir waren oft ganz alleine da, war aber auch nicht Hauptsaison. Dafür haben wir fast drei Wochen nur griechischen Salat gegessen weil kaum was offen war
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also Fuerteventura ist traumhaft, und hat einen wunderbaren Strand.

    Aber es stimmt ,dort ist es superwindig ,und deine Tochter hätte ewig Sand im Auge.

    Sehr leer und einsam ist der Strand in Corralejo im Rio Hotel, kann ich nur empfehlen, es ist sogar fast einsam!

    Wir waren damals erstmals in Fuerteventura , da war unsere Tochter zwei Jahre alt, ihr hatte der Wind aber nichts ausgemacht.


    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    @Mela
    Sowas wollte ich hören Ich finde die Strände auf F. auch soo schön.
    Wenn deine Tochter das nicht als unangenehm empfunden hat, wird das meiner auch nichts ausmachen. Hoffe ich mal. Sonderlich empfindlich ist sie nicht.
    Wie sieht es mit den Wellen aus? Diesbezüglich habe ich schon eher Bedenken. Gibt es dort auch Strände wo die Wellen schön flach abfallend sind?

    @caroline u Dulcie
    Danke f eure Tipps, aber es sollte halt schon ein feiner Sandstrand sein für die Kleine. Ich glaub das ist f Kinder doch noch geeigneter, v.a. was den Einsatz von Schaufeln/Bechern betrifft.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    hm die Wellen sind wenn man ganz vorne bleibt vollkommen ok für ein Kleinkind.

    Aber wirklich nur vorne, ansonsten kommt es ja immer auf den Wind an.

    Ich empfehle dir das Olivia Beach Hotel in Corralejo, absolut einsam, nur zwei Hotels am ganzen Strand.

    Und der Strand ist ein absoluter Traum, sauber und weiß!

    Berichte doch mal wie du dich entscheidest.

    Costa Calma ist auch schön, aber da ist mehr los!

    Liebe Grüße eine doll liebende Fuerteventura Beauty (Mela1973)
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich nochmals, das Wetter ist dort echt immer schön.

    Und für die kleine ist dort einfach traumhafter Sandstrand, das Essen ist auch klasse.

    Ich würde es wagen dort hinzufliegen, wenn du es einsam magst!



    Wir müssen leider bis zu den Sommerferien warten.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Danke nochmals für die Auskunft.
    Ich werde es mir auf jeden Fall mal vormerken bzw irgendwann werden wir sicher nach Fuerte fliegen (ist schon jahrelang geplant - da werde ich dann auf deinen Strand zurückkommen :-)

    Gestern beim Recherchieren hab ich zufällig einen wunderschönen Naturstrand auf Kreta (Elafonissi / Fallassarna) entdeckt. Vielleicht wird es dieses Jahr eher GR werden, da man nur knapp 2h hinfliegt anstatt 5...außerdem glaube ich, dass die Wellen im Mittelmeer doch sanfter sein werden als im Atlantik.

Ähnliche Themen

  1. Urlaub direkt am Meer
    Von chipsy im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 15:17:24
  2. Ölbad für kleinkind?
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 13:04:08
  3. Was tun mit Kleinkind?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 12:33:05
  4. Verknotete Haare bei Kleinkind: Hilfe erbeten
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 22:03:30
  5. wer hat ein Baby/Kleinkind?
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 13:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •