Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: sorry meine nächste PC-Frage bez. Firefox!

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard sorry meine nächste PC-Frage bez. Firefox!

    Anzeige
    hallo
    ich hatte hier ja mal um auskunft über subnotebooks gefragt. das hat sich nun erledigt, denn ich habe mir zu (naja eigentlich nach) weihnachten endlich eins gekauft.

    nun habe ich aber ein kleines, zwar nicht sooo gravierendes, aber doch sehr nervendes problem:

    kurz gesagt: mein firefox speichert die lesezeichen nicht!!!
    d.h. also wenn meine alten lesezeichen importiere (sei es auch IE oder vom alten laptop als firefox-bookmarks-datei) sind die einfach nicht mehr da, wenn ich das programm erneut öffne (nach schliessen oder neustart oder was auch immer). auch wenn ich ein lesezeichen neu setze, hält das einfach nicht. also bis ich den browser schliesse ist alles noch ok, aber beim nächsten mal öffnen sind alle weg.
    woran kann das liegen?

    ich habe echt keine ahnung, was ich noch tun soll. zuerst dachte ich es liegt vielleicht an der neuen firefox version, die ich auf dem neuen laptop installiert habe. also habe diese wieder deinstalliert und die version vom alten laptop (wo ja alles bestens funktioniert hat) hinüber kopiert (also die damals heruntergeladene installationsdatei). aber auch mit dieser besteht das gleiche problem. beim IE bleiben die lesezeichen bestehen, aber ich mag IE nicht so (keine ahnung weshalb).
    ich habe auch schon alles mögliche an einstellungen durchsucht, aber einfach nirgends etwas passendes gefunden woran es liegen könnte.

    hat vielleicht von euch jemand eine idee? oder sogar mal das selbe problem gehabt? meine schwester (studiert informatik) kann ich leider zur zeit nicht fragen, die ist total mit irgendeiner arbeit beschäftigt und geht bei jeder noch so kleinen frage in die luft.

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    zum Glück gibt es Google und meistens ist man ja mit einem Problem nicht alleine. "Firefox speichert Lesezeichen nicht" liefert z. B. dieses Ergebnis:

    http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=208070

    Vielleicht hilft Dir das auch weiter?

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    danke, sorry, wenn meine nerven durchbrennen komme ich selbst nicht mehr auf so simple ideen wie googlen. naja egal. auch mit der anleitung sass ich noch 2 stunden an dem scheiss problem, bis ich das endlich hinbekommen habe. denn irgendwo ist trotz deinstallieren, neustarten und was auch immer eine datei hängen geblieben. aber jetzt geht alles.

Ähnliche Themen

  1. Firefox und Popups
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 15:44:59
  2. Wer kann helfen, Firefox
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 17:52:10
  3. ...und die nächste Selbstbräuner-Frage
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 17:54:26
  4. Meine Katze wird nächste Woche kastriert...
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 16:55:58
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 15:55:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •