Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gefühlskalt

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.05
    Beiträge
    48

    Standard Gefühlskalt

    Anzeige
    Hey
    Ich glaube ich bin total gefühlskalt... ich war erst einmal verliebt und das ist schon etwas her. Und ich werde ihn nie wieder sehen.
    Mit dem Kerl mit dem ich was habe, habe ich am Anfang nur gespielt. Ich will wieder fühlen aber ich kann schlecht vertrauen.
    Kennt ihr das?
    Ich weiß nicht wie ich meinem Leben etwas Glück einflößen kann.
    Ihr denkt jetzt das ich total gemein bin ... das stimmt auch zum Teil aber der Kerl ist echt ein guter Freund geworden und ich will ihm irgendwie helfen. Das sein Leben wieder richtig schön wird und das er glücklich wird. Das ist mir auch gelungen aber bei mir nicht :-(
    What schould i do ?

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Chlari!

    Nur weil man nicht von einer Beziehung zur anderen taumelt oder ständig mit einem Partner zusammen ist, heißt das noch lange nicht, dass man gefühlskalt ist.

    Gefühle kann man auch für viele andere Personen oder Dinge entwickeln, das muss nicht immer ein Partner sein.

    Wenn du dein gesamtes Lebensglück natürlich davon abhängig machst, ob du gerade verliebt bist oder nicht, dann hast du es in Phasen ohne Freund schwer, das ist klar.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Gefühlskalt bist du nicht. Du magst Beziehungsängste haben. Oder noch in deine alte Liebe verliebt sein.

    Zur neuen Beziehung: Liebe ist dafür da, dass zwei Menschen glücklich werden. Wenn dir das nicht gelingt, beende die Beziehung. Denn so hat er die Chance, jemanden zu finden, der ihn wirklich liebt. Darum dreht es sich doch: Lieben und geliebt werden. Diesen letzten Teil versagst du ihm.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @ Chlari
    www.meridian-energie-technik.de
    Du solltest mit einem Menschen sprechen der sich mit Meridian Energie auskennt.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Der Pendler
    @ Chlari
    www.meridian-energie-technik.de
    Du solltest mit einem Menschen sprechen der sich mit Meridian Energie auskennt.
    wtf?

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    glücklich sein und Gefühle zuzulassen hat nichts damit zu tun, ob man einen Partner hat, sondern dass man mit sich selbst im Reinen ist und die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen weiß.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Gefühlskalt

    @Crazymaus
    wtf ?

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    = what the f*ck
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Isis
    Thank you! How nice!

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo!

    Noch etwas zu MET (Meridian-Energie-Technik)

    Ich würde das nicht gleich abtun, denn mir hat das in einer sehr belastenden und schweren Zeit sehr gut geholfen.

    Ich habe MET bei einem systemischen Coach gemacht. Sie war auch Heilpraktikerin und das ganze nannte sich "the work".

    MET basiert darauf, dass der Coach sich in die Welt des Problemsuchenden einfühlen können muss und dessen Fähigkeiten wahrnehmen kann, diese hervorholt, aufzeigt und einem so zurück ins Bewusstsein bringt. Zusammen mit dem Aufbau von Selbstbewusstsein und Stärkung des Selbstwertgefühls hilft es, Situationen realistischer einzuschätzen.
    Ich konnte Problemlösungen leichter finden, habe Angstzustände abgebaut und es hat mir sicher geholfen, nicht in eine Depression abzurutschen.

    Ich könnte und würde das nur empfehlen

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •