Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Bin ich ein Banause???

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Bin ich ein Banause???

    Anzeige
    Hallo Schnuppernasen!

    In letzter Zeit bin ich ernsthaft am Zweifeln: den Düften, für die viele hier in letzter Zeit schwärmen, kann ich gar nichts abgewinnen. Egal wie oft ich an Serge Lutens Düften schnüffle, ich finde sie einfach nur *bäh*, *rass*, viel zu heftig. Nicht mal dieser Honigduft von ihm gefällt mir. Wenn der einen neuen Duft rausbringt rührt es mich gar nicht.

    Ich hab auch versucht, mich für Holzdüfte zu erwärmen.
    Allerdings hab ich festgestellt, dass ich meinen Geschmack nicht zwingen kann, Geruch von nassem, herben Holz zu lieben.

    Bei Duftbeschreibungen von "dunkler Rose"/Paestum Rose, Gewürzen, Mitternachtsweihrauch (oh wie gruftig), Leder etc. überkommt mich Unbehagen.

    Bitte versteht mich nicht falsch - jeder hat einen anderen Geschmack. Nur - irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit einsam unter den "düsteren Gewürznasen".

    Wie ein Weintrinker, der gerne Lambrusco trinkt und die schönen, trockenen Weine verschmäht. Bin ich zu einfach gestrickt? Bin ich gar kein echter Parfumfan?

    Wo seid Ihr anderen, die Ihr spritzige, leichte Düfte mögt? Zitrus - Clean oder zartpudrig? Babydüfte??? Leicht, frisch, beschwingt! Zart vanillig. Haltet Ihr alle Winterschlaf???

    Hallo, rauskommen!

    LG Elke

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Aloha,

    wie was Winterschlaf? Von wegen Winterschlaf. Ich lieb meine Zitrönchen auch um diese Jahreszeit heiss und innig.
    Der Citrus Dream kommt oft zum Einsatz. An der frischen Probe vom Sage Machado Carnelian schnupper ich mir grad die Nasenschleimhäute wund
    Ich könnt mich mit L'Artisan Un Zest d'Ete übergiessen. Und Dammuso könnt ich inhalieren.

    Ich hab am WE angefangen mich quer durch die Serge Düfte zu schnüffeln. Und sorry, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ich kann denen nix abgewinnen. Fleur von Orangen und Zitronen....grrrr..... geht gar nicht
    Miel mag ich gar nicht erst riechen. Ich mag den Duft von Honig seit meiner Kindheit nicht. Kann das Zeug auch nur essen wenn ich mir gleichzeitig die Nase zuhalte.

    Der einzige Serge der bei mir ne Existenzberechtigung bekommen könnte wäre Un bois Vanille. Basta mehr nicht.

    Ich mag einige der Profumums. Den Fiori d'Ambra weil der ganz stark Kindheitserinnerungen weckt. Acqua di Sale riecht auch sehr gut.

    Rosendüfte mag ich nicht antesten, weil ich auf Blumendüfte so gar nicht stehe.

    Und Holzdüfte, na ja die hab ich auch links liegen lassen.

    Bin wohl so gesehen eher diejenige die auch die zitronigen, frischen Düfte mag

    Ich denke nicht, daß es damit zu tun hat, kein wirklicher Parfumfan zu sein.
    Ich liebe halt nur eine ganz andere Duftrichtung die von Serge nicht "bedient" wird.

    VG
    Sun

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Schön ist,
    was gefällt

    Für mich wird das Thema auch gerade sehr überreizt,
    deswegen schaue ich auch nicht mehr so oft vorbei
    und genieße meine Lieblinge und freue mich besonders,
    weil ich sie wieder zu schätzen lerne und mich freue,
    daß sie da sind

    Meine zuckersüßen, warmen, kuscheligen Düftchen,
    die mich schon so lange begleiten.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von HopiStar
    Schön ist,
    was gefällt

    Hopi, DIESEN Satz wollte ich eigentlich schreiben anstatt "jeder hat einen anderen Geschmack" und bin nicht draufgekommen.

    Danke!!!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich finde, dass die aktuell diskutierten Düfte schöne Exkurse bieten und meine Nase beim "Duftnotenlernen" unterstützen. Nicht immer mag ich danach riechen, aber ich mag Düfte haben an denen ich einfach riechen kann ohne sie zu tragen (viele davon trag ich aber natürlich schon).

    Behaglich muss man sich schon dabei fühlen. Ich kann zum Beispiel mit Weihrauch überhaupt nicht.

    Mit Honig tu ich mir sehr oft schwer. Klar mag ich echten Honig, aber das was ich da oft riechen muss ist etwas bienenwachsiges oder so trockene honigkristalle. das geht gar nicht.

    rosen haben mich auch noch nicht begeistert.

    leder, tabak, gewürze, holz entdecke ich aber gerade und das finde ich schön.

    Serge finde ich sehr oft interessant aber ich will oft nicht danach riechen.

    Ich entdecke gerne und picke mir einfach raus was ich denke dass mir gefallen könnte.

    ich denke dass es momentan im board eine phase ist, so wie die "zuckerwatte phase". bei der einen les ich interessiert mit bei der anderen dampf ich auch ab.

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    wieso soll jemand "einfach gestrickt" oder kein "parfumfan" sein, nur weil ihm etwas anderes gefällt, als jemand anderem?

    warum muss man leute (in diesem fall geschmäcker) immer in kategorien einteilen? warum darf nicht einfach jedem etwas anderes gefallen?

    schönheit liegt im auge des betrachters. in diesem fall in der nase des trüffelschweines

    guten abend
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Ich versuch´s nach diversen Schwärmereien auch hin und wieder mit den "dunkleren" Kandidaten, aber irgendwie wird´s nix.
    Mein Duftgeschmack wird mit der Zeit auch dezenter und leichter. Bei vielen Düften, die ich früher heiß & innig geliebt habe, fühle ich mich inzwischen überparfümiert. Bei den leichteren Düften wie Acca Kappa Muschio Bianco, Gendarme oder Breathe fühle ich mich im Moment am besten aufgehoben. Trotz Winter.
    Der Honigduft von Lutens ist IMHO schrecklich - künstlich, penetrant, bäh. Was ich von SL mag, ist Datura Noir und Gris Clair. Schöner, leichter Honig ist Eau de Miel von L´Occitane.

    LG,
    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ich denke, jetzt im Winter (haha) sind eher die schwereren Düfte gefragt, deshalb werden sie auch mehr besprochen. Im Sommer ist dann die andere Partie dran.

    Ich hab im Winter gerne schwere orientalische, gerne auch ein wenig holzige und würzige Düfte.
    Im Sommer mag ich es gerne leicht und luftig und auch frisch.

    Von den Lutens-Düften gefallen mir im Moment auch nur zwei, der Bois Vanille und der Fumerie turque.

    Und von wegen Banausen - Hier sind die Spezialisten unterwegs, in jeder Sparte.

    Jedem das, was gefällt.

    lg evaluna

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ich denke auch, dass jetzt im Winter einfach die "dunkle Seite" der Düfte eher gefragt ist

    Darüber hinaus denke ich auch, dass jeder seine Favoriten aus jeder Duftrichtung hat - angefangen bei den schweren Orientalen bis hin zu den zarten Sommerbegleitern - die in der jeweiligen Jahreszeit mehr besprochen werden.

    Letzten Frühjahr z.B. gab es tage-, wochenlang fast nur Berichte zu den schönsten Zitrusdüften. Da fiel es mir schwer etwas beizutragen, aber ich war trotzdem eifrig am Lesen habe dann den Einen oder Anderen probiert ...

    Bei mir wechselt auch die Duftrichtung im Laufe des Jahres. An einigen Wochen oder Monaten mag ich nur die Hammerdüfte, dann wieder krame ich die alten Klassiker hervor um dann irgendwann mal bei den blumigen, aromatischen Düften zu landen.

    Ne, ne Elke, du bist absolut kein Banause - ehrlich

    lg
    Thea

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Re: Bin ich ein Banause???

    Anzeige
    Original geschrieben von Elke H.


    Wo seid Ihr anderen, die Ihr spritzige, leichte Düfte mögt? Zitrus - Clean oder zartpudrig? Babydüfte??? Leicht, frisch, beschwingt! Zart vanillig. Haltet Ihr alle Winterschlaf???

    Hallo, rauskommen!

    LG Elke

    Huhu Elke,

    und ich hab´auch schon an mir gezweifelt

    So sehr ich holzige Düfte auch schätze, aber in den letzten Wochen zwickten mich schon wieder die Hesperiden und ließen mir keine Ruhe. Da verirrte sich sehr häufig der Nil auf meinen Arm, ebenso die wilde Feige von Jo Malone. Und wieder denke ich ernsthaft über die Anschaffung von einer großen Flasche Tangerine Vert nach (noch darbe ich ja von der schnuckeligen Abfüllung - die war übrigens von dir ).
    Nein, nein, liebe Elke - du bist nicht allein und schon gar kein Banause! (wie kommst du nur auf so etwas *kopfschüttel*)

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

Ähnliche Themen

  1. Ihr dürft mich Lush-Banause nennen
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 22:58:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •