Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: nochmal an die Kontaktlinsen-Experten

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard nochmal an die Kontaktlinsen-Experten

    Anzeige
    Hallo,
    muss euch noch mal nerven. Habe ja meinen ersten Kontaktlinsenversuch abgebrochen, da 1. die Linsen nicht so angenehm waren und 2. ich mich einfach beim rausnehmen furchtbar blöd angestellt habe.
    Habe jetzt einen erneuten Versuch gestartet und bekomme in ein paar Tagen bifocal Linsen (Testlinsen), da mir das Gehampel mit 2 Brillen irgendwie auf die Nerven geht. Ich werde das Rausnehmen noch mal richtig beim Optiker üben und gehe wirklich mit Willen und positiv an die Sache ran, aber- was mich jetzt schon wieder ein bisschen gruselt, was ist, wenn mir gerade in der Anfangszeit unterwegs mal etwas ins Auge fliegt oder auf der Arbeit eine Wimper reinrutscht, so geübt bin ich dann ja noch nicht, dass ich die Linse ratz fatz rausbekomme. Wie seid ihr denn mit solchen Situationen am Anfang umgegangen oder mach´ich mir mal wieder viel zu viel Sorgen?

    Ganz lieben Dank vorab.

    Gruss
    lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich kann mich nicht erinnern, dass mir bisher besonders oft (und eben auch nicht in der Anfangszeit meiner Kontaktlinsen) etwas ins Auge geflogen ist oder so.

    Ich würde Dir auf jeden Fall raten, immer etwas Kochsalzlösung dabei zu haben, damit kann man die Kontaktlinse im Auge sehr gut abspülen.

    Falls Dir eben doch mal etwas ins Auge fliegt, dass Du die Kontaktlinsen ausziehen müsstest, nimm Dir Zeit und nimm die Linsen in aller Ruhe raus.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo Lenchen,

    Ist ein Supertip von Flake: Immer was zum Benetzen / Abwaschen dabei haben.

    Aber ich glaube auch, dass du dir da nicht so viele Gedanken machen solltest. Ich selbst habe mich die ersten Tage auch wirklich superdämlich angestellt - und zwar so schlimm, dass die sonst so routinierte und erfahrene Anpasserin beinahe das Handtuch geschmissen hätte Aber das Einsetzen und Rausnehmen wird mit der entsprechenden Übung zum Kinderspiel, das darfst du mir wirklich glauben. Hab´ein wenig Geduld mit dir und in ein paar Tagen dauert´s nur noch ein paar Sekunden

    Lieber Gruß
    Drosophila

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habe von Anfang an keine Scheu mit dem rausnehmen gehabt.
    Und ich kann mich jetzt auch nicht wirklich an Probleme mit Wimpern oder Ähnlichem erinnern.

    Aber das mit der Kochsalzlösung ist ein guter Tipp. Gibt es in Miniformaten und passt immer.
    Ich habe auch eher trockene Augen und immer Augentropfen dabei. (Oxyal heissen die). Die durchfeuchten auch sehr gut, da macht dir dann auch kein Rauch und so was aus.

    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich hatte in der Anfangsphase auch immer alles für solche "Notfälle" dabei. Ich brauchte es aber nicht so häufig. Mach dich da mal nicht verrückt. Die Gewissenheit etwas dabei zu haben, beruhigt allerdings sehr.

    Trage seit nunmehr 20 Jahren Kontaktlinsen und bin immer noch zufrieden. Natürlich hatte ich auch schon mal einen Flusen oder so unter der Linse, aber das kommt bestimmt nicht jeden Tag vor.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    ich habe meine Linsen schon ewig, aber am Anfang bin ich fast gestorben. Das erste Paar habe ich mit zu langen Fingernägeln ruiniert.

    Ich trage generell keine fusseligen Sachen mehr, da gerät zu leicht etwas unter die Linse.

    Ich nehme immer noch einen Sauger zum Rausnehmen ohne kriege ich die Dinger nicht raus.

    Ansonsten hilft nur Durchhalten, es lohnt sich!!!

    Es passiert glücklicherweise sehr selten, dass ich sie mal tagsüber rausnehmen muss. Normalerweise reicht die Tränenflüssigkeit um den Übeltäter rauszuspülen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101
    Anzeige
    Hallo,
    ich denke ja das sind wieche KT die du bekommst oder`?
    Dann ist das kein problem wenn was ins Auge kommt hatte ich bis jetzt so gut wie gar nciht und wenn dann gehts ganz schnell vorbei...

    Ach ja ich hab ne Flüssigkeit die man auch in die Au´gen tun kann wenn die KT schon drin sind dann kann man das rausspülen und wenn du Flüssigkeit zwischendurch reintust erhöht das( bei mir zumindestens) den Tragekomfort.

    Lg janni01

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Nochmal Kontaktlinsen - Reinigung
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 17:53:21
  3. Nochmal Kontaktlinsen...
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 23:06:49
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Nochmal: Harte Kontaktlinsen
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 18:51:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •