Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Abschminkritual

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Abschminkritual

    Anzeige
    Wie ist Euer Abschminkritual?

    Schminkt Ihr Euch in der Regel direkt ab, wenn Ihr nach Hause kommt, zwischendurch mal oder macht ihr das erst kurz bevor Ihr zu Bett geht?

    Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich mir zwar meist erstmal etwas "'Gemütliches" an, schminke mich aber erst etwas später ab, so gegen 20.00 Uhr.

    D.h. ich schäume mein Gesicht ein, putze währenddessen die Zähne, dann Tonic.
    Kurz darau das Serum, eine Weile später die Augencreme und wieder eine Weile später, wenn Serum und Augencreme schön eingezogen sind, dann erst die Nachtcreme.
    Teilweise kann das allerdings schon früher am Abend sein.

    Würdet Ihr die Nachtcreme erst kurz vor dem Zubettgehen auftragen?

    Wie macht Ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Hallo Noémi,

    ich warte meist mit dem Abschminken, bis ich zu Bett gehe. Es sei denn ich gucke noch einen Spätfilm im Fernsehen, dann halt vor dem Film

    Ich schminke mich ab, benutze dann das Tonic und trage danach evtl ein Serum auf. Danach direkt die Nacht- und dann die Augencreme. Dann kommt noch - ganz wichtig! - eine gute Lippenpflege auf meine Lippen, sonst sind sie morgens in Fetzen.

    Das Ganze dauert so ca. 15 min

    Viele Grüsse
    Buffy62

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Guten Morgen,

    ich schminke mich relativ früh ab, also so gegen 18 Uhr, wenn ich weiß, dass ich nirgends mehr hingehe. Wenn ich weg war, dann halt erst kurz vor dem Schlafengehen.
    Zuerst wird das Augenmakeup entfernt (BB AMUE), dann das Gesicht gewaschen z. Z. mit BB Lathering Tube Soap, danach gleich GW (Alterra Aloe Vera). Alle paar Tage benutze ich ein Peeling (momentan eine Probe von BB Buffing Grains). Anschließend nehme ich erstmal mein Hy-Gel, kurze Zeit später das RoC Retin-Ox Serum+. Vor dem Zubettgehen trage ich dann noch die Nachtcreme auf (z. Z. Alva Feuchtigkeitscreme) und dann putze ich mir die Zähne.

    Gruß,

    Juliane

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich schminke mich auch meist so zwischen 19-20 Uhr ab, wenn ich nicht mehr weg will oder noch Besuch erwarte. Dann kann die Nachtcreme wenigstens in die Haut einziehen und landet nicht auf dem Kopfkissen

    Ein bestimmtes Ritual habe ich nicht. Ich schminke erst die Augen ab, dann mit Reinigungsschaum das Gesicht, Gesichtswasser, Nachtcreme und Augencreme. Fertig!

    Sonntags gönne ich mir dann mal Peelings und Gesichts-/Haarmasken.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich schminke mich erst vor dem zu Bett gehen ab, außer es gibt nichts wirklich im TV und ich schleich mich zwischendurch weg.
    Erst Schaum, dann Tonic, dann Feuchtigkeitscreme und dann eine gegen Unreinheiten. Zwischendurch geh ich auf Klo oder putze Zähne, damit die Cremes einziehen. Im Bett crem ich die Hände ein und geb eine Lippenpflege drauf.
    Ne Viertelstunde kommt gut hin. Peeling mach ich 1x die Woche, danach kommt ein Serum, das beruhigt, drauf.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    15 Min. ? ?

    Ich bin in 5 min. bettfertig (ohne Zähneputzen) bebe Abschminktücher, Reinigungsgel, Gesichtswasser, eincremen, Haare bürsten, fertig
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich machs so ähnlich wie Isis

    bebe Tücher *wink* wenn ich keine Lust habe

    und ansonsten Augen MU Entferner, Waschgel, GW, Creme, fertig

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich mache es auch so ähnlich wie Isis, erst nehme ich mir die Bebetücher mit vor den Fernseher und reinige damit vor.
    Irgendwann später (kann auch Stunden später sein) wird dann richtig gereinigt mit Cleanser und Toner.
    Dann kommen Augencreme (der Rest, der am Spatel hängt kommt auf die Lippen), Nachtcreme und fertig.
    Lippenpflege trage ich im Bett auf, steht immer griffbereit auf dem Nachtschränkchen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Outing:

    Ich schminke mich abends ab/die Augen. Ich wasche seit ueber einem Jahr mein Gesicht nicht mehr abends (jedenfalls nicht jeden Abend). Einen Unterschied zu frueher kann ich nicht feststellen, außer, dass meine Waschgels und Cremes nun laenger halten

    Morgen muß ich meistens nochmal abschminken, weil noch Mascara unter den Augen haengt. Was hab ich auch so ne hartnaeckige Wimperntusche..
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Ich schminke mich so gegen 20-21 Uhr ab.
    Erst mal Zähneputzen, Augenmakeup entfernen, Waschgel, Gesichtswasser, Augenpflege, Nachtcreme und Lippenpflege

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •